ulfly hat geschrieben:
aber dieses Problem hatte ich noch nie
Ich eigentlich auch nicht,so Einzeller von Micros hab ich bis jetzt auch immer mit dem Standard-USB Lader aus dem Karton geladen.
Was Guido sagt da ist schon was dran,das der Akku nicht so schnell in den Gefährlichen bereich kommt wenn Du so lange fliegst bis Er von Selbst landest,wenn Du aber mit einem Leergeflogenen Akku noch Minutenlage Einstellarbeiten vornimmst,komm man schneller in den Bereich wo der Akku einen wegkriegt als man denkt.
Is mir jedenfalls schon beim "grossen" passiert,ein paarmal mit dem Reglertiming gespielt und immer kurz den Motor anlaufen lassen zum probieren und schon wars passiert,eine der mittleren Zellen ist auf Zwei komma irgendwas abgetackelt,wärend die anderen noch im grünen Bereich waren.
Dann musst Ich erst den Lader mit einem NiCd-Programm bescheissen um wieder Saft auf die Zelle zu kriegen weil Er den Akku gar nicht mehr akzeptiert hat.
Die Zelle hat sich nie wieder richtig Erholt,wärend andere Akkus nach ca.45min voll waren,hat das Teil einfach nicht mehr abgeschaltet die Zelle ist immer bei 4,05-4,06V hängengeblieben, wieder 80€ Lehrgeld.
ulfly hat geschrieben:
sind noch die Fragen zum Schwerpunktproblem. Wie habt ihr das gelöst?
Gar nicht,einfach ein bisschen nach vorne getrimmt,war allerdings bloss ein 100ter Nano.