http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.04.2021, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 13:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 16:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi Leute,
ich suche für die Schüler in unserer Heli AG einen neuen Heli, da ihnen die Koaxe langsam zu langweilig werden.
Da es sich um behinderte Kinder handlet gibt es eine GROßE Anforderung an den kleinen:
Er muss sich lamfromm einstellen lassen. Dies ist ganz besonders wichtig, also kein zickiger kleiner Teufel.
Ob es ein CP, FP, FB, oder FBL ist, dass ist völlig egal.
Weiterhin sollte er rel. günstig sein ihr wißt, im soz. Bereich ist nie Geld da und (wenn es sowas gibt) sollte der Sender `ne Lehrer/Schüler Funktion haben (Lehrer=Futaba T8) haben.
Da ich weiß, dass es bei uns hier einige mit solchen kleinen Helis gibt hoffe ich ihr könnt mir helfen, da ich mich damit noch überhaupt nicht auskenne :(

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.03.2012, 13:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 21:56 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Du bist nicht zufällig an einer Schule in Göppingen?
Ich denke, wenn du so was durchziehen willst mit Lehrer-Schüler-Sender, dann würde ich generell zu e-flite-/Spektrum-Produkten tendieren. Da eröffnen sich dann viele Möglichkeiten auch in bezug zu den Helis. Da ist dann sicherlich was für jeden dabei. Und preislich stimmt's normalerweise auch, wird aber das Budget der Schule für diese AG schnell sprengen.

Ich weiss von Schulen, wo sich schon nach kurzer Zeit viele ihren eigenen Heli kauften, weil nur 2 Helis von der Schule gestellt wurden und dadurch auch nicht jeder dran kam. Wenn man dann in einer AG nur zum zuschauen kommt, dann vergeht einem schnell die Lust.

Kannst dich ja auch mal an den DMFV wenden, vielleicht tut sich da zum Thema Jugendarbeit ein Türchen auf ...

Gesendet von meinem SE Xperia Mini Pro mit tapatalk

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2012, 22:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 20:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Ich hab gerade gesehen, dass du aus Mainz kommst. In Göppingen gibt's (oder gab es zumindest) ein ähnliches Projekt am Hohenstaufen-Gymnasium. Vielleicht bringt dich das auch ein wenig weiter.

Durch diese AG hat ein junger Pilot zu RJX gefunden und fliegt heute als Werkspilot (mit seinen gerade mal 14 Jahren)! Ein Nachbarjunge war auch in der AG, hat aber wohl beim die Lust verloren.

Gesendet von meinem SE Xperia Mini Pro mit tapatalk

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 13:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 16:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi,
danke für die Info`s
Erstmal haben wir uns für einen Blade mSR entschieden. Bis auf L/S erfüllt dieser eigentlich alle Vorraussetzungen .
Das mit dem DMFV ist auch `ne sehr gute Idee. Werd mich mal an Die wenden.
Wir betreiben die AG nun schon 3 Jahre, aber die Schülerschaft wird anspruchsvoller und dann muss man halt nachlegen. Leider können wir die AG auch nur in ganz kleinem Rahmen betreiben, da ich der einzige bin der die Dinger fliegen kann :(

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 13:16 
Gute Entscheidung. Find ich toll, was du da machst! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 20:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 16:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Danke

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lipo-Monitor gesucht
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: thommthommkiel
Antworten: 4
Empfänger für DF 36 gesucht
Forum: Ersatzteile
Autor: quaxi
Antworten: 1
Modelle für FMS gesucht
Forum: Flugsimulator
Autor: Memphis
Antworten: 3
Motor gesucht
Forum: Ich suche
Autor: ramscher
Antworten: 1

Tags

Erde, Ford, Geld, Kinder

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz