http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: V120D02 allgemein
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 18:17 
Weiß zufällig jemand, ob auch dieser Heli im Kompatibilitätsmodus gesteuert werden muss? Oder kann dessen RK die 2801 ganz normal verstehen?
Der 4G6S hat einen 2610S und der V120 einen 2610V verbaut. Nun wäre da sicher mal der Unterschied im Balancing zwischen FBL und Retro. Aber vielleicht ja auch im Protokoll?

Ich wüsste schon gerne, ob die 2801 Pro auch beim 120 nur als Gag dabei liegt oder ob die sich wenigstens mit dem V120 versteht? Vielleicht weiß Stephan ja was dazu zu sagen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.11.2010, 18:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 21:17 
Okay, bin etwas schlauer - aber nur etwas. Der AKTUELLE, wirklich der neueste RX des 120 scheint soweit ok zu sein. Die V-version ist jedenfalls grundsätzlich vollkompatibel mit der gelieferten 2801 zu sein.

Aber offensichtlich hatte WK in den ersten Chargen wohl Probleme mit dem RX und musste nachbessern. Das scheint nun behoben zu sein. Eine 3D-Zuppel ist der V120D02 aber trotzdem immer noch nicht. Dazu ist die original Elektrik zu schwach.
Aber es gibt allerhand MODs hierzu, bis hin zu µRondo-Conversions.

Mit Spinblades soll er dann nochmals ruhiger werden, aber dafür auf dem Rücken kritischer. Aber Rundflug/Kunstflug geht damit wieder besser.

Mir wäre der gegenwärtige V120 wohl definitiv genug. Man kann ihn umdrehen, was ich ja noch lange nicht kann. Und Rund- wie auch Kunstflug macht er wohl problemlos. Und wie schon gesagt, wer entsprechend geschickt und umsichtig ist, der kann damit auch die Basics erlernen oder bereits erworbenes Können im Winter dann vertiefen.

Man müsste jetzt nur wissen, was die bei WK an dem Teil noch updaten. Ich habe so das Gefühl, die arbeiten daran noch kräftig. Dirk wird wohl recht haben, die haben wohl doch bereits begonnen, die 3 Gyros miteinander zu verbandeln. Bester Beweis: Der 4F200. Ein 3-Blatt-Heli mit 3-Blattheck und einer 120°-CCPM! Das geht NUR mit integriertem Mischer. Schätze, dass das nicht mehr alles ist.

Janun, da ich ohnehin am Samstag was anderes feines ins Haus hole, muss ich mich mit dem V120 eh noch gedulden. Gut möglich, dass das warten lohnt. Aber so billig wie man den V120 derzeitig bekommt, wird es u.U. so schnell nicht mehr gehen, der Dollar zieht bereits wieder an. :(

Wer also mit dem Gedanken eh schon spielt und nicht gerade 3D-tauglichkeit erwartet, wartet besser nicht mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 11:20 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Walkera ist ja ein Paradebeispiel für ständige Änderungen und Updates. Nur bekommen die Beta-Tester .. pardon, die Endkunden das leider nicht mitgeteilt.

Bei der 2610V glaube ich gelesen zu haben, daß die Subtrims mit der 2801 nicht gehen. Hier gibt es zwei Versionen für 4G6/V120D02. Die Pitchkurve ist umgedreht und angepasst in der neuen Variante.

Der 2610S wird zwar im Kompatiblitätsmodus gebunden, aber übernimmt Einstellungen wie Gaskurven? vom 2801 in den 2601-Mode. Somit ist die 2801 ganz sicher nicht nur ein Gag :wink:

Das ganze ist schon sehr mysteriös. :shock:

Die µRondo-Umbauten habe ich mir übrigens auch schon mal angesehen ... wenn da nicht der Preis wäre ...

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 12:24 
So weit würde ich persönlich das ganze eh nicht treiben wollen.
Das herumgebastle daran finde ich schon auch spannend.
Aber wenn ich mir doch mal so einen Zwerg anschaffe, muss der nur sauber fliegen und wenn's geht, mit möglichst wenig Umbauten.

Und wie gesagt, ich will da eh noch etwas warten. Aber ich sehe da nun wirklich nicht, wo Wakera da den Kunden mehr als Betatester belastet als andere das bereits taten und noch tun. Ich habe da echt keinen Groll. Immerhin hat WK erst dafür gesorgt, dass es überhaupt diese Nanosparte gibt. WK war der erste, der das Risiko eingegangen ist udn die anderen sind erst aufgesprungen, als die sahen, dass der Zug tatsächlich rollt und haben dann gleich noch aus den Fehlern von WK gelernt.

Ganz ehrlich, da bin ich schon auch mal nachsichtig, was die Entwicklung dieser Zwerge betrifft, immerhin ist das mal wirklich Pionierarbeit. :D

Wie auch immer, wir sollten mal sowas wie eine Liste zusammentragen, was mit der 2801 nun wirklich zusammenarbeitet (Direkt oder K.-Modus) und in welcher version was nicht klappt. Dann mag jeder für sich das richtige herausfinden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 14:47 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Kein Zweifel, Walkera leistet da schon was und kann sich entsprechend auch was leisten. Wie auch immer, es hält einen nicht davon ab, es doch zu kaufen. :wink:

Ich für meinen Teil habe ja schon einen 4G3. Und der bekommt zwar kein µRondo aber vielleicht einen 2610x/2613 Empfänger. Das Problem wird dann die 2601 Funke werden. Das Binden könnte gehen ... aber die Einstellungen :?
Daher kann ich die Idee mit der Liste nur begrüßen.

Sniping-Jack hat geschrieben:
... muss der nur sauber fliegen und wenn's geht, mit möglichst wenig Umbauten.

Wer will das nicht. Also ich würde keine 300+ Euro ausgeben und dann das große Basteln anfangen wollen :wink:

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 16:18 
Ich würde den 4G3 zum Scaler aufrüsten und - auch der Funke wegen einen 4G6s oder V120 ordern.
Als Scale würde ich etwas nehmen, wo der Heckrotor auch hochgelegt ist, das lässt sich ja mit den anderen nicht halb so einfach realisieren.
Und den Neuen dann weiterhin als Trainer.

Denn eins weiß ich sicher: Mit einer Funke ohne Menüp würde ich mich nicht mehr rumärgern wollen. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2010, 19:43 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:59
Beiträge: 85
Die Funke mit dem Mäuseklavier einzustellen wäre nicht so das Problem. Nur leider kann man viele Einstellungen damit eben nicht verändern. Das erhöht den "haben will"-Faktor einer WK2801 Pro ungemein :lol: Es sei denn man geht auf boardless. Dann würde ich den leichtesten Futaba FASST Empfänger ( ja, der mit S-BUS ) an ein µRondo stöpseln. Naja träumen kann man ja mal :roll:

_________________
Align: T-Rex 450 S GF / 450 Pro Clone / T-Rex 550E
Walkera: Dragonfly DF 36 V2 / 4G3
Koax: AH 64 / Mini Jamara Airwolf
Ladegeräte: Junsi iCharger 1010B+ / 106B+ / Turnigy AC 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allgemein - Komponenten für den Umbau auf Brushless
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Barbarossa
Antworten: 3
allgemein: gute Funken kompatibel zu allen Gyros und Servos?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Barbarossa
Antworten: 1
Simulator allgemein
Forum: Flugsimulator
Autor: digdig
Antworten: 7
Umbau 4G6S zum V120D02
Forum: Flybarless CP (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)
Autor: W_Else
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz