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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 13:31 
*Pardauz*

...zu späääät! :lol:

Hauptsache, du hast nen Winterheli und Spaß damit! :sauf:


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2011, 13:31 


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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 18:41 
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So, für Interessierte nun den Kleinen noch mal indoor.

Normales Schweben und Nasenschweben geht schonmal, wenn es eng wird setzt man halt' mal schnell ab. :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=2nOxo-B_xQQ

Diesmal auch in besserer Videoqualität. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:30 
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Heute wieder zwei Außenflüge mit dem Kleinen gemacht, dabei ist mir folgendes aufgefallen. (Diesmal von Unten vorm Haus)

Ein Turn mit Drehungen kann er gut fliegen, er dreht so schnell, egal in welche Richtung das man mit Übung sicher 4 komplette Drehungen hinkriegen würde.
Also optimal, da würde jede Bohrmaschine vor Neid erblassen. :lol:

Im Aufschwung merkst Du das etwas die Leistung nachläßt, das ist bei 1s aber aktzeptabel.

Man kann auch sehr gut heizen mit dem kleinen Heli, allerdings bei schnellen Richtungswechseln - die ja nun auf einem Grundstück auf der Tagesordnung stehen - stoßen die Servos an die Grenzen ihrer Stellkraft. Man merkt das deutlich im Flug, es ist aber gut beherrschbar.
Unterschneiden tut er gottseidank nicht, er braucht aber konstant Nick um das Tempo zu halten.

Loop habe ich noch nicht getestet, werde ich aber noch machen. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:44 
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Heckenschneider hat geschrieben:
....er braucht aber konstant Nick um das Tempo zu halten.

So soll es ja auch sein, sonst wär er statisch instabil.

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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 18:19 
Einspruch, so soll es NICHT sein. Der Sinn eines Stabi ist es, das Aufbäumen zu verhindern.
Wenn man aber ständig nachdrücken muss, um in Fahrt zu bleiben, dann schafft er genau das nicht.
Ziel verfehlt.
Wenn du einen Stabi-Heli fliegst, steurst du ihn in eine bestimmte Lage und die behält er dann auch
bei bis zum Sanktnimmerleinstag. Willst du einfach vorwärts fliegen, gibst du kurz Nick und gibst dann
nur noch Pitch, um die Höhe zu halten.

Hiermit steht es dann 9:2! :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 08:54 
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W_Else hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
....er braucht aber konstant Nick um das Tempo zu halten.

So soll es ja auch sein, sonst wär er statisch instabil.


Beim Beast mußt Du halt' nicht nachdrücken. Einmal angestellt fliegt er wie Guido sagt, immer im gleichen Tempo weiter.
Aber ich muß dazusagen, ich vergleiche z.Zt. ein Beast auf dem 600er mit dem Walkera Stabi auf dem 135er. Das passt natürlich nicht wirklich zueinander. :roll:

Dennoch denke ich, das Beast regelt auf kleineren Helis auf gleiche Art und Weise wie beim Großen und behält die Fahrt bei.

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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 11:22 
Zitat:
Das passt natürlich nicht wirklich zueinander. :roll:


Doch, durchaus. Stabi ist Stabi, die Hauptaufgabe ist stets dieselbe - egal wie groß der MODELLheli ist.
Dass das WK-Stabi das nicht schafft, kann an mehrere Dingen liegen:

- Ungeeignete Blades (So ist's bei meinem)
- zu geringe Empfindlichkeit
- kein HH eingeschaltet
- grundsätzlich mangelhafte Stabi-Software

Beim vorletzten Punkt meine ich, dass man beim WK auch den Kopf sowohl im HH,
als auch im NM fliegen zu können. Der Micro-Schalter am RX muss auf "WK" stehen.

Ich würde da mal noch ein bisschen mit den Werten rumspielen, ruhig auch im Stillstand
und nur beobachten, was die TS macht.


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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:52 
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Sniping-Jack hat geschrieben:

- Ungeeignete Blades (So ist's bei meinem) Spinblades, das sollte passen
- zu geringe Empfindlichkeit Das ist möglich, er wird bei höherer Intensität aber hibbeliger statt ruhiger
- kein HH eingeschaltet Ist in beiden Heckmodis das Gleiche
- grundsätzlich mangelhafte Stabi-Software Oder einfach zu hohe Erwartungen meinerseits, beides möglich

Beim vorletzten Punkt meine ich, dass man beim WK auch den Kopf sowohl im HH,
als auch im NM fliegen zu können. Der Micro-Schalter am RX muss auf "WK" stehen.

Das aktuelle Setup sieht bei mir so aus:
Bild

Ich würde da mal noch ein bisschen mit den Werten rumspielen, ruhig auch im Stillstand
und nur beobachten, was die TS macht. Da werde ich mich langsam weiter vortasten. Ich will ihn - wenn ich Seiner richtig Herr bin - auch wieder etwas nervöser einstellen. Er ist dann auch bei Wind agiler und läßt sich besser einfangen bei Problemen.

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Zuletzt geändert von Heckenschneider am 31.10.2011, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 12:59 
Das unscharfe Foddo nutzt ohne Anleitung nixe, Michael. :lol:
Ausserdem hab ich einen Fullsize-RX, der wieder etwas anders ist.
Ich schätze, es ist nicht ganz leicht, da die richtigen Eistellungen zu finden.
Ich kann da selber kaum was zu beitragen, da nur 2 Akkus draußen geflogen.

Naja, Spareparts wurden bestellt und mit etwas Glück bekomme ich dann auch
Spinblades. Sym. zwar aber wenigstens FBL.


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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 13:05 
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Ja stimmt ist unscharf, stellt einfach nicht schärfer die doofe Cam. :|

Ich teste einfach mal weiter und berichte bei Erfolg.

Wenn die Teile bestellt sind, steht die Lama ja bald wieder auf eigenen Kufen. :)
Genug Zeit zum basteln wirst Du jetzt ja haben in der Jahreszeit.

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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 15:15 
Nope, ich bin nicht mehr sooo wild aufs Basteln.
Ab und an ja, aber so wie früher längst nicht mehr.

Ausserdem dauert es noch bis zu 3 Wochen,
ehe die Teile kommen. Weniger als 5€ aus HK, das dauert.


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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 19:58 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Beim vorletzten Punkt meine ich, dass man beim WK auch den Kopf sowohl im HH,
als auch im NM fliegen zu können. Der Micro-Schalter am RX muss auf "WK" stehen.

Ich würde da mal noch ein bisschen mit den Werten rumspielen, ruhig auch im Stillstand
und nur beobachten, was die TS macht.


Beim Hauptrotor ist HH= Heading Hold natürlich Unsinn. Logischerweise muss das dann Attitude Hold = Lagehaltung heißen.

Auf 10:2 verzichte ich. Den Punkt schenk ich dir 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 20:41 
Jaklar, ich nenn das mal "AH" und dann schaumermal, wieviele das dann noch verstehen. :lol:
Alles was recht ist, aber erstens mache ich keinen Fehler, nur weil ich landläufige Begrifflichkeiten verwende.
Kurzum, es gab nie ein 10:2, das du mir hättest schenken können. :mrgreen:

Und zweitens könntest du auch mal zugeben, dass ICH recht hatte mit dem Stabi! :twisted: :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 20:45 
Nur ganz nebenbei: Ob jeder unser Spielchen versteht? :roll:
Da...da...und da auch...da füllen sich doch schon wieder die Reihen und....horch!
Popcorn! Ich habs GENAU gehört! Ist bestimmt wieder Al! :shock:

:lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: V120D05 Erfahrungsthread
BeitragVerfasst: 31.10.2011, 21:21 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Und zweitens könntest du auch mal zugeben, dass ICH recht hatte mit dem Stabi! :twisted: :wink:

Nein, das kann ich leider nicht, weil ich noch nie nen FBL Heli geflogen bin (mit dem Zwerg bin ich noch am Experimentieren und nur im Zimmer rumgeschwebt) und das demzufolge weder bestätigen noch dementieren kann. Ich fürchte aber, dass du recht hast. Ich sag "ich fürchte", weil das eine ziemlich besch.... Fliegerei sein muss, wie in einem schlechten C0mputerspiel. Mit Fliegerei hat das jedenfaklls nix zu tun.

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