http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer im Forum
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:23 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 10:34
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund
Hallo ihr,
lese bereits seit einiger Zeit anonym im Forum mit und finde, es ist Zeit, sich mal zu outen. Seit diesem traumhaften Sommer hat mich das Heli-Fieber gepackt. Habe mir bei Conrad einen Koaxial-Heli gekauft, weil mich ferngesteuerte Modelle immer schon interessierten. Hab erst viel später herausgefunden, dass der von Conrad unter Reely verkaufte Heli eigentlich ein Walkera 5-4 ist und ich mit 149€ eigentlich etwas zuviel bezahlt habe. Nachdem ich ca 5 Sätze Rotorblätter geschreddert hatte, konnte ich schon ganz gut fliegen und es wurde Zeit für einen richtigen Heli. Habe dann im Modellbauladen gefachsimpelt und vorgenommen, mir nächstes Jahr einen Spirit von Robbe anzuschaffen und bis dahin mit dem Simulator üben. Dafür habe ich mir die Robbe Futaba FX18 mit Servos und G-401 sowie den Reflex Sim geholt. Auf Anraten eines Bekannten habe ich dann umdisponiert und mir einen Walkera DF36 geholt, um fliegen zu lernen. Nach den üblichen kleinen Crashs kann ich mittlerweile gut schweben und übe gerade Rundflüge, indem ich hinter dem Heli herlaufe, um ihn von hinten zu sehen. Im Simulator kann ich schon gut rumfliegen und auch Nasenfliegen, in echt traue ich mich das noch nicht. Ich habe einige schlechte Erfahrungen mit dem Walkera Brushlessmotor gemacht, von denen ich schon zwei geröstet habe. Wurde glücklicherweise per Garantie getauscht. Nun habe ich die Nase voll und hab mir einen Xier 460 und einen Xenon 35 Regler gekauft. Supergut, sanfter Anlauf und gute Kühlung. Inzwischen hab ich mich auch vom Spirit abgewendet und den Ronin von cnc-deluxe gekauft. Der liegt jetzt in Einzelteilen zu Hause und wartet auf Zusammenbau. Da kommt dann die Robbe Elektronik rein und ich freu mich auf den ersten Flug.
Soviel mal von mir. Ich werde jetzt mal aktiv im Forum teilnehmen und freue mich auf neue Kontakte und Unterstützung.
Allseits guten Flug wünscht Tommi

_________________
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade MXP X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.10.2006, 20:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:39 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Hallo Tommi!

Herzlich Wilkommen im Forum. Üb nur schön weiter ;)

Der Ronin hat mich auch interessiert, aber bin zur Zeit etwas knapp bei Tasche. Würde mich echt freuen wenn du dann mal einen Bericht vom Erstflug mit dem Ronin hier rein stellst. Dann wünsch ich dir mal Glück beim Fliegen und beim Basteln.

mfG Matthias

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:50 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 10:34
Beiträge: 88
Wohnort: Dortmund
Klar, bericht gerne. Wird aber eine Weile dauern, bis ich den aufgebaut und eingetrimmt habe, also erwarte nicht zu schnell einen Bericht.

_________________
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade MXP X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:57 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Ja klar, ist ok! Lass dir nur Zeit und habe Geduld, sonst wirst du möglicherweise nich viel Spaß mit dem Ding haben. Aber sollte schon alles passen.

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 05:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
tachsen und willkommen im forum!

... und wieder keiner ausm karlsruher raum, hmpf...

den xier460 habe ich mir auch bestellt, kommt am freitach! bin auf den mal echt gespannt. der 180er hats bei mir bisher überlebt, wird halt recht heiß... in zukunft darf der in meinem stryker dienst tun, samt wk-regler. im delta-flächner machen die kleinen aussetzer nix aus ;-)

nach umbau mag ich meinen 36er richtig gerne und möchte den auch nicht mehr missen, denn er fliegt mittlerweile richtig gut!

bis dennsen mal und - schrottfrei!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Forum ist so langsamm
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: chka
Antworten: 3
Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Matze
Antworten: 0
Antrag auf neuen Bereich im Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Supergeiles Forum !!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Schlankheitskur für's Forum
Forum: Fliegerbar
Autor: W_Else
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz