http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 10:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Dann muss ich meine Laitung auch mal hier einwerfen ich surfe so das ich mir die neusen themen anzeigen lasse und dann per tap sie nach einander öffnen lasse und arbeite sie ab. Bei meiner 20mb leitung die zwar in schlechten zeiten auch mal um die 11 bis 12 rumeiert kann ich aber sehen das er teilweise die seiten sehr lange läd das kommt aber durch die diversen scripte die im Hintergrund gladen werden. Zur zeit sind es 4 Stück und dann will ich nicht wissen wie schnell diese server sind.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2008, 10:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 11:00 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

Heckenschneider hat geschrieben:
Wenn ich jemand besuche muß ich auch an der Haustür klingeln und kann nicht gleich durchgehen.


@Michael
Einspruch euer Ehren:
Doch wenn sie offen steht :lol:
Der mußte einfach sein.

@all
Von den Rest habe ich null Ahnung :shock: .
Bin froh das ich mit meinen Heli schweben kann und das ist schon ne Anstrengung :n2: .

Wünsche allen einen schönen 4 Advent morgen.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 11:06 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
b3nJi hat geschrieben:
Core2Duo 3,2Ghz
4GB 1066
GF8800GT 1GB
Java, etc alles aktuellste version
Ich denke nicht :mrgreen:
Obwohl,... im Moment läuft es wieder wie geschmiert.


Die Grafikkarte ist Sch...ße.
Zischundweg :n119:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 12:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
rennkiste hat geschrieben:
Die Grafikkarte ist Sch...ße. Zischundweg :n119:

Egal die reicht für kleine 2D Anwendungen (wofür sie gekauft wurde) :mrgreen: :lol:
Heckenschneider hat geschrieben:
..bei Landei-DSL 1000, erübrigt sich da für mich eh' jede Tempodiskussion über Server. :lol:

Landei-DSL 1000 ?? Schön wärs :n21:
:n29: :smilemp5_1ani ---- TELEKOM
Aber dafür habe ich was, was die meisten von uns nicht haben :lol: :lol:

Das Flugfeld ringsrum ums haus :D :mrgreen:
Ok vllt gibts hier doch noch 'n paar Landeier aber ich kenne eigentlich keinen der schneller am Platz ist als ich hehe

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 12:32 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
37,50Meter----Stick :lol:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 13:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Hehe, ich hab vor meiner Haustür auch einige Kilometer Felder und trotzdem... *trommelwirbel* DSL ... *nach einem Spot gehts weiter* ... 3000 :!: Und wenn die liebe Telekom mal endlich den RAM freischaltet dürfte ich irgendwo bei 5-6000 rumflitzen, da die Dämpfungswerte eigentlich recht gut sind.

Und sagt mir nix gegen ne 8800GT.. so eine vertick ich gerade bei ebay :roll:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 13:37 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Grinch hat geschrieben:
Und sagt mir nix gegen ne 8800GT.. so eine vertick ich gerade bei ebay :roll:


Und du verkaufst sie jetzt damit ein anderer auch eine gute Grafikkarte hat. Tztztztz. :P :n3:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 14:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich komm mit meiner 7900GTO/GTX noch ganz gut zurecht. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 14:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Ne 7800GT hätte ich übrigens auch noch, aber die behalt ich als Notersatz :)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 16:16 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2008, 10:30
Beiträge: 54
Wohnort: Insel Usedom
hi,


der Test mit <MRTG> sagt aber nicht aus wo der 'Teufel' auftritt,
er zeigt nur die gesamte Laufzeit an.
Anbei mal eine tracert-latenz Messung von meinen Standort aus, wie man unschwer erkennen kann, liegt bei mir selber (Domain-Netz) die größte Latenz,
BildBildBild

da ich mit traffic-shaping arbeite und gleichzeitig VOIP nutze,

wie ich schon sagte, ein Blick mit PMA in die DB sagt alles, nun kenne ich iphpbb nicht, aber das diese kein PMA haben sollen kann ich gar nicht glauben,

_________________
bye FoxViper


Dragonfly 22E standart -> Hangar

MT E325 -> aktiv

Sender -> FUTABA T6EX
Empfän -> R617FS
ACE RC BLC-40 8041-H (Regler)
OBL 29/35-10H 3500 RPM Outranner
HRB -> ALIGN high325 CARBON black
ACCU -> Kokam 3000 mAh-30C 3S-1P
Gyro -> GY401 Futaba
Servo -> ACE C0915

Status:-> Seitenschweben, leichte Flüge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 16:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Und was haben irgendwelche Pingzeiten irgendwelcher Router mit einem überlasteten Web- oder Datenbankserver zu tun?
Wie ich schon sagte, die meiste Zeit vergeht beim Warten auf die Antwort des Servers.

Code:
Verbunden mit Server nach 00:00:00.0458955 <<< das hier ist die Netzwerklatenz
Empfange Antwort nach 00:00:04.1520780 <<< und das hier die Zeit die der Server irgendwas tut und der Browser warten muss (und das wird in der obigen Grafik visualisiert, übrigens mit Munin, nicht MRTG)
86750Bytes empfangen nach 00:00:00.4140360 << und die Zeit wurde benötigt um die Daten auszuliefern, wer mehr Bandbreite hat kann sich freuen, dann gehts schneller ;)
Gesamtzeit: 00:00:04.6120095


Und letztlich ist iphpbb eine Blackbox für jeden hier. Die haben irgendwo einen oder mehrere Webserver die wiederum an einem oder mehreren Datenbanken hängen. Alles was wir davon sehen ist das was wir reinschicken und das was rauskommt. Mehr ist da nicht zu holen.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 17:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2008, 10:30
Beiträge: 54
Wohnort: Insel Usedom
hi,

das sehe ich nicht so,
die meiste zeit warte ich auf "vlan.302.er1.fe13....." IP "...26"
da ist die Antwort von "IP...17.2" immer noch im Rahmen.

es ist entscheidend an welcher stelle der Route mein Paket ein long Request-Reply hat, es ist nicht immer das Ziel, deshalb muss man den Aufbau der Route semantisch betrachten.

und siehe http://oss.oetiker.ch/ <- darauf basiert "Munin", steht da ja auch http://munin.projects.linpro.no/, also es ist ein MRTG

letztendlich geht es aber um die "Werbung" und da stimme ich voll zu, es ist lästig :wink:

_________________
bye FoxViper


Dragonfly 22E standart -> Hangar

MT E325 -> aktiv

Sender -> FUTABA T6EX
Empfän -> R617FS
ACE RC BLC-40 8041-H (Regler)
OBL 29/35-10H 3500 RPM Outranner
HRB -> ALIGN high325 CARBON black
ACCU -> Kokam 3000 mAh-30C 3S-1P
Gyro -> GY401 Futaba
Servo -> ACE C0915

Status:-> Seitenschweben, leichte Flüge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 17:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
FoxViper hat geschrieben:
hi,

das sehe ich nicht so,
die meiste zeit warte ich auf "vlan.302.er1.fe13....." IP "...26"
da ist die Antwort von "IP...17.2" immer noch im Rahmen.

es ist entscheidend an welcher stelle der Route mein Paket ein long Request-Reply hat, es ist nicht immer das Ziel, deshalb muss man den Aufbau der Route semantisch betrachten.

Punkt1: es hat 0 Aussagekraft wenn die Antwortzeiten auf einem der Router länger sind als am Ende, da auch die nachfolgenden Pakete diesen Router passieren und da offensichtlich schnell genug weitergeleitet werden um am Ende wieder eine niedrigere Antwortzeit zu erzeugen. Warum das dann bei einem Router mal länger dauert kann an allem möglichen liegen. z.B. daran, dass Router konstruiert werden Pakete möglichst schnell von einem Interface zu einem anderen zu schieben. Beim Beantworten einer ICMP Nachricht muss allerdings die CPU ran, die vielleicht grad besseres zu tun hat und sowas ganz hinten anstehen muss.

Punkt2: ICMP kann und hat sicher andere Prioritäten als ein TCP Paket auf Port 80. Du kannst diese Zeiten also gar nich als Referenz hernehmen.

Ich mein klar, wenn du über alle beteiligten Komponenten verfügen kannst und ein Flaschenhals suchen musst, dann mag sowas ganz hilfreich sein. Es steht dir auch frei ebenfalls solche Grafiken anzufertigen um Netzengpässe zu Spitzenzeiten nachzuweisen. Nichtsdestotrotz haben wir bereits auf Seite 1 Netzwerkprobleme weitestgehend ausgeschlossen.

Das kann prinzipiell auch jeder für sich selbst tun. Wenns mal wieder länger dauert unten in die Statusleiste schauen. Steht da Verbinden mit... dann hat der Webserver die Verbindungsanfrage noch nicht mal beantwortet, was das leichteste aller Aufgaben sein sollte. Also hakts wahrscheinlich irgendwo auf dem Weg dorthin (oder beim Webserver selbst). Steht da Warten auf... dann steht die Verbindung schon und der Webbrowser wartet auf die Antwort des Servers. Es kann dann zwar auch Netzwerkprobleme geben, aber wenn das Verbinden mit so schnell verschwindet, dass man es kaum sieht und Warten auf ewig stehen bleibt, dann darf man schon mal auf den Webserver oder irgendein nachgelagertes System schliessen. Hat am Ende aber genausoviel Beweiskraft wie ein traceroute ;)

FoxViper hat geschrieben:
und siehe http://oss.oetiker.ch/ <- darauf basiert "Munin", steht da ja auch http://munin.projects.linpro.no/, also es ist ein MRTG

komische Logik. Nur weil RRDTool und MRTG vom gleichen Menschen stammen ist alles was RRDTool nutzt gleichzeitig MRTG? MRTG nutzt RRDTool nichtmal (ausser man verwendet mrtg-rrd ;)). Und wenn wir gerade dabei sind, MRTG 3, sollte es irgendwann rauskommen, wird Munin recht ähnlich sein und ebenfalls auf RRDTool setzen. Aber selbst dann ist Munin nicht MRTG, genauso wenig wie phpBB ein vBulletin ist nur weil beide ihre Daten in einer MySQL Datenbank ablegen können (dazu noch ein paar Funktionen um schöne Grafiken zu malen und fertig ist RRDTool)

FoxViper hat geschrieben:
letztendlich geht es aber um die "Werbung" und da stimme ich voll zu, es ist lästig :wink:

in der Tat.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 18:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Häääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :?: :?: :?: :?:

Verstehe nur Bahnhof aber was sollst laut der Karte Stehen die Server in FfM höchst wahrscheinlich auf der Hanauerlandstr. nicht all zu weit weg von mir. laut der aussage wenn ich es richtig verstanden habe soll der trace drann schuld sein? dann läusft es bei euch im norden langsammer als bei mir um die ecke??

was ja eigentlich auch sch.. egal ist und total vom thema weg geht.

dadurch das das forum kostenlos ist muss werbung her diese werbung macht alles langsammer und nervt was schließen wir daraus :roll:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 20:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Das Problem ist ja auch, selbst wenn wir hier rausfinden würden, keine Ahnung, der Router 4711 is überlastet, die Datenbank 0815 ist am Ende.. von iphpbb interessiert das doch keinen und wenn, dann sollten sie zu dieser Erkenntnis schon lange selbst gekommen sein und können oder wollen nichts dagegen unternehmen.
iphpbb stellt das Forum sowohl von der Hardware als auch von der Software. Die entscheiden welche Werbung hier eingeblendet wird, die entscheiden welche phpBB Version eingesetzt wird, welche Mods sie hat, welche Einstellungen angepasst werden dürfen.
Aber das sind fast noch die kleinsten Nachteile. Viel schwerwiegender: geht iphpbb Pleite, wird wegen irgendwas verklagt oder entscheidet sich, ne, lohnt nich mehr, dann ist hier von heute auf morgen alles tot... wäre schade drum. Doch auch das liegt halt schon lange nicht mehr in unserer Hand.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo, hier kommt ein neuer Anfänger ins Forum gestürzt
Forum: Fliegerbar
Autor: dragonfire
Antworten: 12
Supergeiles Forum !!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz