http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 15:43 
Hallo,

@Eopan: nö, beleidigt bin ich nicht. Allerdings wehre ich mich grundsätzlich, wenn ich (m. E.) zu Unrecht angegriffen werde! Außerdem gefällt mir der Ton nicht, mit dem du hier zu Werke gingst!
Daher stehe ich zu allem, was ich geschrieben habe; gestehe dir aber auch etliche hilfreiche Posts zum Thema Modellbau zu. Also bleib doch einfach beim Thema und schweife nicht ab, denn dann wirds gruselig.

@ Ipu: klar, sind hier einige Posts schwer oder gar nicht verständlich oder werden Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden immer mal wieder gestellt. Klar auch, daß man hiergegen etwas sagen darf. Doch da bist du nicht der Erste oder Zweite, das ist alles schon durch (du begehst sozusagen das "Verbrechen" des Doppelposts und ich möchte gar nicht wissen, was laut Eopans Maßregelkatalog darauf steht :P ).
Uwe's Team hat längst reagiert, mehr Mods sind nun aktiv und die erledigen ihren Job dezent und höflich. In anderen Foren ist der Ton deutlich ruppiger. Vielleicht würdest du dich da wohler fühlen? Ich jedenfalls nicht, da toleriere /überlese ich lieber den einen oder anderen Anfängerfehler! Zumal du mit 50% unverständlicher Beiträge maßlos übertreibst!
Ansonsten, hättest du dir bei deinem Post mehr Mühe gegeben, wüßtest du, daß meine Beiträge im Allgemeinen verständlich formuliert sind, also auch ich an einem funktionierendem Forum interessiert bin!
Allerdings werde ich zukünftige Threadüberschriften nur noch streng themenbezogen formulieren; damit ich nicht gesperrt werde, falls Eopan durch einen Putsch hier die Macht an sich reißen sollte :lol: !

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.04.2006, 15:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 21:28 
Lister hat geschrieben:
...
@ Ipu:
...
Ansonsten, hättest du dir bei deinem Post mehr Mühe gegeben, wüßtest du, daß meine Beiträge im Allgemeinen verständlich formuliert sind, also auch ich an einem funktionierendem Forum interessiert bin!
...
Gruß Lister


Hi,

Ohne dir auf die Füsse treten zu wollen:
Hättest du wirklich gelesen wüsstest du daß es in meinem Post mit keinem Wort meinerseits um dich persönlich oder von dir verfasste Posts ging. Das ist halt der Unterschied zwischen lesen und lesen...

Auch die Tatsache deiner obig erwähnten stillschweigenden Duldung macht dich doch nicht automatisch zu einem Verfechter der Forenregeln.
Du hälst dich halt dran. Ist doch O.K. Und dein Interesse an einem funktionierendem Forum wollte dir auch niemand absprechen, evtl. ist unsere Aufassung von Funktionalität nur eine andere...funktioniert etwas wenn es seine Aufgabe erfüllt oder funktioniert etwas schon wenn es nur nicht zusammenbricht...?
Da sehe ich pers. ein gerüttet Maß an Effektivität als deutliche Größe mit direktem Einfluss auf die Funktionalität einen Forums.

Ich vertrete halt meine aus meiner Wahrnehmung geborene Überzeugung bis ich eines Besseren belehrt werde, nicht bis es mir einfach jemand sagt ohne es begründen zu können...
Und Gründe für präzisere & deutlichere Überschriften sind mehrere genannt, dagegen eigentlich keine...

Und so lange du meine Wahrnehmung nicht faktisch als verzerrt oder gar falsch belegen kannst wirst du mich auch kaum umstimmen bzw. meine Überzeugung ändern können...

Gruß, Ipu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 22:16 
@Lister: Der einzige, der hier vom Pad ab war, bist Du. Hab durchaus einen objektiven Lösungsansatz gepostet. Da bist Du allerdings nicht drauf eingegangen, weil Du ja Deine schlechte Laune abladen wolltest UND hier auch zu keinerlei konstruktiven Vorschlägen bereit bist. Da Du ja in der Zwischenzeit so scharf darauf warst, Dich zum Hilfssheriff zu ernennen. Ferner hat niemand was gegen Uwe oder die Mods. Das dichtest Du hier hinzu. Soll ich denn Streit haben mit Uwe? Geht´s Dir dann wieder besser?^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 12:04 
Oh, Mann!
Hier prallen Welten aufeinander!
Nun bin ich also schon Hilfssheriff und möchte als solcher Streit zwischen Eopan und Uwe's Team wollen :n169: ? Lesen und lesen ist wirklich nicht das Gleiche!
Mir wird die Sache jetzt etwas zu absurd! Außerdem diskutieren wir alle etwas aneinander vorbei und keiner will von seinem Standpunkt abweichen (trifft vielleicht auch -aber nur ein wenig- auf mich zu :wink: )!
Daher habe ich jetzt fertig!

Ich mag das Forum so wie es ist, halte mich (meistens :D ) an die Regeln - ohne mich gemüßigt zu fühlen, dies auch ständig verkünden zu müssen! Ich werde hier weiterhin hauptsächlich mitlesen und ab und zu (nicht nur wenn ich selbst ein Problem habe) auch etwas schreiben und auch weiterhin neuere "merkwürdige" Posts tolerieren/überlesen, sehe also - wenn alles so bleibt wie es ist - keinen Handlungsbedarf für Verbesserungen!

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 13:54 
Hi,

Siehst du, genau dies sehe ich halt deutlich anders.

Wo verbessert (nicht nur verändert, sondern verbessert...vor allem ohne viel Aufwand...) werden kann, sollte dies auch getan werden.
Und die teilweise doch recht cryptischen Postinginhalte oder gar Threadüberschriften in diesem Forum halte ich jedenfalls für verbesserungsfähig.
Auch wenn du pers. es zu tolerieren gewillt bist, dich evtl. damit sogar wohlfühlst bleibt es doch trotzdem ein verbesserungsfähiger Zustand, vor allem da eine Verbesserung in dieser Form (...einfach etwas überlegter schreiben...) allen nutzt und deutlich zur Übersicht & Effektivität des Forums beitragen könnte.

Was genau spricht denn dagegen, das sich jeder vor schreiben seiner Beiträge einfach mal überlegt was genau er schreiben/fragen möchte...?
Und sich seinen Beitrag einfach noch einmal vor dem Absenden durchliest?

Ich verstehe den Standpunkt des Contra noch nicht, sorry, ich pers. bleibe erneut bei "ich will nicht" hängen ...

Gruß, Ipu

P.S.: @all: pers. Anfeindungen machen IMHO die Sache nicht wirklich besser oder schlechter und behindern eher auf dem Weg einer effektiven Lösungsfindung...
Es ist prinzipiell doch gleich, wer was wann warum macht oder gemacht hat, wichtiger ist doch wie es gemacht werden soll und wie es zukünftig gemacht wird...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 11:28 
@Ipu & Lister: Seht diesen Punkt doch nicht als Negativ an oder kontraproduktiv. Alle haben mit den Säbeln gerasselt, alle haben damit ein wenig gefuchtelt und jeder sich ein bisschen geschnitten. Nun ist die "schlechte Luft" raus und alle werden wieder sachlicher. :)

@Ipu: Lister hat jetzt aus eigenen freien Stücken kapiert, was wir ihm die ganze Zeit schon verklickern wollten. Auch wenn Du da der erklärende Part warst und ich mich mit der "sture Schulter in den Wind halte"-Taktik begnügt hab.

@Lister: Nimm die Sache hier doch nicht so ernst. Trenne einfach das, was mich stört UND das, was ich gerne geändert haben würde und schmeisse das nicht in einen Topf. Ich will keineswegs eine superstrenge Forumsführung, welche sofort beim ersten kleinen Patzerchen mit dem Holzhammer auf den armen kleinen User hauen sollte. Den User aber 24 Stunden täglich in Watte zu packen, kann´s auch nicht sein. Mein Vorschlag lautet daher eben "Pruning". Das ist keine böse Sache und schlägt noch ein paar Fliegen mit einer Klappe. Den Mods erspart es vielleicht noch etwas Arbeit und das Forum räumt sich quasi von selbst auf. Pruning belehrt niemand, spielt keine Polizei, es ist einfach nur Automatismus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Thread für Baupläne..
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Thread für Autos
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Exocet
Antworten: 9
Der ultimative was geht/was geht nicht Thread
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Motor/Regler/Flugzeit Test Thread
Forum: T-REX Tech.
Autor: Whoostar
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz