http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 21:55 
Jo, entwickelt sich schön langsam das Teil :D :D
Aber leider geht mir langsam mein begrenztes Wissen aus :roll:
Da muß ich jetzt wohl meinen Heli absichtlich schrotten, damit ich zum Thema Reparatur-ABC auch was beitragen kann! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.12.2005, 21:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Nein, bitte nicht
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 22:23 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Moin!

Nein, bitte nicht schroten :!: :!: - obwohl das natürlich von sehr viel Einsatz zeugt, nur für das Handbuch extra den eigenen Heli zui crashen :wink:

Werde mein Heli, wenns zeitlich klappt, auch noch diese Woche auf Lipo umstellen. Dann kann ich dazu auch noch etwas beitragen.

Ansonsten sollten wir uns überlegen, ob wir das Handbuch bald abschließen. Ich möchte noch das Kapitel über die "richtigen" Helis einbauen (wird Anfang Januar passieren, wenn ich mit einem Piloten gesprochen habe und mir so ein großes Ding angesehen habe) und dann kann ich aus dem Wiki-Dokument wieder ein neues PDF-Dokument schaffen und das dann öffentlich verteilen.

Gruss

der helifreak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 21:26 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Ich habe einiges im Handbuch geändert, vor allem aber ein Schaubild für den Umbau auf Lipo eingebaut.

Hat jemand Lust, mal einen Blick drauf zu werfen, um zu sehen, ob ich mich da irgendwo vertan habe?

Ach ja, der direkte Link in die Unterseite:
http://web.yourweb.de/heliwiki/index.ph ... Drag35Akku
(User: heli Password: anleitung)

Ende Januar möchte ich das Projekt "Handbuch" abschließen, d.h. das Wiki schließen und übrigbleiben soll nur noch ein PDF-Dokument. Hat jemand Lust, das fertige PDF-Dokument dann auf seiner Seite zum Download anzubieten, oder an die Forumsbetreiber: wie stehts mit der dragonheli-Download-Seite?

Gruss

der helifreak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005, 21:52 
Hi helifreak

Zu deinem Schaubild kann ich dir leider nichts sagen, da ich meinen Lipo "normal" lade, mit einem Balancer fix am Akku!

Naja, ich war etwas faul die letzten Tage :oops:
Aber bis ende Januar werde ich sicherlich noch einige Lücken mit Infos füllen! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.01.2006, 18:04 
helifreak hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe einiges im Handbuch geändert, vor allem aber ein Schaubild für den Umbau auf Lipo eingebaut.

Hat jemand Lust, mal einen Blick drauf zu werfen, um zu sehen, ob ich mich da irgendwo vertan habe?

Ach ja, der direkte Link in die Unterseite:
http://web.yourweb.de/heliwiki/index.ph ... Drag35Akku
(User: heli Password: anleitung)

Ende Januar möchte ich das Projekt "Handbuch" abschließen, d.h. das Wiki schließen und übrigbleiben soll nur noch ein PDF-Dokument. Hat jemand Lust, das fertige PDF-Dokument dann auf seiner Seite zum Download anzubieten, oder an die Forumsbetreiber: wie stehts mit der heli-Download-Seite?

Gruss

der helifreak


__________________________________________________________

Hallo, halli !!!!
Ich bin zwar noch Anfänger mit nem DF4 und bald kommt mein DF36 ins
Haus geflogen (freu), aber habe ungenutzten Webspace und würde diesen gerne zur Verfügung stellen. (http://www.modellfun.de, private Homepage!!!) Ist bitte nicht mit modellfun.com in Verbindung zu bringen. Auf die schob ich lange genug nen Hals.
Würde dann auch ne nette Startseite mit Downloadlink erstellen.

Eure Arbeit ist wirklich klasse geworden.
Wenn ich meinen DF 36 habe könnte ich auch Bilder machen und zur Verfügung stellen.

MFG Schumi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2006, 18:58 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Hallo Leute gutes neues , ihr habt euch für das Handbuch viel mühe gegeben und es ist wirklich super bin zwar noch kein Profi aber wenn ich euch irgendwie Helfen kann meldet euch macht weiter so Gruß Tino!!!!!

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mitarbeit
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 22:37 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo Schumi uind Akumula!

Ich komme erst jetzt zum Antworten, weil ich einen blöden Jahresstart hatte.

Klar, jede Mitarbeit ist willkommen und auf den Webspace komme ich auch gerne zurück. :D

Wir (d.h. vor allem waren 3 Autoren bisher sehr aktiv) haben soviel ins Handbuch eingebaut, wie wir selber wußten bzw. aus eigener Erfahrung einbauen konnten. Aber ich habe das Gefühl, dass jetzt nicht mehr so viel neues hinzukommt.

Was ich noch gerne möchte, ist noch das Kapitel über die "Großen Brüder", also die großen realen Helis zum Vergleich, einbauen - aber dann weiß ich auch nichts mehr, was ich hinzufügen könnte.

Ich würde also Ende Januar oder irgendwann im Februar aus dem Wiki-Inhalt wieder ein PDF erzeugen und dann das Wiki schließen. Das PDF-Handbuch würde ich dann an alle verteilen, die es gerne auf ihrer Seite anbieten. :)

Sollte aber jemand weiter das Wiki auf seiner Seite betreiben wollen, helfe ich gerne bei der Portierung auf seinen Webspace. Dieser muß allerdings PHP zulassen, eine DB ist nicht unbedingt erforderlich - das PmWiki funktioniert auch ohne.

Gruss an alle DF-Piloten!!!

der Helifreak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2006, 23:26 
Nun, da ja inzwischen auch das Kapitel "Einstellungen" ziemlich komplett ist (irgendwie hat mich das Wiki als registrierten Autor "vergessen" :wink: - macht aber nix), dürfte das wichtigste jetzt drinstehen. Falls jedoch jemand die Möglichkeit haben sollte, das Wiki aktiv weiterzuführen, wäre das sicherlich nicht schlecht!
Der Bereich "Reparatur-ABC" ist ja durchaus noch ausbaufähig! 8) 8)

Ich möchte mich hiermit nochmal bei helifreak bedanken, der diese Projekt ins Rollen gebracht hat. Vielleicht hat es ja schon einigen Neulingen etwas geholfen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 19:54 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Nächste Woche habe ich mich mit einem Heli-Piloten, der die großen
"richtigen" Hubis fliegt (Bell 205/206), verabredet. Ich möchte ihm
verschiedene Fragen stellen, um mal einen Vergleich zwischen den
großen Hubis und den Modell-Helis ins Handbuch aufzunehmen.

Habt ihr auch Fragen, die ihr gerne beantwortet haben möchtet? Oder
diesbezügliche Punkte, die ins Handbuch sollen?
Dann postet die Fragen, damit ich sie nächste Woche stellen kann :-)

Schönes Wochenende an alle!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: tjo
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 10:51 
das Wiki scheint ja schon vor Fertigstellung ziemlich eingeschlafen zu sein....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: tjo
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 17:25 
LtFrankDrebin hat geschrieben:
das Wiki scheint ja schon vor Fertigstellung ziemlich eingeschlafen zu sein....


ja, leider! :cry:

Aber mein persönliches Wissen ist dort eh schon konserviert. Und die Mitarbeit von anderen "Autoren" war nicht gerade überragend.... :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ja gut
BeitragVerfasst: 08.02.2006, 23:31 
ein Wiki lebt von der Mitarbeit..und htaccess ist halt nicht zwangsläufig der richtige Lösungsweg.
Probier mal http://www.phpmyfaq.de/, da kannst du nach Belieben Autoren berechtigen und trotzdem bleibt weiterhin für ReadOnly Gäste das FAQ zugänglich.
Die Authentifizierung scheucht halt Leute weg, weil nur die, die auch das Forum-Post mit den Zugangsdaten gelesen haben, auch die Artikel lesen können (und nur lesen sollte ja wohl für alle möglich sein).
Aber auch wenn die Mitarbeit von anderen armselig ist....ich habe auch phpmyfaq im Einsatz und habe dort allein schon 497 Artikel verfasst (die mir alle evtl eines Tages nützlich sein könnten).
Am Ende soll es doch hauptsächlich MIR helfen und Sachen in Erinnerung rufen....wenn dann andere auch ihren Nutzen davon haben ist das ja nur begrüßenswert....
Ich hätte als absoluter Heli-Newbie gerne mehr ganz konkrete, unverwerfliche, bebilderte Infos dort bekommen, denn da kann man gezielt auf das Thema zusteuern (Anleitungen, Explosionszeichnungen etc.): Im Gegensatz zu einem Forum - denn da wird alles und nix diskutiert (wie im real life meist ohne obligatorische Lösung).
So weit meine Meinung....
Trotzdem DANKE für deine Aufopferung das mal auf die Beine zu stellen.

Gruesse
Lt. Frank Drebin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:15 
Nun, initiiert und auf die Beine gestellt hat das Projekt ja "helifreak". Ich war nur einer der wenigen Autoren. 8)
Hatte auch Anfangs die Hoffnung, daß daraus mal eine allumfassende Wissensbasis für Einsteiger werden könnte. Nun ja, ich denke aber, daß trotzdem ein paar ineressante Sachen zusammengetragen wurden, die einem weiterhelfen können...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wiki
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 18:06 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Ich bin im Moment wirklich beruflich ziemlich eingespannt und bin auch etwas auf Reisen gewesen. Daher konnte ich mich in den letzten Wochen fast kaum um das Wiki kümmern. Aber wenn ihr mal "Recent Changes" aufgerufen habt, so könnt ihr sehen, dass es nie völlig eingeschlafen ist.
Aber natürlich habt ihr ganz Recht, auch ich hatte gehofft, dass das Wiki konkreter wird und wir die Reparatur-Seite ausführlich füllen können. Daher werde ich es auch noch nicht schließen, sondern noch etwas warten, bis ich das PDF-Dokument daraus mache und es verteilen kann.

Das mit dem erschwerten Zugang stimmt und ich werde den Password-Schutz in den nächsten Tagen wegnehmen. Aber vorher möchte ich noch ein Backup des gesamten Webspace und der Db machen. Es laufen in dem Account nämlich noch viele andere Web-Applikationen) und im Falle eines Hacker-Angriffs möchte ich einen "konsolidierten" Stand zurückspielen können. Diese Gefahr ist viel größer, wenn man keinen Zugangsschutz hat und jeder durch Googlen nach Webapplikationen mit Sicherheitslücken suchen kann.

Das mit dem anderen phpmyfaq werde ich mir auch mal anschauen - das kannte ich vorher noch nicht. Vielen Dank für den Hinweis.

Übrigens habe ich mir vor einer Woche einen LMH zugelegt und dokumentiere gerade jeden Schritt beim Zusammenbau. Einige Fotos habe ich bereits Freitag nach ins Heliwiki gesetzt und man kann es von der Hauptseite aus erreichen. Damit soll sich das Wiki eben nicht mehr nur um die Dragonflys kümmern, sondern auch den LMH beinhalten.

Danke an alle, die sich bereits am Wiki beteiligt haben :-)

Der Helifreak (Stefan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Passwordschutz aufgehoben
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 22:50 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Nur eine kleine Info:

Den Zugangsschutz zum Handbuch habe ich aufgehoben. Das Password zum Upload von Bildern ("heliupload") muss ich noch löschen, aber dazu muß ich das Template anpassen und das wird in den nächsten Tagen passieren.

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Handbuch für X Peak 3 plus
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz