http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Handbuch
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 18:22 
Hallo Helifreak!

Ich weiß gar nicht, was LtFrankDrebin da kritisiert. Das Wiki ist doch unheimlich umfangfreich geworden. Hatte vor einigen Monaten zuletzt reingeschaut und bin äußerst überrascht über den Umfang, den das Teil nun angenommen hat. Vor allem der Bereich "Begriffserklärung" ist für mich als Anfänger sehr interessant!!

Du scheinst dir jetzt auch einen LMH zugelegt zu haben. Kannst du das Teil empfehlen?? Ich habe bisher nur gutes gehört (robust, unkaputtbar). Ist der wirklich so gut, und ist er besser als die Modelle von Walkera?

Gruss

der Bushpilot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2006, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: LMH nicht unzerstörbar
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 18:29 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo Bushpilot!

Der LMH ist schon sehr robust, aber unzerstörbar ist er auch nicht. Noch vor dem Abheben ist er am Samstag umgekippt und einer der Hauptrotoren hat so feste in das Heckrohr geschlagen, dass dieses regelrecht um 60 Grad in der Mitte abgeknickt ist. Aber ich hab's zurückgebogen und er fliegt nach einigen Feintunings wieder (Servo neu einstellen, etc.). Allerdings federt der Schwanz jetzt ständig - vielleicht hat der Servo doch mehr abbekommen, da forsche ich noch.

Aber insgesamt ist das Teil schon sehr robust. Vor allem ist der Hauptrotor inkl. seiner Aufhängung so stabil, dass man da schon heftige Crashes produzieren muß, um ihn wirklich zu crashen. Aber dann sind die Ersatzteile sehr teuer.

Ansonsten habe ich in den letzten Wochen noch vieles eingebaut, aber natürlich fehlt es immer an der Zeit. Vor allem die wichtigsten Kapitel konnte ich noch nicht füllen. Mein DF35 wartet schon seit einigen Wochen auf eine dokumentiert Reparatur seiner Hauptwelle, aber wie das eben so geht...

Gruss

Helifreak


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 16:39 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Hm, wie schaut es mit dem Wiki mittlerweile aus? Ist das ganz eingeschlafen? Oder soll es nochmal aktiviert werden?
Der Hintergrund meiner Fragen: ich würde mich freuen, wenn man das noch ein wenig erweitern könnte. Dieses Forum ist eine unglaubliche Knowledge Base, aber immer mit der Suche rumzuwerkeln, ist doch ein wenig blöd. Ich denke da gerade an so Themen wie alles ums Piccoboard oder eine Sammlung für Tips rund um Vibrationen im Heli und so. Diese Sachen werden ja doch immer wieder gefragt....
Ich bin auch gerne bereit als Co-Autor zu fungieren, aber ich würde gerne einfach Eure Meinung dazu hören....

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ist nicht eingeschlafen
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 17:20 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Moin!

Eigentlich ist das Heliwiki nicht eingeschlafen. Im Juni habe ich sehr viel hinzugefügt. Anfang Juli mußte ich viel Arbeit reinstecken, weil irgendwelche unheimlich schlaue Hacker meinten, es sei eine wahnsinnige Leistung, nicht geschützte Seiten mit blödsinnigem Inhalt zu füllen... In der zweiten Julihälfte war ich im Urlaub.

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn ich nicht der einzige wäre, der an dem Ding arbeitet und die Motivation ist nur, dass ich in der Webstatistik sehe, wieviele Leute täglich und weltweit (trotz deutscher Sprache) darauf zugreifen.
Also, wer mitarbeiten möchte, ist dazu herzlich eingeladen!!! Aber ein kleiner Hinweis: wer mitarbeitet, den bitte ich doch, seine Kontaktdaten zu hinterlassen (d.h. jeden Beitrag im Feld "Author" unterschreiben und unter "Recent Changes" -> seine letzte Änderung -> ... die Kontaktdaten anzugeben). Denn ich möchte mich rechtlich irgendwie absichern, dass kein Copy-right geschützter Text eingefügt wird und im Zweifelsfall kann ich den/diejenige dann erreichen.

Es kann allerdings sein, dass ich in Zukunft die Google-Anzeigen durch andere themenbezogene Werbung auf der Seite ersetzen werde, damit ich wenigstens die Kosten für den Webspace und den Traffic wieder reinbekomme. Es soll aber weiterhin keine Werbe-Site, sondern eine Informations-Site bleiben.

Gruss,

Stefan

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 18:51 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Ok und wie schaut das dann mit der Strukur der Seiten aus? Also wenn ich was neues einstellen will, wie soll dann da weiter gemacht werden? Gibt es da irgendwo ne FAQ oder so etwas? Habe ich noch nicht gefunden....

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 20:10 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2006, 15:44
Beiträge: 281
Wohnort: Freiburg
Mal ne blöde Frage: hast Du mir mal ne URL zu dem Wiki?

_________________
Bis denne,

Ilja
--
www.ilja-osthoff.de
DF4, Lipo 1500 mAh, Piccoboard Plus, M24,
DF37, TH450, Align 35G, Lipo 2200 mAh, TowerPro SG90, Heckservo Umbau
MX12, Ultramat 12,
PiccoZ,
YAK 54 Shockflyer
DMFV

Status: Nasen Schweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: FAQ zum Wiki
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 22:27 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Also, es gibt nette englische FAQs, deren Links im Wiki unterhalb des linken Inhaltsverzeichnis aufgeführt sind (z.B. der Link Basic Editing).

Die Seiten können von jedem verändert werden und neue Seiten können leicht hinzugefügt werden.

Wenn jemand einen neuen Eintrag im Inhaltsverzeichnis wünscht, bitte Mail an mich oder im Artikel vermerken, dann füge ich das ein. Ich möchte das Inhaltsverzeichnis gerne selber verwalten, damit eine einheitliche Struktur erhalten bleibt.

Gruss an alle!!!

Stefan

_________________
DF4 - DF35 - LMH + mx16s - T-Rex 450 SE - T-Rex 600 CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Handbuch für X Peak 3 plus
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz