http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super Handbuch
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 18:22 
Hallo Helifreak!

Ich weiß gar nicht, was LtFrankDrebin da kritisiert. Das Wiki ist doch unheimlich umfangfreich geworden. Hatte vor einigen Monaten zuletzt reingeschaut und bin äußerst überrascht über den Umfang, den das Teil nun angenommen hat. Vor allem der Bereich "Begriffserklärung" ist für mich als Anfänger sehr interessant!!

Du scheinst dir jetzt auch einen LMH zugelegt zu haben. Kannst du das Teil empfehlen?? Ich habe bisher nur gutes gehört (robust, unkaputtbar). Ist der wirklich so gut, und ist er besser als die Modelle von Walkera?

Gruss

der Bushpilot


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2006, 18:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: LMH nicht unzerstörbar
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 18:29 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 23.05.2005, 22:25
Beiträge: 83
Wohnort: Hamburg
Hallo Bushpilot!

Der LMH ist schon sehr robust, aber unzerstörbar ist er auch nicht. Noch vor dem Abheben ist er am Samstag umgekippt und einer der Hauptrotoren hat so feste in das Heckrohr geschlagen, dass dieses regelrecht um 60 Grad in der Mitte abgeknickt ist. Aber ich hab's zurückgebogen und er fliegt nach einigen Feintunings wieder (Servo neu einstellen, etc.). Allerdings federt der Schwanz jetzt ständig - vielleicht hat der Servo doch mehr abbekommen, da forsche ich noch.

Aber insgesamt ist das Teil schon sehr robust. Vor allem ist der Hauptrotor inkl. seiner Aufhängung so stabil, dass man da schon heftige Crashes produzieren muß, um ihn wirklich zu crashen. Aber dann sind die Ersatzteile sehr teuer.