http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 11:34 
Hi,

muss kurz was loswerden!
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Foreneinträge einfach kommentarlos gelöscht werden (so gestern bei mir geschehen).

Mag sein, dass es laut Boardregeln ein ungewollter Eintrag war (Verweis auf einen anderen Threat), aber meiner Meinung nach wäre wenigestens eine kurze PN mit dem Löschhinweis bzw. Löschgrund angebracht.

Danke,
Micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.11.2006, 11:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 13:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Tach,
also zunächst muss ich dir zustimmen, ich hasse das auch, wenn einfach kommentarlos gelöscht wird. Daher schreibe ich auch immer eine PN oder lasse es den Ersteller sonst wie wissen wenn ich etwas gelöscht habe.

Im angesprochenen Fall hätte ich dich wohl im anderen Thread gefragt, ob es nötig ist das ganze Forum mehrfach über deine zum Verkauf stehenden Ersatzteile zu unterrichten :twisted:

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die ganze Aktion sehr fragwürdig ist. Denn zum einen sind Verkaufsthreads in den Fachforen allgemein unerwünscht (dafür gibts das Auktionshaus), jedoch mehr oder weniger geduldet, und zum anderen sind beabsichtigte Doppelposts in mehreren Unterforen noch unerwünschter bzw verboten. Hinzu kommt, dass dir dieser Umstand ja offensichtlich bekannt ist. Warum hast du dann überhaupt den Thread erstellt?

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 21:33 
Grinch hat geschrieben:
Im angesprochenen Fall hätte ich dich wohl im anderen Thread gefragt, ob es nötig ist das ganze Forum mehrfach über deine zum Verkauf stehenden Ersatzteile zu unterrichten...
Warum hast du dann überhaupt den Thread erstellt?

Ganz einfach:
Ich habe den "Verkaufs-Thread" nur einmal im Ersatzteile-Ordner erstellt, da es sich um Ersatzteile handelt.
Zusätzlich habe ich einen Verweis darauf im DF4-Ordner erstellt, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder DF4-Besitzer die Einträge unter Ersatzteile liest.

Grinch hat geschrieben:
... sind Verkaufsthreads in den Fachforen allgemein unerwünscht (dafür gibts das Auktionshaus), jedoch mehr oder weniger geduldet

Wenn diese Einträge geduldet sind, warum wurden dann beide gelöscht?
Ich möchte mit dem Verkauf keinerlei "Geschäft" machen und gehe davon aus, dass der Preis absolut fair ist und sicher einige DF4 Piloten die Teile gut gebrauchen können.

Grüße,
Micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 21:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Smagnut hat geschrieben:
Grinch hat geschrieben:
Im angesprochenen Fall hätte ich dich wohl im anderen Thread gefragt, ob es nötig ist das ganze Forum mehrfach über deine zum Verkauf stehenden Ersatzteile zu unterrichten...
Warum hast du dann überhaupt den Thread erstellt?

Ganz einfach:
Ich habe den "Verkaufs-Thread" nur einmal im Ersatzteile-Ordner erstellt, da es sich um Ersatzteile handelt.
Zusätzlich habe ich einen Verweis darauf im DF4-Ordner erstellt, da man nicht davon ausgehen kann, dass jeder DF4-Besitzer die Einträge unter Ersatzteile liest.

Du hast doch vorhin selbst festgestellt, dass das gegen die Regeln verstösst. Denn wenn jeder jeweils einen Thread im Heli-spezifischen Forum erstellt und dann den gleichen noch mal oder einen "Link" im Allgemein Forum, dann haben wir alles doppelt oder 3-fach. Bsp. jemand verkauft nen Brushlessmotor für den DF36, ein Post im Tuning, einen im Antriebe, einen im DF36 Forum.

Zitat:
Grinch hat geschrieben:
... sind Verkaufsthreads in den Fachforen allgemein unerwünscht (dafür gibts das Auktionshaus), jedoch mehr oder weniger geduldet

Wenn diese Einträge geduldet sind, warum wurden dann beide gelöscht?
Ich möchte mit dem Verkauf keinerlei "Geschäft" machen und gehe davon aus, dass der Preis absolut fair ist und sicher einige DF4 Piloten die Teile gut gebrauchen können.

Zum Zeitpunkt als ich den Post oben erstellt habe, war der Ersatzteile Thread noch da. Durch den Post hier, wurde aber auch ein Thread in internen Bereich erstellt, wo auf den anderen verlinkt wurde, d.h. dass noch mal explizit auf den Post hingewiesen wurde. Und damit wären wir beim "mehr oder weniger". Wo kein Kläger, da kein Richter, offiziell sind Verkaufsthreads verboten, weil es eben durch das Auktionshaus laufen soll. Da aber das Löschen im Ermessen des Moderators/Admins liegt kann der eine schon mal ein Auge zudrücken, während der Andere gnadenlos löscht. Sind halt auch nur Menschen hier.
Mit dem Preis, oder ob das Angebot "fair" oder "unfair" ist, hat das Löschen nichts zu tun, sondern mit den Boardregeln.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 15:41 
beim zweiten war ich das aber ich habe es im gesagt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Löschen von Mitgliedern!!!
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
20000 BEITRÄGE!!!
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Erledigt, bitte löschen
Forum: Zu Verschenken
Autor: hho2cv6
Antworten: 4
Bitte löschen, erledigt - robbe Roxxy 835-6
Forum: Ich verkaufe
Autor: Schorch
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz