Brauche en paar Tipps fürn Rundflug Bitte !!!!!! bzw Kurve
20.04.2006, 21:38
Hallo zusammen so also zum stand der dinge schweben geht super beschleunigen bremsen auch geradeausfliegen mit höhe halten is in arbeit und funzt bis jetzt so la la einfangen und rückwärts fliegen auch nun zu vorgestern zwei kurven versucht zu fliegen waren erstens riesige kurven und
weisgott mit zu viel adrinalin und etwas zu schnell naja auch zu hoch also erlichgesagt voll schei..... zweiter versuch endete im besten absturtz den ich je hatte ca von 10 auf 5 m dann mit 45 grad in boden geramt
hab zwar die heli school gelesen nur schlau werd ich daraus nicht wie soll ich in schrittgeschwindigkeit ne kurve fliegen
vieleicht sind unter euch ja en paar dabei die fliegen können und mir nen paar tipps geben könnten welche ding ich abarbeiten muß um ne kurve gescheit sowie sicher zu fliegen
Danke Danke Danke schoneinmal im voraus habe keine lust mehr zu schweben ich will ACTION
Bis denn Sven
geht mir genauso das schweben wird zwar nicht langweilig aber man muss auch mal was neues probieren ich probiere immer den helli auf brusthöhe grade aus fliegen zu lassen und mit ihn mit zu laufen ( 1-2 metern abstand) und eine kurve zu fliegen. nasenschweben kann ich noch nicht so gut, und da durch sehe ich denn helli immer von hinten. wies nicht ob das schwerer ist als in stehen kurve zu fliegen.
Danke Michi also auf brusthöhe fliegen geht ganz gut auch in 2 3 4 meter mit höhehalten im geradeausflug bei etwas höherer geschw harperts noch en bissel aber sonst möcht ich so langsam einfach nur mal richtig fliegen und dazu brauch ich kurven bis denn mach jetzt denn rechner auch aus muß 4.45uhr raus arbeiten und vom kurvenfliegen Träumen bis denn
zuerst den achter üben mit heck zu dir.
das kann dann etwas dauern, aber das muss zuerst sitzen,
wenns dann klapt langsam mit dem heck immer mehr dem achter folgen
!nicht! auf einen Schlag vom heckschweben aufs heck-folgen
ja! und in bewegung bleiben
wenn beim auf dich zu fliegen ein anflug von panik auftreten sollte, wieder zurück in die ausganglage.
Panik und die folgenden Crashs wollen wir ja vermeiden. Wenns nur der Heli ist der kaputt geht ists tragisch, aber an personenschäden wollen wir hier alle nicht denken (siehe versicherungs-thread). Nur ein kontrollierter Flug ist ein guter Flug.
Deshalb versuchen nicht übermütig zu werden und lieber beim nächsten mal etwas mehr wagen als zu früh.
die Kurve bekommst Du hin wenn Du beide Knüppel Roll und Gier leicht in ein Richtung drückst.
Dabei etwas mit Nick nach hinten.
Ev. etwas den Pitch/ Drehzahl erhöhen.
So sollte es klappen. Aber das mußt Du sicherlich öfters üben bis eine Kurve herauskommt die schön ist.
Naja zwei superkurven geflogen gelandet gefreut das kann ich bestimmt nochmal erste kurfe zweite der heli nimmt fahrt auf fliegt in schräglage auf mich zu und vor schreck verwechselte ich links roll mit rechts roll und er schlägt ungebremmst ca 2 m vor mir in die wiese
heckrohr landegestell paddel +paddelstange hauptr.achse blatthalter chasis
rottorblätter sowie haube und kleingramm also ca 85 euronen
werde aber ca auf 110€ kommen nehm jetzt noch en par tuningteile
Hallo, Schwerdi,
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]SCHEI**E ![/schild]
Tur mir echt leid. Aber Kopf hoch, wird schon wieder!!!
Gruß,
jasper07
hi
ihr habts aber gut,ein absturz aus dieser höhe mit den schäden bei ca 100 euro.
als ich anfieng wurde mir empfohlen einen möglichst grössen heli zu kaufen,also kaufte ich einen 60er heli(1,5m)
wisst ihr was das kostet wenn der tank leer ist,und er etwas härter landet.
die rotorblätter alleine kosten schon an die hundert euro,und weil er so gross ist,sollte zur sicherheit auch die welle,blattlagerwelle und und und gewechselt werden.
wenn ich so lese was ihr in kurzer zeit zustande bringt,werde ich neidisch.
fliege seit gut 3 jahre und fange erst mit rundflug an(sehe immer die euros rumfliegen).
habe dabei schon 2 30er helis zerlegt,und kann immer noch nur mit einem turn wenden.
ging mir genauso, hab mit nem 50er X-Cell angefangen den dann 2mal geschrottet und 1mal neu aufgebaut, die kosten sind dir ja bekannt
danach nen vario skyfox allein die mechanik schlägt mit gut 900 Euro zu buche, da ist dann noch kein motor und keine elektronik verbaut
irgendwann hats mich einfach angeschissen, wartung, teile etc.
zu weihnachten hab ich mir so nen dragonfly vom conrad im vorbeigehen geholt
1 woche später den REFLEX
und eins kann ich im nachhinein sagen, hätte ich zu begin (6 od. 7 jahre?) schon nen flug-sim ala reflex gehabt wäre mir viel geld und frust erspart geblieben
und ein großer heli hat seine berechtigung, viel gumütiger und 10-20min flugzeit -> besserer Lernerfolg
nur die $$$ im hinterkopf bremsen enorm
hi
aber was nützt ein ruhiger heli,wenn man angst hat ihn zu fliegen,weils gefährlich und teuer ist.
habe jetzt auch auf kleine e-helis umgestellt,und die "angst"ist weg.
und die teile des rex sind akzetabel