Alle 450er Helis, die nicht bereits abgedeckt sind
Antwort schreiben

ARK-450 XL

14.06.2008, 21:55

Moin werte gemeinschaft. Habe mir jetzt den ARK-450 zugelet und bin mit der Verarbeitung segr zufrieden. Habe jetzt nur ein problem mit den Servos. Es sind links und rechts sowie hinten an der taumelscheibe die Servos angebracht. Habe an meine mx-12 die Anlenkung für 120° CCPM gewählt. Bekomme es aber nicht hin. Welches der servos ist denn nun das Aile, Elev und Pitch Servo. probiere jetzt schon den ganzen Abend.

14.06.2008, 21:55

14.06.2008, 22:30

Bin der ganzen sache jetzt näher gekommen. Wenn ich gas gebe steigt die TS. Das Nicken funktioniert auch nr das rollen ist verkehrt herum.

14.06.2008, 22:39

Die Taumelscheibe sollte sich meines Wissens nach beim Gas geben nach unten bewegen. Die Rollbewegung kannst du durch tauschen am Empfänger der hinteren Servs hinbekommen. Ansonsten mit Servo-Rev. in der Funke die Drehrichtung ändern

15.06.2008, 22:18

So habe es nun hinbekommen. Werde dann mal am nächsten WE testflug machen und berichten.

01.07.2008, 22:09

Und? Das WE ist längst um... und mein SJM-325 ist auch einiges geflogen. Was macht der ARK? Bilder? Videos? Ist das was in der Galerie, was ich übersehen habe?

26.07.2008, 22:57

So, etwas verspätet aber nun doch. Der erste Eindruck......ich bin begeistert. Nachdem ich nach den ersten Akku ladungen die eine oder andere Schraube verloren habe, muß man mal wieder sagen das man ALLE schrauben kontrollieren muß. Haltbarkeit der teile ist gut. Fliege aufgrund meiner fehlenden Flugerfahrung mit gaskurve. Hatte aber nach dem zusammenbau auf Gov umgestellt. Kam damit aber noch nicht klar und was soll ich sagen...... peng....... ab ins Treppengeländer im Garten. Bei über 2000 U/min.
Bilanz: hauptrotorwelle, blätter und Blattlagerwelle. sonst nichts.


Schwebeverhalten so wie ich es beurteilen kann echt um längen besser als mit dem 60iger. Einziges problem was ich im moment habe ist der Gyro. Heli steht im Normalmodes ruhig. Im HH giert er nach rechts. Bekomme es nicht weg. Vielleict hat ja jemand eine Idee

27.07.2008, 00:21

Es wird denke ich ein Temperaturdrift sein, und den Gedanken kann ich auch begründen: Mein 011er Driftet immer Rechts rum, habs noch net erlebt das er Linksdrift hat.
Lass den Heli vor dem Flug mal 10-15 Min am Flugplatz stehen. Danach im HH einschalten und NICHT mehr trimmen.
Ich mache das mit dem 011 genauso, komme zum Platz und Quarz erstmal in Ruhe 'ne Kippe :D
Dann anstöpseln und Ich hab die ganze Akkuladung ruhe mit der Drifterei.
Außnahme: Das Wetter spielt verrückt (Sonne,schatten,sonne,schatten) dann bekomme ich den Kreisel nicht ruhig.

grüßle

27.07.2008, 08:35

Jungs, der G012 ist jetzt mehrfach und manchmal sogar im Angebot für unter 40 Euronen erhältlich. Der ist definitiv ein guter Piezo-Kreisel, der augenscheinlich auch eine Driftkompensation eingebaut hat. Zumindest funzte der 012 diesbezüglich deutlich besser als mein 3x teurer Graupner-Gyro.

Ich kann jedem nur empfehlen, die WKs mit Nummern kleiner als 012 durch diesem zu ersetzen. Die Features:

- HH/Normalmode an der Funke einstellbar, wie gewohnt
- steuert Analog und Digital-Servos
- Extend
- Delay
- Reverse
- Seitliche Montage auf der "einschlagsabgewandten Seite" möglich, Gyro ist dadurch stets geschützt.

Das einzige, was er nicht kann, ist ein asymmetrischer Extent, aber den kann auch sonst keiner ausser dem LTG und dessen Clones.


Zum Prozedere selbst: Du solltest - ahnlich wie von Benji vorgeschlagen - erstmal den Heli stehen lassen. Musst aber höchstens 2 Minuten warten, länger dauert das nicht. Dann ist wichtig, dass du an der Funke schon den HH an hast, wenn du den Heli anstöpselst. Der Gyro muss sich in dieser Position initialisieren können. Zumindest ist das so am sichersten.

Wenn dann immer noch das Heck wegdriften sollte, dann ist vielleicht noch irgendein Mischer aufs Heck aktiv. Aber das sind Dinge, die du hier längst bis zum Erbrechen gelesen haben solltest, ich werde das jetzt nicht nochmal wiederkäuen. ;)
Nur das noch: Drift, die evtl nach ein paar Sekunden noch einsetzen sollte, darfst du über die Trimmung kompensieren, kein Problem.

27.07.2008, 08:50

Oder man Kauft sich gleich nen richtigen Gyro wie dern LTG 2100 (ab 99€) oder den GY 401 (ab 119€) stellt diese ein und hat garkeine Probleme mehr mit diesen Drifts,das ja der Grosse nachteil bei Piezo Gyros.




Gruss Jens

10.08.2008, 17:06

Moin
ich lebe auch wieder !!!!!
also ich flige mit den WKo6 und habe kaum drift ,
denke das ist auch eine einstelungsache ,klar haben die Gierus Temp-drift ,
aber doch nur geringe Klima drift :D
spetestens nach dem ersten acku habe sich die Elektronig so Aufgewermt das da kaum noch drift drin ist!!!!
kai
PS:da giebt es kein geheimretzept naturbedingt steckt da immer eine drift drin,fliege den ersten acku mit wehniger drezal da past das wieder
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz