http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen T-Rex kauf
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 22:43 
Hallo Jungs!!

Ich fliege seit ner Zeit nen DF4 und ich möchte mir in nächster Zeit nen T-Rex zulegen. Dazu hätte ich jedoch ein paar fragen:

1.Ich weiß nicht ob ich nen T-Rex XL oder nen SE nehmen soll, es geht mir da eigentlich weniger um den Anschaffungspreis, sondern darum, wie viel der SE im vergleich zum XL aushält?! Denn die Alu Ersatzteile sind ja dann auf dauer nicht gerade billig :-)

2. Den SE gibt es ja nur mit dem 430L Motor und dem Align Regler, taugt das Zeug was? Ist da ein großer Unterschied zum 450F beispielsweiße?!

3. Passt da eine MX12 dazu? Oder ist das mehr so eine Einsteigerfunke?

4. Nehmen wir mal an ich kauf mir den SE mit 430L und so weiter und hab nen LiPo mit um die 2000 mAh, mit welcher Flugzeit beim gemütlichen Rundflug könnte ich da rechen?

Ich hoffe ich nerv euch nicht mit all den Fragen! :-)

vielen dank im vorraus

Fabian


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.07.2006, 22:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen T-Rex kauf
BeitragVerfasst: 08.07.2006, 23:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Fabian hat geschrieben:
1.Ich weiß nicht ob ich nen T-Rex XL oder nen SE nehmen soll, es geht mir da eigentlich weniger um den Anschaffungspreis, sondern darum, wie viel der SE im vergleich zum XL aushält?! Denn die Alu Ersatzteile sind ja dann auf dauer nicht gerade billig :-)

Ich hab zwar keinen SE, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teile unkaputtbar sind. Also wenns mit Rotorblättern voran gegen den Boden geht dürfte sich auch Alu verbiegen, und das ist dann im Endeffekt teurer. Inwiefern jetzt das Verhältnis von "Plastikteil kaputt":"Aluteil kaputt" zum Verhältnis "Preis Plastikteil":"Preis Aluteil" steht kann ich leider nicht beurteilen. Lässt sich so ohne weiteres wohl auch gar nicht sagen. Aber Fakt ist, dass du halt für 1 Alu Teil ungefähr 3 Plastikteile oder noch mehr bekommst. Und 3 Abstürze sind eh 3 zuviel ;)
Also ich würde erstmal beim Plastik bleiben, denn wenns mal kracht bricht zwar vielleicht ein Teil, aber dafür bleibt ein anderes heil. Ich könnte mir vorstellen beim Alu überträgt sich die Kraft noch auf andere Teile und du hast u.U. 2 verbogene statt einem gebrochenen Teil.
Aber da vielleicht mal noch andere Meinungen abwarten, die mit nem SE können sicher besser beurteilen

Zitat:
2. Den SE gibt es ja nur mit dem 430L Motor und dem Align Regler, taugt das Zeug was? Ist da ein großer Unterschied zum 450F beispielsweiße?!

Du kannst den SE auch ohne Motor und Regler kaufen. Und natürlich gibts ein Unterschied zwischen den Motoren, sonst würde man ja nicht unterschiedliche Namen verwenden ;)
Afaik dreht der 450F viel höher als der 430L, du brauchst also ein recht kleines Ritzel. Welcher "besser" ist.. kA, hab keinen von beiden ;)

Zitat:
3. Passt da eine MX12 dazu? Oder ist das mehr so eine Einsteigerfunke?

Passt locker. Mehr als 120° TS-Programm und einen freien Kanal für die Kreiselempfindlichkeit sowie minimum eine 3-Punkt Gas- und Pitchkurve braucht man eigentlich nicht. Ein Autorotationsschalter ist noch zu empfehlen und u.U. 2+ Flugphasen.

Zitat:
4. Nehmen wir mal an ich kauf mir den SE mit 430L und so weiter und hab nen LiPo mit um die 2000 mAh, mit welcher Flugzeit beim gemütlichen Rundflug könnte ich da rechen?

grob geschätzt... knappe 10 Minuten

Zitat:
Ich hoffe ich nerv euch nicht mit all den Fragen! :-)

:)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 08:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
also ich würde als Anfänger den normalen CDE nehmen.
Das Alu umd Carbon gepimpe ist nur teuer und für den Anfänger lohnt sich die höhere Festigkeit noch nicht.
Wenn das Geld nicht so ein Problem ist würde ich es statt in einen SE lieber in einen ordentlichen Regler und Motor stecken.
Das ist im Moment immer noch der Jazz 40-6-18 die 1 Wahl.
Beim Motor ist ein 450TH nicht schlecht, Leistung ist auf jeden Fall reichlich vorhanden.
Und beides zusammen läuft problemlos.

Funke: MX12 oder FX18 sind gute Einsteigerfunken. Die den meisten Piloten für das ganze Leben reicht.

Ich kenne eine Menge Piloten die haben eine MPX3030 oder 4000 und die fliegen nur ihren Twinstar oder HLG damit.
Na ja wenns scheee macht.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage wegen gyro und smc14
Forum: Gyro
Autor: dragon22e
Antworten: 5
Hilfe beim T-Rex kauf:Kenne die Unterschiede noch nicht
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 1
DF 4 vs DF 22e !!brauche kauf beratung!!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mit Preise 1 x MT SE und 1 REX-S wegen Umzugs zu verkaufen
Forum: Ich verkaufe
Autor: Clever
Antworten: 5
Bitte um schnelle kurze hilfe (LiPo kauf)
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz