http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antrag auf neuen Bereich im Forum
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 11:57 
Angesichts der Entwicklung könnten wir das Forum gerade mit Walkera wiederbeleben, wenn wir den neuen Nano-Typen Rechnung trügen.

Die ganzen alten WKs kann man alle in einen einzigen Bereich "entsorgen", interessiert im Grunde keine alte Sau mehr und die wenigen Ausnahmen behandeln wir dann einem "Walkera von Vorgestern"-Bereich. :mrgreen:

Statt der jetzigen vielen Themen würden dann nur noch eine handvoll neuer Bereiche gebraucht, etwa so:

Oberrubrik "Nano Helikopter" (alles kleiner 360mm/150g, KEINE 250er!)

- Flybar FP
( 4#3, Blade, etc)

Flybar CP
( 4G3, 4G6, etc)

- Flybarless FP
(V100D01, etc)

- Flybarless CP
(V120D02, etc)

Nano-Heli-Technik allgemein
(alles was nicht typenspezifisch ist, Diskusionen inbegriffen)



Im Grunde also nur 5 Bereiche. Ob der alte Kram nun so bleibt oder nicht, ist mir eigentlich schnurrz. Aber das da oben ist die Zukunft. Ob nun alles WK sein muss? Nö. Aber es soll halt wirklich Nano sein. Rex250/Gaui200 sind da schon aussern vor, das ist bereits eine eigene Klasse.

Also, ich bítte um baldige Umsetzung, weil wir damit auch wieder Leben in die etwas ausgekühlte Bude brächten. Da bin ich mir recht sicher, zumal bereits die aktuelle Generation outdoortauglich ist und somit das ganze Jahr interessant.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2010, 11:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 12:10 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
:n3: Gute Idee !!! :D


Bin auch dafür !!!!

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Done

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche-Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: wilih
Antworten: 7
Modellbau Süd in der Neuen Messe Stuttgart
Forum: Messen
Autor: testpilot
Antworten: 14
neuen akku, aber welchen??? tipps und empfehlungen erwünscht
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 0
schon erste frage vom neuen t-rex 600 besitzer
Forum: T-REX Tech.
Autor: tomtom70
Antworten: 22
Heli im neuen Gewand
Forum: Galerie
Autor: ls4
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz