http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Session ist genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.02.2009, 18:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 19:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
ok, wenn du es so genau wissen willst hol ich mal etwas aus ;)

Das ganze ist ein Plugin von unserem CMS. Das ist theoretisch auf allen Seiten aktiv. Die Funktionsweise ist auch relativ einfach, es wird einfach in den Headern ein JavaScript eingebunden, dass eine Seite aufruft und dieser die Informationen übergibt. Sprich wenn JavaScript deaktiviert ist funktioniert es eh nicht. Ausserdem wird das Script auch nur bei "nicht-admins" eingebunden, da wir ja nicht wissen wollen, wie oft wir die Seiten aufrufen, sondern wie oft es die anderen tun ;)
Da das Forum, die Blogs und das Wiki das CMS allerdings etwas umgehen ist das Plugin dort nicht aktiv, wer also direkt das Forum aufruft wird ebenfalls nicht gezählt.

Sind also diese 3 Bedingungen erfüllt wird das logscript aufgerufen. Dieses öffnet eine temporäre Datei, schaut nach ob es schon einen Eintrag gibt zu deiner IP, wenn ja passiert nichts, wenn nein wird er angelegt.
Einmal täglich wird diese temporäre Datei ausgewertet und das Ergebnis in die Datenbank eingetragen. Und das Ergebnis siehst du oben.

Da ich mal annehme, dass du der mit den 3 19"ern bist kannst du daraus also schliessen, dass du mit 272 unterschiedlichen IPs eine Seite ausserhalb des Forums, des Wikis und der Blogs aufgerufen hast ;)

Noch Fragen? :lol:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:55 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Grinch hat geschrieben:
Da ich mal annehme, dass du der mit den 3 19"ern bist kannst du daraus also schliessen, dass du mit 272 unterschiedlichen IPs eine Seite ausserhalb des Forums, des Wikis und der Blogs aufgerufen hast ;)

Noch Fragen? :lol:

Big Brother is watching you... :? :D

Ne, ich weiss gar nicht, warum man hier über die Bildschirmgrössen streitet. Ein Thread mit Bildbreiten bis 1024 Pixel kann nicht mehr übersichtlich sein. Bei einer Gallerie, wo nur Bilder eingestellt werden kann ich mir das ja noch vorstellen. Sonst ne!

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 19:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Sniping-Jack hat geschrieben:
Was mich allerdings richtig wütend macht... ja nichtmal zur Diskusion stellt - das ist mir absolut unverständlich! Ich bin echt enttäuscht..... :?


hmm, kannste eigtl nicht behaupten! wir diskutieren doch!
warum es erst DU sein mußtest, der die diskussion überhaupt erst angestoßen hat, liegt vermutlich daran, daß es sonst noch keinen gekratzt hat? und DAS kannst du uns ja nicht zum vorwurf machen...oder? ;-)

irgendeiner ist immer der erste, der irgendwas geändert haben will. diesmal bist du es eben. na und? ist doch ok, braucht dich doch nicht zu enttäuschen oder gar wütend zu machen :roll:

nueens terug op den punt: guckt mal in den benzin-für-freya-fred rein, fänd'ter des besser? oder sollten alle bilder so groß sein? es sind wiejesaacht 800x600er und ein mix mit thumbnails. wirkt das zu klein? ok? zu groß?

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 21:28 
Aaaaalso:

erstens verstößt du selber gegen die geltenden Reglen (höher als 600) und zweitens aast du mit der Dateigröße, dass es nur so kracht. Schlawiner du! :lol:

Die steht zwar nicht in den Boardregeln, ist aber in den allgemeinen Geboten für's Internet festgehalten: Bilder haben komprimiert zu sein, dass die Ladezeiten möglichst kein bleiben. Die hier in den Regeln postulierten 800x600 sollten HÖCHSTENS 100kb groß sein, weniger wäre problemlos möglich, siehe hier:

vorher (319kb):
Bild

nachher (55kb)
Bild

Ich habe an dem Bild NICHTS gemacht, ausser es kurz in Paint (ist ein Bordwerkzeug von Windows, zu finden in Start-Programme-Zubehör-Paint) zu laden und wieder abzuspeichern.

Mit demselben Programm kann man auch Bilder verkleinern und auf ebendiese Maße bringen, statt sie roh als Pixel-Monster hochzuladen und als TN zu verlinken.
Regelt das mit der Dateigröße und den TNs, dann schreibe ich nen Mini-Guide, wie man die paar Schritte von der Kamera ins Internet mit Paint macht. Dann könnt ihr bei jedem Regelverstoß auf diesen Guide mit den Regeln verweisen und fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 21:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
... ehm ... ich war noch jung und es mußte schnell gehen!!!!! :oops:

:lol: :lol: :lol:

mir kams jetzt mehr auf das verhalten in einem fred an :wink:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 08:33 
Was das betrifft, ist die Sache einfach: Postest du TNs, kann ich sie weder mit dem IE, noch mit dem FF betrachten. Das geht übrigens nicht nur mir so.
Wenn du also willst, dass jeder deine Bilder sieht und nicht nur einige, dann machst du es ohne TNs.
Ist deine Frage damit beantwortet? :)

Ausserdem finde ich's besser als mit den TNs, wo ich immer erst klicken muss und wieder ein neues Popup irgendwo aufgeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Zitat:
TNs, kann ich sie weder mit dem IE, noch mit dem FF betrachten.

dachte ich zunächst auch, ist aber anders: man muß auf seite neu laden klicken, danach erscheint das bild ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 09:41 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Nuja, ich bin jetzt nicht sooo der Bildergucker, nutze Bilder im Forum halt, um mal eben was
klar/verständlich zu machen (oder für den einen oder anderen Blödsinn) und bin da halt für meine
Zwecke mit den DirectUpload - TNs sehr zufrieden. Was mich echt aufregt sind diese unsäglichen
Ladezeiten bei ImageShack, da hab ich schon das eine oder andere Bild, das ich mir gerne angeschaut
hätte, im Aufbau wieder zugemacht weil ich nicht mehr genügend Zigaretten hatte :wink:

Edit: Huch, da war doch eben noch ´nen neuer Beitrag von Guido...jetzt isser wech :shock:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 10:42 
Ja, ich will nicht länger der einzige sein, der hier rumkotzt. Wenn es alle toll finden, Bilder runterzuladen, mit denen man Poster drucken könnte, dann soll es halt so sein.
Und selbst wenn sich einer die Mühe macht, es vorher zu verkleinerm, kann ich es auch mit allen Tricks nicht ansehen, wenn es nicht direkt als bild verlinkt ist. So what, kann ich eben nur noch TNs sehen. Tolles Forum. :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 22:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hmm, hast du evtl irgendwelche hinderlichen noscript einstellungen? es ist schon sonderbar, daß das nur bei dir nicht geht... :n169:
bei mir bzw den meisten gehts ja, am forum kanns also nicht liegen.
ich hab komischerweise in letzter zeit weiterhin orangegefärbte topic/thread-icons, obwohl ich die beiträge gelesen habe... sie bleiben als ungelesen markiert...

viele grüße,
jörg
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 09:51 
Jörg, erstens geht es nicht nur bei mir nicht, zweitens sind die Bilder der meisten den meisten wurscht (sorry, aber anders lässt sich nicht erklären, warum hier nie über mehrere MB große Bilder gemeckert wird) und drittens finde ich eine "Thumbnail-Galerie" sowieso nicht wirklich prickelnd.

Aber ist eh egal, da es den allermeisten, nein ALLEN ANDEREN, sowieso am Arsch vorbei geht. Ich bin also nicht der einzige, bei dem was nicht geht, sondern der einzige, dem dieses TN-Link-auf-Monster-Poster-geposte mächtig auf den Sack geht. Aber keine Sorge, ich kann damit durchaus leben. Nur kann, will und werde ich eben keine Hilfestellungen mehr geben, wo man per TNs versucht, den Sachverhalt darzustellen. Das ist dann eben meine - zwangsläufige - Konsequenz aus der Haltung aller Beteiligten. Wenn das für euch ok ist, dann ist es das für mich auch.

Tut mir nur einen gefallen, ja, benennt doch bitte den Bereich "Galerie" um, denn dieser Name ist ja wohl mehr als irreführend. :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 17:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
@S-J: Was hab ich hier falsch gemacht? Sorry wenn ich so blöd frag... aber ich weiß es einfach nicht :lol:

Habe versucht das mit Paint von 3 Megapixel auf 800x600 zu bringen, mit der größe klappt ja; aber die Quali hat derbe gelitten.
Das war ein super scharfes Makro (schicke dir gern das Original) und jetzt....:
Bild

:(

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 17:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Irfanview ist ein gutes Programm dafür. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009, 17:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
noticed. thx. :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brauche eure Bilder (zum erstellen eines Kalenders)
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 20
Bewegte Bilder (250/700er)
Forum: Galerie
Autor: Deluxe1
Antworten: 1
Bilder und Videos von unserem Flugplatzfest
Forum: Galerie
Autor: blueMoonlight
Antworten: 1
Hobbyaufgabe ! T-Rex 450 SE V2 - A bis Z komplett !!! Bilder
Forum: Ich verkaufe
Autor: eiyu37
Antworten: 0
[Erl.]Bilder ins Forum stellen, brauche eine Anleitung bitte
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz