http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 18:40 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2008, 10:30
Beiträge: 54
Wohnort: Insel Usedom
hi,

interessant wäre erst mal die Latenz von dem DBMS
da würde man obligatorisch erst mal sehen ob überhaupt das Foren-System
funktionell einwandfrei arbeitet.

Abgesehen von den 'Muell' im Quelltext, stehen da auch einige TCP Verbindungen extra an, aber das alleine bringt das System nicht so runter.

schön wäre mal ein Auszug ( Statistik) der Datenbank, dann könnte man mal genauer sehen wo der Hase begraben ist.

_________________
bye FoxViper


Dragonfly 22E standart -> Hangar

MT E325 -> aktiv

Sender -> FUTABA T6EX
Empfän -> R617FS
ACE RC BLC-40 8041-H (Regler)
OBL 29/35-10H 3500 RPM Outranner
HRB -> ALIGN high325 CARBON black
ACCU -> Kokam 3000 mAh-30C 3S-1P
Gyro -> GY401 Futaba
Servo -> ACE C0915

Status:-> Seitenschweben, leichte Flüge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.12.2008, 18:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 19:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
explorer...tststs :n111:

also ich merk nix... dsl6000... :mrgreen: vllt liegts daran?

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 19:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
b3nJi hat geschrieben:
Aber zum Thema: Also da muss ich Sniping-Jack recht geben, ich habe den Server mal untersucht, der funktioniert tadellos. Von meinem Server aus 8ms Ping und von meinem Rechner aus angepingt 48ms, was vollkommen ok ist. Also an der Antwortzeit des Servers liegt es DEFINITIV nicht das die Seite manchmal voll die hänger hat.

Mit hänger meine ich: Man surft hier im Forum, will wieder auf die Startseite, klickt den Link an und es passiert manchmal erst nach einigen Sekunden was oder manchmal auch GARNICHTS, dann nochmal einen 2. Klick drauf gehts wieder sofort. :roll: :?

Die 40ms die ein Paket von dir zum Server und wieder zurück braucht sind auch lächerlich zu den 1.5 Sekunden die der Server im Schnitt braucht, um die HTML Seite zu erstellen.

Wobei das eigentlich auch nicht sooooo lange ist (rhf hatte früher kaum Zeiten unter 5 Sekunden). Gut, im Vergleich, my-heli benötigt 0.05 Sekunden für die gleiche Aufgabe :roll:

(beide Angaben entsprechen der Zeit zwischen dem Senden des Requests, bis zum Empfangen der ersten Zeile vom Server, jeweils die Forenübersicht, bei iphpbb darf man noch mal 5ms Pingzeit abziehen ;))

Werde das mal in meine Statistik aufnehmen, und dann mal schauen wie sich die Zeiten zu unterschiedlichen Tageszeiten ändern.

FoxViper hat geschrieben:
hi,

interessant wäre erst mal die Latenz von dem DBMS
da würde man obligatorisch erst mal sehen ob überhaupt das Foren-System
funktionell einwandfrei arbeitet.

Abgesehen von den 'Muell' im Quelltext, stehen da auch einige TCP Verbindungen extra an, aber das alleine bringt das System nicht so runter.

schön wäre mal ein Auszug ( Statistik) der Datenbank, dann könnte man mal genauer sehen wo der Hase begraben ist.

Mal davon abgesehen, dass du an solche Informationen bei iphpbb nie im Leben rankommst. Letztlich ist es mir als Nutzer doch ziemlich egal warum der Server so lange braucht, ob das jetzt die Datenbank, der Webserver, irgendwelche Loadbalancer oder Netze dazwischen sind... das Gesamtkonzept muss stimmen.

Interessanter wäre wieviel die Seite ohne Werbung gefühlt schneller wäre :)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 19:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also bis auf die nervige Werbung hab ich nichts bemerkt? :roll:
Ok, ich lass die ganzen Threads die ich lesen will auch in nem anderen Tab öffnen und arbeite sie dann ab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Deluxe1 hat geschrieben:
Also bis auf die nervige Werbung hab ich nichts bemerkt? :roll:

Genau die wollen wir ja auch loshaben ;)
Die Seiten selbst kommen ja eigentlich recht schnell.. nur wenn der Browser dann erstmal noch zig JavaScripts und Werbebanner nachladen darf dauerts am Ende dann doch wieder ne Weile, bis die Seite mal aufgebaut ist. Und wenn dann so ein Server wieder mal ein Hängerchen hat gehts noch länger.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:06 
Hach, ich bin ja so froh, dass es dieses Forum gibt!
Nur zu schade, dass ich die Werbung nicht sehen kann. :cry:
Die ist bestimmt auch ganz toll. :)


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 20.12.2008, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Na, dann ist ja (momentan) wieder alles in Butter und wir können uns nach der ganzen Diskussion wieder die Hände schütteln.
Und vielleicht dem Kollegen, der sich hinter dem Smilie versteckt, bei seinem Problem helfen. Anscheinend hat er ein paar Problemchen mit dem Gyro und sonst noch was :lol: :wink:
:verdacht

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 20:56 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 10:32
Beiträge: 182
Hi

Ich arbeite mit Opera und hab in diesem Forum noch nie ein eiziges Popup gesehen. Das hab ich auch nirgendwo eingestellt. Anscheinend blockt die der Browser schon von vornherein. Auch der Seitenaufbau ist sehr schnell.

Lg Gregor

_________________
DF 60,WK BL380S + passendem regler,gyro: WK 0006,Akku: Lipo 1500mAh 11,1V,Funke: WK0701 + passendem Empfänger
Status: Geschrottet

TREX SE 450 V2 siver edition :arrow: 3x Hitech HS65HB für TS :arrow: S9257 für Heck :arrow: Robbe GY401 :arrow: Kontronik Jazz 40-6-18 :arrow: Motor BL 430XL :arrow: LIPO 11,1V 2100mAH 22C :arrow: Futaba FF7 / FF-7(T7CP) 2,4 GHz Sendeanlage :arrow: R617 Empfänger (F7029) :arrow: 11,1 V 2200mAh 3C Senderakku

Status: Rex Einstellen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 21:11 
Sniping-Jack hat geschrieben:
bla.. bla.. Werbung.. bla.. Browser.. blubb..


In regelmässigen Abständen maulst Du über Werbung rum die anscheinend nur auf Deinem Rechner bremst :n169:
Übrigens nicht nur in diesem Forum, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich finds darum nicht so verkehrt das Problem mal woanderst zu suchen.

@Gregor: Ganz schön mutig jetzt auch noch den Opera ins Spiel zu bringen :wink: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 21:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Also,bei mir kommt auch nur eine Werbung,wenn ich ins
Forum gehe.Dann hab ich Ruhe..................noch :)
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 23:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
ob IE, FF, oder Operette iss ansich vollkommen lala. alle arbeiten mit den gleichen Protiokoll.
Dem einen sagt man mehr Sicherheitslecks zu dem anderem weniger und der Dritte kann E-mail. Trotzdem sind im Grundaufbau alle gleich.
Auch ich arbeite mit FF und IE. Beide haben auf der Seite teilweise laaange Hänger.
Da muss ich SJ recht geben, daran kanns nich liegen.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 23:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Vielleicht liegts auch einfach am Rechner wie schnell er mit den ganzen Scripts fertig ist? :twisted:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 00:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Core2Duo 3,2Ghz
4GB 1066
GF8800GT 1GB
Java, etc alles aktuellste version
Ich denke nicht :mrgreen:
Obwohl,... im Moment läuft es wieder wie geschmiert.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 00:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Also da ich offensichtlich der einzige bin, der anständig die Werbung hier anschaut
(wegdrückt (IE)), erzähle ich mal, was da los ist :wink: .

Früher kam 1 Werbebanner wenn ich mich eingeloggt hatte und dann vielleicht alle 15 min ein neues.
Jetzt habe ich darüber hinaus bei jedem neuen Thema und oft bei neuen Seiten ein Banner.

Zudem dauert es deutlich länger, bis eine neue Seite aufmacht.
Da ich zu Hause DSL 6000 und in der Firma eine 100MB Standleitung habe,
schließe ich Leitung und Server mal aus.

Die "Stammgäste" finden schon Wege um das zu umgehen, aber ein Neuling ist aus Frust
mal schnell in eine andere "Welt" entschwunden, was ich Schade fände.

Da sich einige Stammgäste immer mehr zurückziehen ist es wichtig, daß andere, neue User nachkommen.
Das dürfte nicht zuletzt auch im Interesse der Betreiber liegen, denn die "Werbekraft" eines Forums
halte ich für wirkungsvoller als das einblenden von "Engelchen-Teufelchen-Bannern".

Als ich unter Beihilfe dieses Forums das Helifliegen gelernt habe, war es für mich selbstverständlich,
einen Betreiber bei meinen Anschaffungen zu berücksichtigen und bei Preisgleichheit zu bevorzugen.
Ich habe dieses Forum nicht nur in hohem Maße aktiv "supportet" (wie man anderswo zu sagen pflegt :wink: ),
sondern auch gerne Kaufempfehlungen dort hin verkinkt.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 10:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Stimmt schon, die Werbung nervt schon ein wenig, aber ich hab' mich dran gewöhnt. Wenn ich jemand besuche muß ich auch an der Haustür klingeln und kann nicht gleich durchgehen.

Solange das Interesse an den Usern hier größer als der Ärger über die Werbung ist, stört mich das nicht weiter.

Einen Grund dafür das User abwandern in diesem Forum sehe ich eher darin, das sich die Plattform nicht weiterentwickelt und mit den alten Standards wohl noch im nächsten Jahrtausend werkeln wird.

Da liegt sicherlich vergrabenes Potential.

Von den elektronischen Hintergünden verstehe ich zu wenig um da fachlich eine brauchbare Aussage machen zu können.

Und bei Landei-DSL 1000, erübrigt sich da für mich eh' jede Tempodiskussion über Server. :lol:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Forum
Forum: Fliegerbar
Autor: W_Else
Antworten: 5
Da bin ich. Neu im Forum und totaler Helifan. DF 36
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Forum ist so langsamm
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: chka
Antworten: 3
Extra Forum für Blade 400 (oder alle Blades?)
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Momo03
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz