http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieses Forum ist ja sooo toll!
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:18 
Dieses Forum ist ja sooo toll!


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 20.12.2008, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.12.2008, 14:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Man könnte ja zumindest mal auf phpbb3 umstellen. Das wird von iphpbb ja angeboten.
Das ist erfahrungsgemäß etwas zügiger unterwegs als phpbb2. Bringt natürlich nix, wenn der Server einfach am Ende ist, was ich bei iphpbb auch nicht ausschliessen will ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Stimmt, seit kurzem ist hier ne kräftige Spaßbremse drin. Ständig gehen Werbebanner auf
und der Seitenaufbau dauert auch länger als früher :roll: .

Und etwa seit der Zeit ist hier auch leider weniger los :cry: .

Wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Es waren ja immer vorschläge da nur irgendwie passierte hier nix ich denke das das update auf 3 nix bringt solange der server down lahmt.

@al welchen browser benutzt du wenn es firefox ist lade dir mal das als Plugin runter: http://noscript.net/

sehr angenehm

danke noch mal an den tippgeber

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:25 
Dieses Forum ist ja sooo toll!
Nein wiiirklich!!


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 20.12.2008, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Tach zusammen,
ich persönlich habe in letzter Zeit bzgl. der Geschwindigkeit nichts gravierendes festgestellt. Und Werbung und sonstigen Spam sehe ich wg. "NoScript" sowieso nicht. Kann natürlich auch daran liegen, daß die große Telekom mir hier im bayrischen Flachland auch nur 768 kbit/s zur Verfügung stellt. Von dem her, bin ich ein auch nicht wirklich verwöhnt :wink: .
Zum Thema Forum:
primär benötige ich ein Forum für den Erfahrungsaustausch. Das Brimborium drumherum ist dann aus meiner Sicht nur die Zugabe. Wer es braucht ok - ich nicht unbedingt.
Zum anderen: Änderungen in diesem Forum setzen zuerst einmal das Einverständnis der Besitzer voraus. Da müssen die Jungs die Richtung und auch den Zeitplan gemeinsam vorgeben. Vom Aufwand für einige hier dann mal ganz abgesehen.

Was my-heli angeht:
ich finde es prinzipiell ok. Ich brauche zwar nicht alles, was es da gibt, aber wer´s braucht. Nur: Das was ich mich jetzt schon in einigen Foren "herumtreibe" reicht mir schon voll u. ganz. Da möchte ich mich nicht noch in einem weiteren Forum aufhalten. Ein bisschen Zeit für das wesentliche meines Hobbies, nämlich Helifliegen, sollte schon auch noch übrigbleiben :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
wir haben, was wir verdienen! ja! :twisted:

aaber klar, diese bemerkung käme nicht von mir, wenn sich da nicht noch irgendwo ein hintergedanke anknüpfen ließe... :pfeif:

wer ie benutzt, hat, was er verdient... joh... kamman so stehen lassen oder? :twisted:


aber, ich wäre auch nicht ich, wenn ich nicht noch ne alte naive parat hätte ;-)
da wäre der gute alte firefox und der "noscript" samt "adblock" als imperative plugins zu empfehlen:
seitenaufbau wie immer und null werbung (außer die von rc-e und rc-t natürlich, aber die bremst ja nix)

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ach Silverwing, gut hast du es ja noch.... mich haben die Schweine wegen nem ungeplanten Anbieterwechsel von 768 auf 384kbit runter geschraubt.
Auf nachfrage warum, es hätte angeblich schon jemand auf DSL gewartet der in meiner nähe wohnt.
Also als ich den Wechsel gemacht habe hieß es wohl das ich für ein paar stunden kein Kunde mehr war und dann nehmen die sich die Frechheit raus dem wartenden dsl zu schalten obwohl diese Hunde GENAU WUSSTEN das ich den Wechsel garnicht wollte.

Schweine sind das ey :evil: :evil: :evil:

Aber zum Thema: Also da muss ich Sniping-Jack recht geben, ich habe den Server mal untersucht, der funktioniert tadellos. Von meinem Server aus 8ms Ping und von meinem Rechner aus angepingt 48ms, was vollkommen ok ist. Also an der Antwortzeit des Servers liegt es DEFINITIV nicht das die Seite manchmal voll die hänger hat.

Mit hänger meine ich: Man surft hier im Forum, will wieder auf die Startseite, klickt den Link an und es passiert manchmal erst nach einigen Sekunden was oder manchmal auch GARNICHTS, dann nochmal einen 2. Klick drauf gehts wieder sofort. :roll: :?

Achso, und Werbung sehe ich auch keine nur das übliche Pop-Up was eh geblockt wird :twisted:

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 16:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Moin moin,
also ich kann im Moment nix feststellen das es langsam ist.

Allerdings habe ich in meinem Opera einmal die Popups blockiert.
Außerdem habe ich auf diesen Seiten auch JavaScript deaktiviert.
Das schließt mich zwar aus wenn es darum geht tolle Icons einzubauen.
Aber wer weis wie die früher gemacht wurden, bekommt sie trotzdem hin.
;-)

Na ja und der Links und Bilder wird etwas anders, geht aber auch.

Aber wer mich mit Sachen zuballert die ich nicht haben will, muß mit so etwas rechnen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 16:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Nuja wegen mir kann alles bleiben wie es ist, bin sowieso gewohnt immer länger warten zu müssen mit all dem was das Internet betrifft :mrgreen: :D :mrgreen:

Diese von mir angedeuteten "hänger" habe ich früher nur Nachts gehabt laut Grinch werden da wohl die Serverbackups gemacht. Jetzt habe ich sie allerdings (aber nur ganz selten) auch mitten am Tag.
Woran es liegt weiß ich aber bei besten willen nicht.
An mir auch nicht, denn wenn ich mal so einen hänger habe, mache ich ne neue Seite mit google auf und die ist Sofort da wärend er immernoch verzweifelt versucht antwort von iphpbb zu bekommen... :roll:

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
b3nJi hat geschrieben:
Ach Silverwing, gut hast du es ja noch.... mich haben die Schweine wegen nem ungeplanten Anbieterwechsel von 768 auf 384kbit runter geschraubt.

Na ja gut ist relativ. Würde ich eine Ortschaft (4km) weiter wohnen, dann hätte ich 6000 kBit/s :oops:

Ansonsten warte ich halt ein bisschen länger, bis was geht. Ich habe genug Hektik im Berufsleben. Da ist das Warten manchmal schon ein "Ausgleich" - erzwungenermaßen zwar, aber immerhin :wink: :lol:

@ Okke Dillen: bei mir reicht FF und NoScript (noch) voll und ganz aus :D

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:19 
Ich hab auch normale Ladezeiten. FF + NoScript + 6000er Leitung :)

@Jack: Du hast wahrscheinlich zu viele Teilehändler offen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Die Bremse ist eventuell histats.com.
Es erscheint bei mir immer wieder "Connecting to s103.histats.com". Ich
setze den FF 3.0.5en mit adblock-plus und noscripts jeweils in der aktuellen
Version ein. So ne Bremse kommt immer dann, wenn Inhalte von anderen
Seiten "reingelinkt" werden und die Server lahm (weshalb auch immer...)
reagieren.

Mir war es ja auch bereits recht sauer aufgestossen, dass hier im
Hintergrund Scripte ablaufen, die das eine oder andere pruefen und dann
meckern, wenn man Blocker einsetzt. Diese ganzen Mechanismen bremsen
logischerweise die Performance einer Seite aus.

Die Konsequenz aus diesen ganzen Geschichten wurde ja bereits von einigen
Mitgliedern gezogen, die sich zu einem neuen Projekt zusammengefunden
haben und ein eigenes Board auf die Beine gestellt haben:

http://www.my-heli.net/
http://www.my-heli.net/forum/

Da gibt es keine Werbung und man mus eben nichts blocken. Der Aufbau
der Seiten (und somit der Zugang zu den gewünschten Infomationen) geht
zügig von statten.

Nun mag der genervte Anwender bitte selber entscheiden ;-)

@Sniping-Jack: Du hast ja schon vor langem eine Entscheidung getroffen ;-)

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
JAAAAA genau das habe ich jetzt auch gesehen er versucht immer erst auf was anderes zuzugreifen.
Grad eben hatte ich sogar ne Anfrage an Myvideo vom explorer obwohl ich nur das Tab mit dem Forum offen habe. LOL ?!?!

Edit: Habe die Seite nochmal reloaded und mal so Bruchteilmäßig notiert worauf er alles zugreift:

histats
vodafone
zanox
alianz24

uvm. wie gesagt das ist nur ein Bruchteil, der fragt 100 server an kein wunder das es da so lange dauert.........

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 17:38 
Erwähnte ich schon irgendwo, dass dieses Forum sooo toll ist?
Und die Moderatoren erst!
Wenn ich die nicht hätte, wüsste ich heute immer noch nicht,
was ich für ein Dau bin! Danke, das hift mir definitiv weiter!
:D


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 20.12.2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MX 12... Nur GUT, dass es das FORUM gibt!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Soonhaeng
Antworten: 0
Neu im Forum
Forum: Fliegerbar
Autor: Ornith
Antworten: 3
Crashbilanz dieses Jahr.....:-(
Forum: Ich flieeege
Autor: Heckenschneider
Antworten: 77
Neuling auf diesem Forum
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz