http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 06.05.2005, 21:27 
Hi Leute ich wolte hier mal den Marco loben er macht das aus Spaß an der Sache und das macht er sehr gut. Ich weis was das für eine Sch.....arbeit ist.
Mach weiter so.
:n2: :n48:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.05.2005, 21:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 12:46 
Also ich weiß ja nicht, wie das Forum vorher aussah, aber so ist es schon ok. Zumindest, wenn man neu dazu kommt, kann man sich schnell zurechtfinden.

Mein Vorschlag ist ein "Foyer" oder "Fliegerbar". Halt das typische Forum, in dem man sich vorstellen und die "aktiven" Leute kennenlernen kann. So weiß man auch schneller, wer schon ein älterer Hase ist, und diesen bei Schwierigkeiten mal direkt ansprechen.

Und ein Forum "Flugberichte" oder "Logbuch" kann ich mir auch gut vorstellen. Jeder ist doch irgendwie stolz, wenn er seine Erfolge mitteilen kann. Und die, die es bis dato noch nicht so gut können, bekommen beim lesen einen Motivationsschub :wink:


Na, könnt ja mal drauf rumdenken.
Gruß
Casjopeiha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005, 23:31 
Casjopeiha hat geschrieben:
Also ich weiß ja nicht, wie das Forum vorher aussah, aber so ist es schon ok. Zumindest, wenn man neu dazu kommt, kann man sich schnell zurechtfinden.

Mein Vorschlag ist ein "Foyer" oder "Fliegerbar". Halt das typische Forum, in dem man sich vorstellen und die "aktiven" Leute kennenlernen kann. So weiß man auch schneller, wer schon ein älterer Hase ist, und diesen bei Schwierigkeiten mal direkt ansprechen.

Und ein Forum "Flugberichte" oder "Logbuch" kann ich mir auch gut vorstellen. Jeder ist doch irgendwie stolz, wenn er seine Erfolge mitteilen kann. Und die, die es bis dato noch nicht so gut können, bekommen beim lesen einen Motivationsschub :wink:


Na, könnt ja mal drauf rumdenken.
Gruß
Casjopeiha


Hi Casiopeiha,

das mit dem "Foyer" oder "Fliegerbar" ist eine ganz gute Idee, die ich in den nächsten Tagen umsetzen werde. Hab im Moment nur nicht genug Zeit (und hoffe ich vergesse es nicht - einfach nochmal eine PN, wenn ich es vergesse).
Die Rubrik "Flugberichte" oder "Logbuch" ist meiner Meinung nach eigentlich schon unter "Ich fliege" zu finden.

Gruss

Marco


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005, 16:21 
Hi,

auch von meiner Seite mal ein kompliment an euch. Prima Arbeit!!!!

Da ich beruflich auch damit zu tun habe, weiß ich wie aufwenig das Ganze sein kann.

Fliegerbar finde ich auch gut.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2005, 10:33 
Hi...

einen hab ich noch :n120:

bin grad beim lesen wieder mal über einen begriff gestolpert. ich hab zwar eine vorstellung worum es geht, weiß aber doch nicht genau was gemeint ist.

Daher...

Wie wäre ein FAQ-Forum mit den gängisten Fachbegriffen rund um das R/C-Heli-Fliegen. Vorstellbar unter "Basics" (vllt als Wichtig, damits immer oben steht) Oder halt ein eigenes Forum, mit einzelnen Themen pro Anfangsbuchstabe.

erste Vorschläge:

- Lipo
- Paddel
- Freilauf
- Bodeneffekt
- Brushless
usw

ruhig auch einfachere Begriffe, wie

- Nick
- Roll
- Quarz
- Hovern
usw


Was haltet Ihr davon?
(Hier sollten aber nicht alle posten können, damits übersichtlich bleibt. Falls sich keiner findet, sagt Bescheid)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 10:27 
Ich würde mir wünschen das ich meine Lieblingsthreats speichern kann und unter "Favoriten" einsehen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 14:07 
Doppelbogy hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen das ich meine Lieblingsthreats speichern kann und unter "Favoriten" einsehen kann.

Das fänd ich auch sehr gut denn ich hab ISDN und es dauert immer so lang um von einer Rubrik zur nächten komme...

Warum ist eigendlich niemand an dem Chat interissiert :?:
Ich find das ist die schnellste und beste lösung andere besser kennen zu lernen...

Ich find es hier sehr schön und ich finde auch dass bis auf kleinigkeiten eine übersichtliche gutgestaltete Seite erstellt worden ist...
Bis then
Blubb


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2005, 14:13 
Zitat:
Ich würde mir wünschen das ich meine Lieblingsthreats speichern kann und unter "Favoriten" einsehen kann.


Also ich weiß gar nicht was ihr habt ich benutze Firefox und könnte jeden Beitrag In meine Lesezeichen/Favoriten speichern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2005, 22:49 
Ja aber das hat auch nicht jeder und zusätzlich fänd ich das schön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 09:49 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Guten Morgen,
die neue Sparte Elektronik war eine hervorragende Idee. Das Ganze macht dieses Spitzenforum *schleim* noch übersichtlicher.

Verschärften Dank an Korso & PLD!

Beste Grüße,
jasper07

(Mein DF22D ist völlig umgefriemelt und bedarf der totalen Neueinstellung - derzeit gegroundet)

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 14:12 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2005, 11:39
Beiträge: 565
Wohnort: RT
:oops:

_________________
Korso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Forum
BeitragVerfasst: 05.04.2006, 17:06 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2005, 22:18
Beiträge: 180
Wohnort: Ludwigsburg Dragonfly 4
Hi Marco

Super strukturiertes FORUM :wink:

_________________
Gruß udo-55
:n14: - von der Länge her
DF-4: Alurotorkopf;Heckrotorschutz,Lipo,Stahl-Paddelstange,Brushless,Piccolo Plus, MX-12 u. Beleuchtung,Vortex-Heli,FlyCamOne²


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Und wieder was Neus!
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 07:24 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Guten Morgen, Admins!
Ich habe eben mit großer Freude festgestellt, dass in der Übersichtseite jetzt die Themen der letzten Beiträge stehen.
JAWOLL! Super Sache, das erleichtert den Überblick!
[schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Well done![/schild]
Gruß,
jasper07
EDIT: Hab gerade gesehen, dass das mein 222. Beitrag war. SCHNAPSZAHL! Wir sehen uns in der Fliegerbar: Lokalrunde!

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 10:28 
ich wars :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 11:54 
hei admin ! nachdem ich zukünftig auch df 76 besitzer sein werde, und, so glaube ich, auch einige helis dieses typs bereits in gebrauch sind, wäre es wünschenswert, evtl eine eigene rubrik für modell df 76 anzulegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umbau von Riemen auf Starantrieb Raptor 50
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 3
Schon wieder Probs mit dem Umbau auf MX12
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: CopterDoctor
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz