http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gesperrte und verschwundene Postings
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 10:00 
Ich will's kurz machen:

Freds zu sperren, die lang bekannte Members zur Informationsgewinnung erstellt hatten, weil ein "Gast" darin rumpöbelt, ist ein NO-GO!
Eigentlich sollte ich nicht erst darauf hinweisen müssen, dass ein Gast keinerlei Rechte hat, irgendwo zu posten. Wenn er es wegen eines Softwarefehlers dennoch schafft, ist es euer Job, seine Komments umgehend zu entfernen - ganz egal, was er sagt. Denn im Grunde gebt ihr diesem Anonymus im Zoom450-Bereich genau das, was er wohl wollte: Stunk zu provozieren, jedermann kann's sehen und der Fred ist auch noch gesperrt, womit sein eigentlicher Zweck vollkommen brach liegt. Also unglücklicher als so hätte man es kaum machen können.

Zweitens dürfte klar geworden sein, dass es nicht besonders gut kommt, einen Fred kommentarlos verschwinden zu lassen. Wir verstehen die Beweggründe, aber es ist eine Frage des Respekts dass dann an seiner Statt ein neuer Fred erstellt wird, der kurz erklärt, warum der erste verschwand.

Ich hätte da noch mehr anzumerken, aber ich lass es im Moment mal gut sein, weil derzeit ein zeitnaher Bezug fehlt. However und an alle Nachposter: Das war keine Aufforderung zum Moderatorenbashing. Ich wünsche mir, dass das hier sachlicht bleibt und dass wir da gemeinsam einen Schlüssel finden, wie wir in Zukunft mit solchen Situationen verfahren. Wie es jetzt ist, empfinde ich es jedenfalls als unbefriedigend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2009, 10:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 10:48 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
Ich stimme prinzipiell zu.
Mein Vorschlag:
"anstössige" Posts einfach modifizieren...gepostetes durch Text "gelöscht von Mod, wegen Verstoß gegen Regel xy" oder so ersetzen

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 12:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
@js da hat jemand einen fehler bei der rechte vergabe gemacht das ist kein bug s.h. hier

@ admins einfach mal im admin bereich unter zoom schauen was gäste für rechte haben und bis auf lesen alles löschen wenn ihr dabei seit alle bereiche mal durchschau meine es geh auch noch wo anders

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 16:06 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Danke Jack,
genau das war auch mein Anliegen mit dem Akku-Thread.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 16:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo zusammen,
vorab mal ein Auszug aus den Foren-Regeln - auch wenn es jetzt gleich wieder einen Aufschrei geben wird :wink: :
"....
Der Eigentümer, sowie die Administratoren und die jeweiligen Moderatoren vom RC-Helicopter Treff-Board haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen

- Boardadministratoren und -moderatoren sind auch nur Menschen! Sollte sich jemand durch eine Abmahnung und / oder Löschung / Sperrung eines Threads benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlen, soll er den betreffenden Admin / Mod direkt kontaktieren - Bitte keine "Was soll das"-Postings. Die werden ohne Angabe von Gründen gelöscht.
...."
Wie ihr seht bestünde auch diese Möglichkeit mit diesem und einem anderen Beitrag umzugehen.

Das Thema verschieben des Akkubeitrages wurde ja aufgrund der großen Anteilnahme ja schon behoben.

Zum Thema Sperren des Motorenbeitrages im Zoom-Bereich:
Ich hatte relativ lange überlegt, was ich mache. Ein Löschen der Gastbeiträge oder Sperren. Löschen erschien mir persönlich keine Lösung, da dann einige darauf antwortende Beiträge komplett sinnfrei und vor allem sehr negativ dagestanden hätten. Hätte ich diese auch noch gelöscht, dann wäre der ganze Fred zwar wieder sauber gewesen. Aber die entsprechenden Schreiber wären auch "beleidigt" gewesen. Und das nicht ganz zu Unrecht. Ergo war für mich das "kleinere" Übel mit einem entsprechenden Kommentar den Beitrag zu sperren und auf das zukünftige Vorgehen mit solchen negativen Gastbeiträgen umzugehen.
In diesem Zusammenhang:
ich kann die Gastbeiträge problemlos löschen. Dann würde ich aber gerne auch die dazugehörigen Beiträge ebenfalls löschen. Dies mache ich aber erst dann, wenn ich von den entsprechenden Usern per PN die Freigabe dazu habe! Ansonsten lasse ich den Beitrag gesperrt.

Was die Gastrechte betrifft:
Eine entsprechende Änderung kann meines Wissens nur ein Admin machen. Und Walter, als aktiver Admin, ist momentan im Urlaub. Von daher ist noch ein bisschen Geduld angesagt.
Andererseits:
wie oft kommt es vor, daß ein Gast so einen Mist von sich gibt? Die bisherigen Fälle waren User hier aus dem Forum, die aus Versehen dieses "Malheur" passierte. Und da kam dann relativ schnell die Offenlegung. Also von daher sehe ich es nicht ganz so kritisch.
Egal wie, eine endgültige Entscheidung wird erst fallen, wenn sich alle Admins und Mods beraten haben.

Gruß

Dirk

PS:
so ein Mist. Jetzt fange ich auch schon an, ellenlange Texte von mir zu geben :lol: :oops:

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 19:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Paragraphenreiter

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo zusammen,
Das Problem müsste inzwischen gelöst sein. Es lag tatsächlich an der nicht korrekten Rechtevergabe bei ein paar wenigen Foren.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz