http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nimmt das denn gar kein Ende....
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 17:57 
....mit den iphpbb-Werbeteufeleien? :evil:

Test: Leute kennenlernen (ist im Forum als Link zu sehen)

Langsam ist es nicht mehr feierlich!
Frage: kann die neuen Links auf Schlagworten
ein Browser blocken? Imho nicht.
Fall der FF mit NoScript das können sollte,
werde ich Opera wohl doch Lebewohl sagen müssen. :(

Bitte um Meldungen, wer mit welchem Browser surft
und wer die blauen Links im Text nicht sieht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2011, 17:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 18:01 
Ach, und editieren geht auch nimme - suuuper!

Wollte nur anfügen, dass es hier nicht klappt, aber in der Fliegerbar schon.
Und auch anderswo sind lauter blaue Werbelinks verstreut. Ich krieg langsam die Krätze... :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 18:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich sehe keine Links....

Aktueller Firefox mit gar nichts...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 19:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
dito wie Deluxe

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 21:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
ich seh das auch.....

-sieht folgendermaßen aus:

Bild

Überall blaue Wörter die Werbung einblenden.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 23:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Ich sehe sie IE...8 glaub´ich.

Aber nicht nur das, die letzten Tage kam statt der üblichen, dämlichen Spiele-Werbung ein Fenster mit jede Menge
äußerst attraktiven "Damen", will garnicht wissen wo man hinkommt, wenn man da draufklickt.
Bei mir isses kein Problem, aber es gibt Arbeitgeber, die kontrollieren den Browserverlauf der PCs
und denen muß man erstmal glaubhaft erklären, dass man (während der Arbeitszeit) "nur" im Heliforum war :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 00:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Dem Bild nach nehme ich an, dass Ihr Euch irgendwelche sinnlosen toolbars habt installieren lassen. Ich kenne das Logo "ASK".
Ich empfehle Euch alle toolbars zu deinstallieren und Euer System mit Spybot zu scannen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 08:00 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Moin,

ich seh´ mit Firefox und ABP gar keine Werbung. Habe nur zwischendrin so "Anzeige"-"Beiträge":
Bild
...aber nur leere Kästchen, was steht da wohl normal drin :?

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 10:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
Auch moin,

ich kann Soonhaeng bestätigen. FireFox (aktuell hab ich auf dem Mac und auch unter Win7 3.6.13 in english installiert) mit ABP - und Ruhe ist.

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 10:31 
Walter, das liegt nicht an Toolbars, sondern das ist ein neues "Feature" von iphpbb, wie schon gesagt.

Ich habe auch grade den FF installiert - wegen was anderem, aber egal - und sehe dann auch nix. Aber dafür geht hier grunsätzlich die gelbe Warnleiste hoch.

Das schöne an Opera ist, man kann normalerweise so ziemlich jeden Mist gezielt und stillschweigend eliminieren, solange es nur eine Ursprungsadresse hat. Aber bei dem neuen Scheiß geht das nicht, weil es keinen Link gibt, den man killen kann. FF greift da über noscript in java ein, das kann ich nicht.
Auf den allermeisten Seiten ist Opera imho die bessere Lösung, sofern man relativ regelmäßige Surfgewohnheiten hat.
Wer wirklich richtig surft und alle naselang woanders neu aufschlägt, ist mit FF besser bedient - keine Frage. Und weil man im FF auch so gefährliche Datensammler wie Google und Facebook etc. komplett abblocken kann.

Die Addon-Versoirgung für FF ist da schon genial, das ist keine Frage. Trotzdem würde ich lieber heut als morgen wieder mit Opera surfen. Der ist da iwi schlanker und "benimmt" sich einfach absolut unauffällig, wo der FF ständig mit irgendwas meine Aufmerksamkeit einfordert.

Ok, manches mag daran liegen, dass ich mich noch nicht, oder noch nicht lange genug damit befasst habe. Aber das wird noch. Denn den Datenkraken habe ich den passiven Widerstand angesagt! :evil:

Achja, die Smilies gehen im FF dann auch nicht merh und wenn ich die zulasse, da wette ich, werde ich auch den anderen Mist wieder sehen "dürfen". Sehe ich aber erst nach absenden.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 10:41 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Guido,

Similies gehen bei mir problemlos. Zur Warnleiste "FF hat diese Seite am Popup-öffnen gehindert":
auf die Leiste (Einstellungen?) klicken und "Popups für diese Seite blockieren" auswählen...
...und der Balken kommt auf der entspr. Seite nicht wieder. Nachteil: Du wirst halt auch
nicht mehr via Popup über eingehende PNs benachrichtigt aber damit kann ich leben...

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 11:05 
Tzh, bis du da mal alles so hast, dass es _wirklich_ passt....grade hatte ich mal eben ALLES gekillt - auch den Antwortbutton! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 12:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
:lol: :lol: ja, das kann passieren und manchmal isses etwas zäh, das wieder rückgängig zu machen, aber man lernt es schnell ;-)
ich kann ff mit noscript und abp wirklich nur empfehlen. meine ansicht sieht exakt so aus, wie martins.
die einzigen, die bei mir werben dürfen, sind rc-toy und rc-expert, weil ich da sowieso manchmal hinklicken will.

hier meine einstellungen, damit is ruh im kattong!
Bild

ich staune immer was da alles bei Euch hochpoppt... :shock:

good luck! ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 16:44 
tstzsts, bei dir darf Googel scheinbar noch fleißig analysieren. Bei mir ist der gesperrt - und nicht nur das. ;)
Aber achja, das können deine Addons ja nicht. :lol:

Merke: was AdBlocker und NoScript blocken, ist noch lange nicht alles, im Gegenteil. Die wirklich fiesen Sachen laufen ohne dein Zutun, ohne dein Wissen und ohne deine Erlaubnis. :evil:

Wie schon gesagt, treibt sich hier klammheimlich Google.Analytics rum und protokolliert fleißig, woher du kommst, was du hier so treibst (Stichwort "Volltextanalyse") und ziemlich sicher lauert auf der nächsten Seite ébenfalls GA, somit wäre dann auch klar, wohin du gehst. Lückenlos eben.

Und auch das ist nicht genug. Neben den neuen Supercookies, deren Einzug kaum einer wahrgenommen hat (mein PC war voll davon!) und die du auch nicht löschen kannst, wenn du nur deine üblichen Aktivitäten löschst, kommt auch Facebook fleißig zum Zug. Du betrittst eine Seite, die den "Gefälltmir" Button hat? Tja, damit bist du auch schon erfasst und deine IP samt aller oben genannten Ativitäten landet bei Facebook. Du hast ein Konto bei Facebook? Fein, dann hat FB auch schon die Querverbindung gezogen, da deine IP ja bekannt ist. So kann FB Sachen über dich wissen, die deine Frau nichtmal weiß! ;)

Du denkst, du tust ja nix "böses"? Du hast ja "nix zu verbergen"? Janeeissklar. Dass aber jeder, der über soviele Daten über dich verfügt, daraus ganz andere Schlüsse über dich ziehen kann, sollte wenigstens bewusst sein. Es geht längst um viel, sehr viel Geld. Je genauer das Profil über dich ist, das eine Firma hat, von der du bestenfalls den Namen kennst (meist nichteinmal das) desto mehr ist es wert. Du meinst, was juckt es dich, es geht ja nur um Werbung? Träum schön weiter..... :roll:

Huch, ich bin abgeschweift! :shock: :lol:
Achja, da der SPIEGEL darüber berichtet, ist meine Paranoia amtlich! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2011, 17:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
google...xyz darf garnix bei mir, das ist unter den "sowieso-blocken" bereits fest vergeben und taucht in der kontext liste nicht mehr auf ;-)
achja, facebook und andere krebsgeschwüre sind auch auf der blacklist, dieser "gefällt mir" button taucht bereits garnicht mehr auf, nur die schlange von noscript ist an der stelle.
und keine sorge, ich träume nicht, da sind wir recht ähnlich gestrickt, sollteste aber wissen ;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ja warum ist denn der so klein???
Forum: Ich flieeege
Autor: twist
Antworten: 7
Wohnzimmertauglich, aber kein Koax, was nehmen?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Wo gibts denn bitte schön alle Eratzteile ?
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Ich Flooooooooooog gegen denn Trampolin meiner Frau
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 9
..teilweise Zuckungen ohne Ende....grrrrr.
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz