http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 12:48 
Hallo,
ich habe im Bereich Verkaufen eine mx 12 eingestellt um sie, was sonst,
zu verkaufen. Mir ist bewust das es in unserem Land enorme Preisunterschiede gibt. Etwas das im Rhein Main Gebiet 110 Euro kostet, gibt es an anderer Stelle vieleicht für 90 Euro.
Unfair finde ich es wenn jemandem der verkauf unmöglich gemacht wird in dem man seinen Senf in dieser Weise: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -9538.html
dazu gibt.
Die mx 12, als Einzelsender, gibt es auch bei ebay nicht billiger als 99 Euro, auf jeden Fall nicht Neu und nicht als ich danach suchte.
Ich fände es gut Kommentare, die andere am verkauf hindern bzw den verkauf unmöglich machen, durch Forenregeln zu unterbinden.
Jeder Erwachsene kann selbst entscheiden ob er kaufen möchte oder nicht. Noch dazu kommt das ich per EU-Gesetz zu Garantie bzw Rücknahme
verpflichtet wäre.

Mit freundlichen Grüßen, E-quirl


Zuletzt geändert von E-quirl am 09.03.2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2007, 12:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 12:58 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
sorry ich wollte nicht das dein verkauf gehindert wird sondern sollte als tip dienen...

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:13 
E-quirl hat geschrieben:
Hallo,
Die mx 12, als Einzelsender, gibt es auch bei ebay nicht billiger als 99 Euro, auf jeden Fall nicht Neu und nicht als ich danach suchte.
Ich fände es gut Kommentare, die andere am verkauf hindern bzw den verkauf unmöglich machen, durch Forenregeln zu unterbinden.
Jeder Erwachsene kann selbst entscheiden ob er kaufen möchte oder nicht. Noch dazu komt das ich per EU-Gesetz zu Garantie bzw Rücknahme
verpflichtet wäre.

Mit freundlichen Grüßen, E-quirl


Ja aber :
1. Deine ist nicht neu die hatte nämlich dich als Vorbesitzer und erzählen kann man viel ...(nicht das ich dir irgendwas unterstelle)

2. Als Privatpersohn bist du nicht an Garantie und Rücknahme gebunden das kannst du ausschliessen

3. Warum soll ich also eine Gebrauchte MX12 für 103€ kaufen wenn ich eine NEUE vom Händler mit Garantie für 99 Bekomme ???

4. Was Ivery wohl Meinte mach 90 + Porto und dann ist Gut :D

5. Stell das ding in die Bucht und es geht für 80 weg


Zuletzt geändert von Arthur am 09.03.2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo E-quirl,
Zitat:
Unfair finde ich es wenn jemandem der verkauf unmöglich gemacht wird in dem man seinen Senf in dieser Weise: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -9538.html
dazu gibt.

sorry, aber da bin ich etwas anderer Ansicht.
Das was du für die MX-12 bezahlt hast halte ich für einen überteuerten Preis. Offensichtlich hast du dich vor deinem Kauf nicht informiert, wo man das Teil am günstigsten bekommt. Zu Zeiten des Internets ist das sehr einfach.
Ausserdem ist es ein "Gebrauchtgerät", auch wenn du es kaum oder nicht benützt hast und dafür den vollen Neupreis zu verlangen halte ich auch nicht für fair.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man schweigt und lässt irgendjemanden, der sich auch nicht informiert diesen Preis bezahlen, dann tut man zwar dir, aber dafür anderen keinen Gefallen. Oder
2. Man gibt seinen "Senf" dazu, dann tut man dir keinen Gefallen, aber dafür anderen.

Nachdem es möglicherweise mehrere Interessenten gibt, stellt sich die Frage: Tu ich lieber einem einzelnen einen Gefallen, oder einer Mehrheit :?: :?: :?:
Diese Frage kannst du dir selbst beantworten.

Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:16 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
Arthur hat geschrieben:
4. Was Ivery wohl Meinte mach 90 + Porto und dann ist Gut :D


genau dass wollte ich damit sagen..ist jetzt aber auch wurst, du hast sie los..und nochmal n sorry...

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:25 
Ja aber :
1. Deine ist nicht neu die hatte nämlich dich als Vorbesitzer und erzählen kann man viel ...(nicht das ich dir irgendwas unterstelle)

Hoppla

2. Als Privatpersohn bist du nicht an Garantie und Rücknahme gebunden das kannst du ausschliessen

Habe ich aber nicht. Spricht für sich, oder?

@ Ivery: schon gut. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe: Jeder lernt dazu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:28 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
dass einzige was man machen könnte wäre wie im nachbaruniversum eimal "reply erwünscht" und "reply unerwünscht" und "ebay links erlaubt", da viele gerne ihr ebay zeugs verlinken..

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:30 
E-quirl hat geschrieben:
Ja aber :
1. Deine ist nicht neu die hatte nämlich dich als Vorbesitzer und erzählen kann man viel ...(nicht das ich dir irgendwas unterstelle)

Hoppla


Ich wollte dir in keinster Weise was Unterstellen

E-quirl hat geschrieben:
2. Als Privatpersohn bist du nicht an Garantie und Rücknahme gebunden das kannst du ausschliessen

Habe ich aber nicht. Spricht für sich, oder?


OK 1:0 für dich


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
... außerdem gibt es Nachbarforen, in den man explizit in einem Bereich "ohne Kommentare" einstellen kann. Dennoch bietet dort die Mehrheit ihre Ware im offenen Bereich an, was ich auch für besser halte. Dieses Forum hier soll ja weder Anzeigenmarkt noch Auktionshaus noch Marktplatz sein, sondern hauptsächlich dem Austausch dienen. Und dazu gehört auch die Redefreiheit, auf gute oder schlechte Angebote hinzuweisen, sofern damit nicht unfair gehandelt wird, z.B. indem die Ware des Anbieters schlecht gemacht wird. Aber ein Hinweis bei einem im Verkaufsbereich als "neu" verkauften DF, der 1 Woche zuvor in einem anderen Forumsteil als "komplett zerlegt" und "wo gehört welches Teil hin" dargestellt wurde, wird wohl erlaubt sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:32 
ivery86 hat geschrieben:
dass einzige was man machen könnte wäre wie im nachbaruniversum eimal "reply erwünscht" und "reply unerwünscht"


das geht auf dem Bord hier nicht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:44 
@ Walter

W_Else hat geschrieben:

sorry, aber da bin ich etwas anderer Ansicht.
Das was du für die MX-12 bezahlt hast halte ich für einen überteuerten Preis. Offensichtlich hast du dich vor deinem Kauf nicht informiert, wo man das Teil am günstigsten bekommt. Zu Zeiten des Internets ist das sehr einfach.
Ausserdem ist es ein "Gebrauchtgerät", auch wenn du es kaum oder nicht benützt hast und dafür den vollen Neupreis zu verlangen halte ich auch nicht für fair.


Womit Du sicher Recht hast.

W_Else hat geschrieben:
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Man schweigt und lässt irgendjemanden, der sich auch nicht informiert diesen Preis bezahlen, dann tut man zwar dir, aber dafür anderen keinen Gefallen. Oder
2. Man gibt seinen "Senf" dazu, dann tut man dir keinen Gefallen, aber dafür anderen.

Nachdem es möglicherweise mehrere Interessenten gibt, stellt sich die Frage: Tu ich lieber einem einzelnen einen Gefallen, oder einer Mehrheit :?: :?: :?:


Hier ist nur die Frage wie tut man das.
Mit einer p.n. an mich hätte ich den Preis überprüfen können und dann die Wahl gehabt das Ding heraus zu nehmen, oder den Preis zu reduzieren.
Darüber hätte ich mich sicherlich weniger geärgert.
Hast du dir die Frage gestellt wie es dir ergangen wäre?


W_Else hat geschrieben:
Diese Frage kannst du dir selbst beantworten.

Grüße
Walter



Darüber habe ich jetzt eine ganze weile nachgedacht.
Wie gesagt, man kann immer nur dazu Lernen.
Danke Walter, und auch Ihr anderen.

Mit freundlichen Grüßen, Tom


Zuletzt geändert von E-quirl am 09.03.2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 13:46 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
Arthur hat geschrieben:
ivery86 hat geschrieben:
dass einzige was man machen könnte wäre wie im nachbaruniversum eimal "reply erwünscht" und "reply unerwünscht"


das geht auf dem Bord hier nicht


wieso? versteh ich nicht?

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 14:02 
du kannst als User einen Tread nicht sperren dann kann trotzdem jeder reinschreiben so ist das gemeint...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 14:09 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
ne ich meinte nur das reply unerwünscht ist, es kann zwar trotzdem reingeschrieben werden aber es wäre halt so ne regel...

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 14:11 
Hab Mist geschrieben geht doch man kann das Posten erlauben und das Antworten sperren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche Ersatzteile braucht mann im Sortiment für Dragonfly 4
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Was braucht man um auf mx12 umzusteigen??
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz