http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: spam zu atomausstieg
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 21:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 08:13
Beiträge: 1034
Wohnort: Zwischen Wolfenbüttel und Schladen
jbartels hat geschrieben:
hopper hat geschrieben:
Vielleicht verraten die Betroffenen ja mal den Admins, wie und wo die Mailadresse generiert wird. Nicht das beim "Mail-ADdressen-Hoster" das Problem liegt.....


Hallo,

was meinst du jetzt genau?

Ganz einfach - irgendwo wird die Mailadresse entweder als origin generiert oder als Weiterleitung angelegt. Was ist - wenn da ein Loch ist und von da aus die Mailadressen weitergegeben werden????

Dann nuetzt Dir auch keine "extra-nur-fuer-hier-Adresse" was - wenn an der Stelle das Loch ist, wo entweder eine Weiterleitung hinterlegt ist oder das echte Postfach existiert - schon mal darueber nachgedacht????

so - als ob Dein Telefonanbieter Deine Tel.Nr. ohne Deine Genehmigung und Eintrag im Telefonbuch weiteribt......

_________________
Viele Grüsse
Rainer

GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s mit 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.03.2011, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: spam zu atomausstieg
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 22:13 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.03.2009, 15:56
Beiträge: 11
hopper hat geschrieben:
jbartels hat geschrieben:
hopper hat geschrieben:
Vielleicht verraten die Betroffenen ja mal den Admins, wie und wo die Mailadresse generiert wird. Nicht das beim "Mail-ADdressen-Hoster" das Problem liegt.....


Hallo,

was meinst du jetzt genau?

Ganz einfach - irgendwo wird die Mailadresse entweder als origin generiert oder als Weiterleitung angelegt. Was ist - wenn da ein Loch ist und von da aus die Mailadressen weitergegeben werden????

Dann nuetzt Dir auch keine "extra-nur-fuer-hier-Adresse" was - wenn an der Stelle das Loch ist, wo entweder eine Weiterleitung hinterlegt ist oder das echte Postfach existiert - schon mal darueber nachgedacht????

so - als ob Dein Telefonanbieter Deine Tel.Nr. ohne Deine Genehmigung und Eintrag im Telefonbuch weiteribt......


Hallo,

da ich selber der mailadmin bin und der mailserver 1,5m neben mir steht kann ich das ausschliessen.

und da es sich wie mann hier nachlesen kann um mehr foren handelt die vom gleichem anbieter gehostet werden habe ich mir mal die bedingungen angesehen.

3.5. Benutzer gewähren iphpbb3.com sämtliche Rechte an Inhalten, die auf dem Server oder in den Datenbanken von iphpbb3.com gespeichert sind. Insbesondere werden uneingeschränkte und zeitlich unbeschränkte Nutzungsrechte an iphpbb3.com vergeben.

die haben also zugang zu den daten und das nutzungsrecht.

na ja einfacher kommt mann ja nicht an geprüfte mailadressen :cry:

dumm nur wenn mann sich erwischen läst.

MfG Joachim 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: spam zu atomausstieg
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 09:26 
Offline
Mechaniker

Registriert: 19.07.2010, 10:01
Beiträge: 8
Ich habe im übrigen ebenfalls meinen eigenen Mailserver. Und selbst wenn dem nicht so wäre, könnte ich meine tagged-email alias clientseitig erstellen, ohne dass mein Server etwas davon weis.

Das mit den tagged-email-adressen darf man sich nicht so vorstellen wie das Alias anlegen bei gmx, wo einfach ne weiterleitung installiert wird.

Ich will jetzt aber nicht auf die technischen Details eingehen. Bezüglich der Nutzungsrechte kann ich nur sagen, dass das dein zitierter Text eher bedeuted, dass sie die geistigen Rechte für sämtliche Postings beanspruchen. Ihr solltet also aufpassen wenn ihr eure Erfindung eines Perpetoum Mobiles hier beschreibt. :)

Wenn in den Nutzungsrechten nix von weitergabe an dritten drin steht, so ist diese grundsätzlich untersagt. Ich habe an Christian Richter (support [at] xa-media.com) am 19. März schon eine email geschrieben, ohne (bisher) eine antwort zu bekommen.

Die Spammails kommen im übrigen scheinbar doch alle von einem gleichen Absender mit Sitz in Panama: http://www.cuiyc.com/

Wem fad ist und skypeout hat kann ja mal dort anrufen und ihnen die Meinung sagen. So, ich werde jetzt eine neue Tagged-adresse generieren und die alte blockieren.

_________________
Walker HM4#6s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles Scheiße (Spam)
Forum: Offtopic
Autor: Jumpjunky
Antworten: 0
Eigentlich nur Spam
Forum: Offtopic
Autor: b3nJi
Antworten: 7
Lustig: Falscher Spam (Sprachlich)
Forum: Offtopic
Autor: b3nJi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz