Hier ist Platz für Verbesserungsvorschläge
Antwort schreiben

Thread für Baupläne..

24.04.2007, 11:21

Hab mal nen Vorschlag,kann man hier nicht nen Thread eröffnen für Baupläne sämtlicher Helis...

Immer wieder wird hier danach Gesucht....

mfg schulle

24.04.2007, 11:21

24.04.2007, 19:28

währe nicht schlecht :roll:

24.04.2007, 19:31

Ich fänds auch ganz gut.
muss nämlich die Hauptrotorwelle von meinem 76er
auswechseln und habe nr die Explosionszeichnung :lol:

24.04.2007, 19:42

Ich persönlich hab da leider etwas rechtliche Bedenken. Da auch eine Bedienungsanleitung unter das Urheberrecht fällt liegt deren Distribution auch in den Händen der Hersteller. Sprich man müsste erstmal die Hersteller fragen, ob sie da nicht etwas dagegen haben. Zumindest wenn wir die Anleitungen auch zum Download anbieten.

Gegen eine Verlinkung spricht dagegen nichts, man muss die Links halt nur aktuell halten.. bleibt noch die Frage in welchem Forum wir das ganze am besten platzieren... Vorschläge?

24.04.2007, 19:47

Klar kann man da nicht einfach irgendwelche Pläne reinstellen, die man eigentlich gar nicht vervielfältigen dürfte. Aber wenn es die Pläne sowieso
im Internet irgendwo zum Download gibt, dann kann man die ja auch in einem Thread zusammenfassen.

Ich denke das Unterforum "Basics" wäre dafür ganz gut geeignet, oder?

24.04.2007, 20:00

Grinch hat geschrieben:Ich persönlich hab da leider etwas rechtliche Bedenken. Da auch eine Bedienungsanleitung unter das Urheberrecht fällt liegt deren Distribution auch in den Händen der Hersteller.
...


Zustimmung!

Mann könnte die höchstens links zu den Post in anderen Foren machen wo sie verlinkt sind aber Anleitungen reinstellen das lassen wir ma lieber ich verlinke sie auch nicht direkt hier immer über die seite wo ich es gefunden hab

24.04.2007, 20:08

Nujo, ich denke sofern nicht irgendwo steht, dass Direktlinks nicht erwünscht sind geht das schon in Ordnung..

Die Frage ist halt, wo schaut jemand zuerst nach, wenn er eine Bedienungsanleitung sucht, weil er Probleme nach nem Crash oder so hat.. bei Basics, Allgemeine technische Probleme, Ersatzteile oder direkt im Forum zum entsprechenden Heli?

Naja, ich kann ja mal nen Thread in Basics anlegen und dann immer noch verschieben..

25.04.2007, 02:05

:n11: :n3: :n3: :n3:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz