http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 12:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Sniping-Jack hat geschrieben:
Letztes Jahr wurde ein neues Forum gestartet, deren Betreiber alle von hier kommen und nichts weiter wollten als das, was hier bereits bekrittelt wurde.

Genau genommen war es am 24.12.2007, also bald 2. Geburtstag :lol:
Die Vorbereitungen begannen schon Mitte 2007, schon damals war klar, dass die neuen Besitzer nicht mehr viel mit dem Forum vorhatten (ein kleines Aufbäumen gabs beim RC-Helicopter Treff-Treffen 2008, da hatte man zugesagt sich dem Thema anzunehmen, es war sogar mal eine Verschmelzung mit my-heli in den Raum geworfen worden). Aber ich bin mal so frech zu behaupten, dass sich seitdem bis auf das ein oder andere neue Unterforum auch nichts getan hat (und das ist wohl eher dem fleissigen Moderatoren und Administratoren Team zuzuschreiben).
Zugegeben, bei my-heli läuft auch schon länger nichts mehr, lohnt sich auch nicht, da es eben eh kaum jemand nutzt. Insofern eigentlich auch ne gute Begründung hier nichts zu ändern :roll:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.10.2009, 12:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 13:30 
Du willst also unbedingt dieses mausetote Jahr zum Alter hinzurechnen? tztztz.... :lol:

Nein, es ist wirklich jammerschade drum. Aber du hast keine Chance mit einem weiteren Fachforum, das hatte ich dir prophezeit. :(
Ich denke übrigens immer noch, dass die "Klinik" eher funktioniert haben könnte und dass es jetzt ein wenigstens mittelprächtig laufenden Fachforum sein könnte. Aber was solls, das werde wir wohl nie mehr erfahren. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 16:43 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 16:32
Beiträge: 62
Wohnort: Lampertheim
was hab ich da nur angezettelt :)

_________________
Heli:
DF36 V2
-Regler: X-Fly 30A
-Motor: TH450 Turbofan
-Servos: 4x Tower SG90
-Gyro: WK-G011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 18:27 
Dodu3112 hat geschrieben:
was hab ich da nur angezettelt :)


Kein Problem. Wir löschen Deinen Account und es ist wieder Ruhe :wink: :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 22:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Sniping-Jack hat geschrieben:
Du willst also unbedingt dieses mausetote Jahr zum Alter hinzurechnen? tztztz.... :lol:

Hehe, jetzt nicht rausreden :lol:
Du hast nicht vom Alter (z.B. "1 Jahr"), sondern einem Zeitpunkt ("letztes Jahr") gesprochen :P

Sniping-Jack hat geschrieben:
Nein, es ist wirklich jammerschade drum. Aber du hast keine Chance mit einem weiteren Fachforum, das hatte ich dir prophezeit. :(
Ich denke übrigens immer noch, dass die "Klinik" eher funktioniert haben könnte und dass es jetzt ein wenigstens mittelprächtig laufenden Fachforum sein könnte. Aber was solls, das werde wir wohl nie mehr erfahren. :roll:

Naja, den Hauptkritikpunkt, den ich immer zu hören bekomme ist: ich finde mich bei euch nicht zurecht. Ob das mit Metaphern aus dem klinischen Bereich besser gewesen wäre? :D

Anyway.. ich möchte hier eigentlich auch keinem Ausreden seine Idee umzusetzen und uns allen zu zeigen, wie man das richtig macht. Also, auf gehts :D

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 07:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Grinch hat geschrieben:
........
Naja, den Hauptkritikpunkt, den ich immer zu hören bekomme ist: ich finde mich bei euch nicht zurecht. Ob das mit Metaphern aus dem klinischen Bereich besser gewesen wäre? :D
.......


Na ja, so unübersichtlich ist es auch nicht. Und Änderungen sind / wären nach Anregung bestimmt auch kein Problem.
Einziges "Manko" für mich persönlich:
mir genügen drei Foren für den Helibereich zum durchschauen.
Zudem "brauche" ich die Foren zur Informationsgewinnung und nicht zum Chatten, Bilder anschauen etc. Da fehlt mir (leider) die Zeit und gehe leichter fliegen. Von daher nutze ich solche Zusatzinformationen nicht. Zudem wage ich zu bezweifeln, daß durch zusätzliche Angebote das Forum mehr Anhänger bekommen würde. Die größten beiden bleiben aus meiner Sicht einfach RHF und RC-Heli. Alles andere wird mehr oder weniger immer eine Nische bleiben.
Ansonsten stehe ich zu diesem Forum. Nicht weil ich Moderator bin, sondern einfach, weil ich hier mit dem Helifliegen angefangen habe und mich hier mit dem ganzen Umgangston einfach wohl fühle.
Sicher könnte man manches anders machen. Aber ob es dann wirklich besser wird, weiß ich nicht.

Aber wie gesagt: meine persönliche Ansicht dazu.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 07:51 
Zitat:
Naja, den Hauptkritikpunkt, den ich immer zu hören bekomme ist: ich finde mich bei euch nicht zurecht. Ob das mit Metaphern aus dem klinischen Bereich besser gewesen wäre?


Ganz sicher nicht, denn den Lichtlein, denen die paar Bereiche im MyHeli die Birne schon zum schmelzen brachten, werden sich auch an ihrem Heli nicht zurechtfinden, auch wenn du es ihnen 1000x erklärst - sie kapiern's einfach nicht. DAS ist der Punkt, nicht, ob die Leute sich in der "Klinik" zurechtgefunden hätten.

Sry, es ist nicht meine Art, von Anderen zu denken, sie seien dumm. Aber wer sich in diesem Forum tatsächlich nicht zurechtfindet, ist entweder strunzbrummeldumm oder stinkfaul! Kurzum, wenn du dich erst nach solchen "Kritiken" richtest, hast du schon verloren, ehe du begonnen hast. :cry:

Und was die Klinik betrifft, war ich ja nicht gänzlich beratungsresistent. Doch dann nichtmal statt einem reichlich humorlosen, sachlichen und fachlichem Auftreten hätte ich halt wenigstens einen Bereich auf die charmante Tour aufgezogen, um wenigstens EIN Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmal zu haben. Was ihr euch da hingestellt hattet ist sowas von austauschbar und vor allem: das gibbs halt alles schon! :(

Naja, haben wir ja alles bereits durchgekaut, müssen wir nicht nochmal tun. Was z.B. auch heut noch ginge, weil es das nicht gibt: Ein 500er-Forum. Nicht, dass man mit seinen 500ern auch woanders sein könnte, aber eine Ecke zu haben, wo der 500er quasi DAS Thema ist, könnte so manchen dazu bewegen, dort ein BM zu setzen. Und wir hatten am Anfang sehr viele 500er! Was fehlte, war, dass das in keiner Weise herausgestellt wurde. Also gab es auch keinen Zuwachs und somit starb auch dieses Thema leise dahin. Auch schade.

Doch heute, wo nun jeder weiß, was ich damals schon sagte, dass der 500er DER Heli der nächsten Jahre ist, könnte man eventuell eine Chance haben, ein weiteres Forum zu etablieren. Es bleibt ja automatisch nicht bei den 500ern, aber man hätte mal einen wirklich hochaktuellen Anknüpfungspunkt, ein echtes Thema - sogar ganz ohne Jokes. ;)
Also ich fänd's z.b. prima, ein Forum zu haben, wo wirklich jeder erdenkliche 500er zu finden ist und nicht nur der 500er Rex - auch wenn er der Platzhirsch ist.

Aber das ist nur laut gedacht...... :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wanted! Eure Vorschläge für meinen 1#B-Nachfolger...
Forum: Fliegerbar
Autor: ChaoZ
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz