http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 19:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
1. wurde nie genutzt
2. wurde auch nie genutzt jetzt wurde es hier integriert

http://www.my-heli.net/wiki/Hauptseite

und wir auch kaum genutzt

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2009, 19:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:20 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
das ganze war bekannt im forum ;-)

mitlerweile ist es in ein anderes projekt übergegangen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2009, 20:23 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 16:32
Beiträge: 62
Wohnort: Lampertheim
ja dann ist ok vorschläge schaden ja niemanden :)

_________________
Heli:
DF36 V2
-Regler: X-Fly 30A
-Motor: TH450 Turbofan
-Servos: 4x Tower SG90
-Gyro: WK-G011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 07:51 
Du willst hier was ändern oder gar was Neues? :shock:
Selten so gelacht! LooooooL :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:24 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 16:32
Beiträge: 62
Wohnort: Lampertheim
Das ist genau der grund warum nix passiert..
Siehe post drüber.

_________________
Heli:
DF36 V2
-Regler: X-Fly 30A
-Motor: TH450 Turbofan
-Servos: 4x Tower SG90
-Gyro: WK-G011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
ich verstehe jack und im Nachhinein muss ich auch lächeln,

schau mal hier im bereich wie sich die leute schon grum gemacht haben um was neues hinzubekommen, leider möchte dies aber die eingentümer des forums nicht.

deine ideen sind gut aber es liegt nicht an den admins oder mods :!:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
dann werden die eignetümer bald nur noch wenig von ihrem Forum haben....

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 18:47 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 16:32
Beiträge: 62
Wohnort: Lampertheim
Sniping-Jack hat geschrieben:
Du willst hier was ändern oder gar was Neues? :shock:
Selten so gelacht! LooooooL :lol:


ja ok dann hab ich das falsch interpretiert :) sry

_________________
Heli:
DF36 V2
-Regler: X-Fly 30A
-Motor: TH450 Turbofan
-Servos: 4x Tower SG90
-Gyro: WK-G011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 18:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
chka hat geschrieben:
schau mal hier im bereich wie sich die leute schon grum gemacht haben um was neues hinzubekommen, leider möchte dies aber die eingentümer des forums nicht.

deine ideen sind gut aber es liegt nicht an den admins oder mods :!:

Es geht ja nicht mal nur um die Eigentümer. Die meisten User nutzen es ja auch gar nicht.
Es gab ja schon alles mögliche hier.. vom Chat über TeamSpeak über das Wiki, von der Foto und Videogalerie ganz zu schweigen. Nach der ersten Euphorie war halt wieder ganz schnell Stille. Dabei kamen sowohl Beiträge über den damaligen Besitzer, als auch aktiver User hier.
Ob es letztlich an der mangelnden Integration ins Forum (die Möglichkeiten mit iphpbb sind _sehr_ begrenzt) lag, oder schlicht mangelndem Interesse, wird sich jetzt wohl nicht mehr rausfinden lassen. Denn mein Eindruck ist, dass das Forum von den "Besitzern" bereits abgeschrieben ist.
Meist hat einer den Vorschlag gemacht, dann wurde er umgesetzt, dann hat der es etwas genutzt, die anderen hats nicht interessiert und alleine ein Wiki zu gestalten ist aufwändig, mit sich selbst zu chatten weitgehend unmöglich :)
Doch den Usern möchte ich eigentlich auch nicht direkt einen "Vorwurf" machen.. wer hat schon Lust sich im Forum anzumelden, dann im Wiki, dann im Chat, dann in der Galerie jeweils noch mal. Es fehlt halt einfach die Möglichkeit einer zentralen Nutzerdatenbank. Und da sind dann wieder die Besitzer gefragt. Ein Teufelskreis ;)

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 20:18 
Grinch hat geschrieben:
Denn mein Eindruck ist, dass das Forum von den "Besitzern" bereits abgeschrieben ist.


Den Eindruck hab ich schon lange :cry:

Vom einen hört man gar nix, und der andere schaltet Banner bei RHF :n169:

Der letzte Beitrag im internen Bereich von einem der Herrn war am 16.9.2008

Normalerweise löscht Walter Benutzer die über ein Jahr nicht aktiv waren :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 01:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Bedingt dadurch wandern auch viele ab aus dem Forum.

Es müssten nicht die großen Veränderungen her, manchmal wäre ein kleines Tool schon klasse, aber wenn's die Eigner nicht wollen dann geht's halt' nicht. :?

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 07:38 
Ich will es mal so sagen: Dieses Forum ist genau das Forum, das die User auch verdienen. Solange z.B. die User nichtmal bereit sind, ihre Bildchen per simplem Mausklick zu verkleinern, so dass man von einer "Galerie" sprechen könnte, statt von einer Thumbnail-Katastrophe, solange hat dieses Forum eher noch zuviel Komfort als zuwenig. :wink:

Warum ich noch hier bin? Aus nostalgischen Gründen wohl und weil ich ja auch so ein simples Seelchen bin, ich brauch den Schnickschnack nicht. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 07:57 
Es kommt ja noch was dazu: Letztes Jahr wurde ein neues Forum gestartet, deren Betreiber alle von hier kommen und nichts weiter wollten als das, was hier bereits bekrittelt wurde. Wir hätten ALLE da rübergehen können, aber nein, das wollte ja (fast) keiner! Drüben wäre esa dann nämlich auch mal um die Sache selbst gegangen, aber das interessiert von hier halt keinen wirklich - weiter unten mehr dazu.

JEDER, der hier meckert und seit mehr als einem Jahr dabei ist, hat was an der Klatsche. Ja, ich auch! :lol:
Aber es ist nie zuspät, das Forum existiert noch und dort gibbes ALLES, was hier fehlt - nur eins nicht: User: denn die sind "alle" hier, wo's keinem gefällt. Aber was wetten wir, dass erneut keiner dort aufschlägt und sich wenigstens mal umschaut?

Nein, im ernst: sind wir doch mal ehrlich: das mit dem "familiären" stimmt einfach nicht, was hier immer wieder angefüht wird. In Wahrheit lauern alle hier gebliebenen doch auch die paar Neuen, die hier immer wieder reintröpfeln. Denen kann man dann gleichmal zeigen, wo's langgeht. Wie schon oft gesagt: Unter den Blinden sind die Einäugigen die Könige. Und da mache ich KEINE Ausnahmen! Jeder der noch hier ist, dem geht's nicht um die Sache, die wäre überall sonst besser aufgehoben.
Das ist hart, aber so ist es nunmal, wenn jeder mal ganz ehrlich ist.

So, nun dürft ihr auf mich eindreschen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
So, nun dürft ihr auf mich eindreschen. :mrgreen:

Meinst Du das nutzt noch was :P :lol:

Es gibt drei große Foren für Heliflieger,
-RCH für die "Asse" und die, die es gerne wären :P ,
-RHF für den "normalen", fortgeschrittenen Heliflieger, der auch gerne öfters mal OT labert,
-RCL hier tummeln sich viele mit Mini Helis alà 4g3 & Co

Die meisten hier, wenn nicht alle, sind in mindestens einem dieser Foren amgemeldet oder lesen mit.
Das liegt nicht daran, dass sie einen Chat oder ein Wiki haben, sondern weil man dort auf den Rat,
bzw. die Erfahrung von mehreren zurückgreifen kann.
Ich habe auch dort mal was über den Rockamp Gyro One wissen wollen.
Was soll ich bei RC-Helicopter Treff oder My-Heli nachfragen, wenn ich weiß, dass den dort niemand hat/kennt?

Heute fängt man nicht mehr mit WK an, sondern mit einem Rex-Clone aus Hongkong der nicht nur billiger, sondern auch besser ist.

Aber warten wir mal ab, es gibt genug Krach und Streit wo Leute abwandern und eine "neue Kneipe" suchen :wink: :lol: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2009, 09:42 
Zitat:
Meinst Du das nutzt noch was :P :lol:


Kommt drauf an, wie feste du zuhaust. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wanted! Eure Vorschläge für meinen 1#B-Nachfolger...
Forum: Fliegerbar
Autor: ChaoZ
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz