http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 08.08.2022, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 00:14 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 10:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
Hallo !

Ich habe heute mal wieder jemanden mitgehabt zum filmen, habe jeden tag immer gebettelt, aber heute hats geklappt.
das erste video ist so´n bissl "warming up" mit dem ersten akku.
http://www.myvideo.de/watch/1911802
so , dann gings mit dem 2ten akku auf die wiese:
http://www.myvideo.de/watch/1911162

sorry für die wackler und die recht schlechte qualität , beide videos haben
knappe 100MB , aber keine ahnung warum das trotzdem nicht ganz so toll aussieht.

Hier sind noch 2 fotos , die mehr zufällig enstanden sind,weil mein vater aus dem videomodus der kamera rausgekommen ist.

Bild

Bild


könnt ihr schätzen wie hoch ich war ?? vielleicht helfen die bilder auch ein bissl.
mein vater meinte so: naja...6-8meter werden das schon gewesen sein ...glaube ich ja eher nicht... :x

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2007, 00:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 02:06 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 13:57
Beiträge: 966
sone wiese möchte ich auch mal :(
Sieht schon ziemlich gut aus dein gefliege, wobei das Warm Up fast besser geflogen war

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 03:34 
schön das das Heck so gut steht... :)

schön geflogen weiter so...

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 08:38 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 10:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
ja , das warm up war wohl etwas besser als der 1.wiesenflug, der 2. wiesenflug ist leider nicht drauf , weil wie gesagt mein vater , ohne dass er es wusste aus dem videomodus der kamera rausgekommen ist. Deshalb die beiden fotots , einmal zum starten und einmal zum beenden des "videos" :wink:
so ganz zufrieden war ich aber mit beiden flügen nicht...war a bissl aufgeregt, weil ich mich a) im wiesenflug noch nie so hoch getraut hatte und b) weil mal jemand dabei war :o

vielleicht schaffe ich es ja mal noch diese aufregung abzulegen.

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 08:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 08:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Sieht wirklich gut aus! Wenn Du so weiter machst, kommst Du dieses Jahr noch bei Turns und evtl. Flips an.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 02:18
Beiträge: 690
Ja, schön geflogen. Denke Du bist nicht weit vom nächsten Schritt entfernt. Wenn es jetzt einmal geklappt hat, das Du was höher warst, dann wirds beim nächsten mal schon leichter und besser :wink: .
Mit der Aufregung ist so ne Sache. Der ein oder andere sagt die legt sich. Ich hab Pünktlich nach dem abheben immer noch zittrige Finger und das legt sich erst nach 2-3 min.
Ansonsten weiter so. Sehr schön :!:

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 10:34 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 19:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
geht mir genauso
schönes video echt :!:

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 00:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
HaHa richtig geil das im genau moment der Landung nen echtes Flugzeug landet..... hört sich fast an als ob dein DF nen Triebwerk hat ^^

Schöne Videos.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:47 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 13:57
Beiträge: 966
btw wie weit bist du in berlin vom Flughafen entfernt?
Das hört sich doch verdammt nahe an.
Hier mal eine Luftraumkarte von Berlin:
http://www.joernchristoph.de/flugdoku/Image19.gif
Der Bereich, der Rot ist ist für:
Gleitschirme
Modellflugzeuge und Helis,
Lenkdrachen und alle anderen Flugobjekte ohne Funkgerät und/oder Transponder TABU!!!
Das hat seinen guten Grund und wird hart bestraft sollte man erwischt werden. Die Strafen können ohne Gefährdung der ivilen Luftfahrt schon in den 5 stelligen Bereich gehen. Fahr lieber ein wenig von der Stadt weg, da gefährdest du niemanden und du bekommst auch keine Probleme.
Wie hoch du fliegen darfst in dem Bereich außerhalb des roten kann ich dir leider nicht sagen, das geht nicht aus dem Kartenausschnitt hervor(rand fehlt).
Sollte es sich hierbei um Luftraum G handeln darfst du in der Nähe von Flugülätzen bis 1000ft (ca. 300m) und nciht höher. Der Rote Bereich ist absolut tabu

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 12:56 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 17.04.2006, 19:15
Beiträge: 215
Hallo jonnyb,

Prima geflogen ich staune wie schnell du das so geschafft hast. Ich glaube so weit oben war ich mit meinem Heli noch nie mein respeckt hast du. :D :D
Mach weiter so und in ein paar Monaten kommt der erste Looping.

Sebi

_________________
Alter 17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 14:15 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2006, 01:39
Beiträge: 192
Wohnort: Bremen
ls4 .. sowas suche ich auch schon die ganze zeit.. aber für bremen .. ne ahnung wo man sone karte her bekommt.. würde mich stark interessieren? vielen danke..

achja zum vid nett geflogen weiterso, nur beim ersten vid hast den akku etwas leer gelutscht oder? ;) hört man wie in den letzten 30sek die drehzahl massiv runter geht..

_________________
T-Rex SE - SS23 Männermotor - Hacker Master 40 - HS56-HB - Volz Speed Maxx XP - Schulze 8.35w - 401er


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 17:29 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 13:57
Beiträge: 966
die karten nennen sich ICAO Karten und sind die offiziellen Flugkarten für Sichtflugbedingungen. Ich selber besitze Stuttgart und Frankfurt. Die von Berlin hab ich mit Google Bildersuche gefunden

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 18:45 
@ls4

gut zu wissen....das mit der Karte

THX...

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 21:10 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2007, 10:35
Beiträge: 836
Wohnort: Schönwalde (Barnim) , bei Berlin
John Heli hat geschrieben:
Sieht wirklich gut aus! Wenn Du so weiter machst, kommst Du dieses Jahr noch bei Turns und evtl. Flips an.


erstmal an alle dankeschön für das lob !!
ich freue mich auch riesig , dass das "fliegen" jetzt so laaaangsam losgeht...

öhhhhmmmm Turns , Flips , was ist das , kannst du mir das genauer beschreiben, sorry , aber mit dem thema der kunstflugfiguren habe ich mich noch nicht beschäftigt, sorry . :oops:
Also ich würde mich sehr freuen, wenn ich erstmal anständige achten und danach richtige kreise fliegen kann, zwischendurch muss ich natürlich ( ist vielleicht sogar erstmal am wichtigsten ) das nasenschweben ordentlich hinbekommen.
ich weis nicht , ob ich die sommerferien hassen oder lieben soll, denn ich werde wenn es hoch kommt nur 2 wochen zum fliegen haben....am liebsten würde ich auf den urlaub sch****** . ganz ehrlich , weil wenn ich vier wochen hintereinander nicht fliege , kann ich erstmal wieder bein heckschweben anfangen....als ich neulich 1ne woche ersatzteilwarten hatte, habe ich schon deutlich gemerkt, dass ich nachgelassen habe.

zu der karte :
natürlich hat mein heli eine turbine drinne !! :P :P

ich möchte meinen , dass ich nicht in irgendeinen verbotsbereich oder ähnliches reinkomme.
Ich wohne ich 16348 Schönwalde ( Barnim ) , kannst ja mal (google earthn) . das ist nen stückchen ( ??nördlich?? ) von berlin weg.
weis nicht, ob man das so gut auf dem video erkennen konnte, das war so ein kleiner learjet, die fliegen ab und an über uns drüber , keine ahnung warum. ein richtiges flugzeug hat man bei uns hier nich nie gesehen. ab und an mal ein paar bundeswehrhubis , aber dann richtig viele und richtig tief :bravo: :bravo: :n2: :n2: :win

gut das du das gesagt hast, man ist bei unserem 2mann treffen nämlich auf dem sportplaz direkt neben landebahn tegel geflogen, ist ganz schön nahe...man versteht dann kaum ein wort voneinander.

jonnyb

_________________
T-Rex 450 SE, 450F, 401er-S9257, Towerpro SG90 an TS, R16SCAN, Jazz 40-6-18
//MX16s\\
Heck-,Seite-,Nasenschweben // 8ten // Flotter Rundflug // Turns // Flips // Loops // Rollen // übe Rückenschweben,Kreise und v.a. an Sauberkeit der Figuren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007, 21:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 08:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Schau mal hier rein, da werden die Begriffe erklärt. Die ersten Kunstflugfigur kannst Du ja schon: Die Pirouette! Ich arbeite derzeit noch an meinem ersten Looping, der nicht so recht klappen will. Aber ich habe Geduld. Und das hast Du anscheinend auch zum Glück, denn Du hast recht: Große Achten und Nasenschweben sollten zuerst kommen.

Weiterhin viel Erfolg beim Üben! Und crashfrei!

Und warum nimmst Du den Heli nicht mit in den Urlaub?

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Video] Endlich, mein Raptor fliegt
Forum: Galerie
Autor: Nighty
Antworten: 1
Mein Kleiner ist nun endlich fertig :-)
Forum: Galerie
Autor: Fritz
Antworten: 8
Dragonfly RtF von Conrad !! kennt den jemand von euch??
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Hat jemand was von Okke Dillen gehört?
Forum: Fliegerbar
Autor: christoph_b
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz