http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 20:02 
Zitat:
und ich denke mal da wird sich cypax freuen, dass er endlich mal den Empfänger vom DF4 von innen sieht Smilie

Da freut er sich allerdings!!!
Jetzt weiß ich endlich mal was da wo hingeht!
Und mit den Infos kann man den DF4-Empfänger womöglich noch zu was ganz brauchbarem 'tunen' - aber dazu vielleicht später an anderer Stelle mehr . . .

Einstweilen mal:
DANKE!!

Gruß, Cypax


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2005, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 10:42 
sollte das mit den akkus echt funktionieren, hab ich meine neue akkugeneration schon gefunden :lol: hab heute mal ausgemessen was mein DF mit 280speed zieht! gemessene 2,5A, also ich glaub die akkus sollten das schon verkraften! werde heute mal bei nem fachhändler anfragen ob er mir sagen kann welchen entladestrom die akkus des SIEMENS C55 (da relativ günstig) aushalten!

Cya Phips


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 15:37 
leider konnte ich es noch nicht testen, da mir die BEC-Stecker noch fehlen und meine Teile von der letzten unsanften Landung noch nicht angekommen sind.

Sobald alles da ist, werde ich es sofort ausprobieren.

Also auf eBay findest Du diese Li-Polymer akkus recht günstig. Meine haben 5,25 EUR pro Stück gekostet und dann halt noch Versandkosten.

Grüsse
Umut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2005, 18:40 
konnte leider erst heute zum händler da ich gestern aus gesundheitlichen gründen verhindert war! leider konnte mir der aber auch keine genaueren daten sagen! :( da bleibt wohl nur noch eins über, TESTEN! warte auch schon auf meine lipos! hab mir welche vom sx1 bestellt, sollte unser "projekt" nicht funktionieren hab ich also ersatzakkus auch :lol: unser modellbauhändler vom dorf meint allerdings auch das es bei so "kleinen" motoren funktionieren sollte! vertrau ihm mal und melde mich wie maybach1981 bereit die methode zu testen(wenn meine akkus da sind)!

Cya Phips


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 17:38 
Hallo zusammen,

bin auf dieses Forum und gestoßen weil ich mich über den Dragonfly informieren wollte und habe zufällig diesen Thread gefunden.

Punkt 1: Die angesprochnen Akku sind Lithium-Ionen Akkus keine Lithium Polymer (technisch IMHO nicht relevant)

Punkt 2: Handyakkus sind keinesfalls Hochstrom geeignet wie im Modellbau benötigt

Punkt 3: Die Ladeelektronik ist im Mobiltelefon - das Steckernetzteil ist nicht mehr als der Name sagt und somit zum alleinigen Laden ungeeignet

Lasse mich natürlich speziell bei Punkt 2 gerne vom Gegenteil überzeugen - aber bitte die Teile mit äußerster Vorsicht testen und mit passendem Ladegerät laden.

Ich komme aus der Tk-Branche und habe schon geplatzte Akkus und die "passende" Hand dazu gesehen.

Ich hoffe ich mache mich durch mein Posting nicht allzu unbeliebt ;-)

Grüße
Eric


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 22:12 
@ dr-frank-n-furter


Habe ich auch schon drauf hingewiesen, warte jetzt gespannt auf das Video mit dem rauchendem Heli. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2005, 22:19 
dr-frank-n-furter hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin auf dieses Forum und gestoßen weil ich mich über den Dragonfly informieren wollte und habe zufällig diesen Thread gefunden.

Punkt 1: Die angesprochnen Akku sind Lithium-Ionen Akkus keine Lithium Polymer (technisch IMHO nicht relevant)

Punkt 2: Handyakkus sind keinesfalls Hochstrom geeignet wie im Modellbau benötigt

Punkt 3: Die Ladeelektronik ist im Mobiltelefon - das Steckernetzteil ist nicht mehr als der Name sagt und somit zum alleinigen Laden ungeeignet

Lasse mich natürlich speziell bei Punkt 2 gerne vom Gegenteil überzeugen - aber bitte die Teile mit äußerster Vorsicht testen und mit passendem Ladegerät laden.

Ich komme aus der Tk-Branche und habe schon geplatzte Akkus und die "passende" Hand dazu gesehen.

Ich hoffe ich mache mich durch mein Posting nicht allzu unbeliebt ;-)

Grüße
Eric


Hallo,

teile deine Meinung ohne wenn und aber.

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 22:05 
Hi,

was machen eigentlich die Tests??

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2005, 22:32 
wolle hat geschrieben:
Hi,

was machen eigentlich die Tests??

Gruß
Wolle


Ich ahne Böses. Hoffentlich hat sich niemand verletzt. :?

Gruß

Haggy


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 06:20 
Hab ich auch schon herausgefunden, doch ein paar meiner Handys, hab so 5, haben anstatt Lipos, die Lionen Akkus drin :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005, 14:38 
...ich vermute zumindest die Tests sind gestorben ;-)

Ich habe hier mit ein paar LiIon Rundzellen aus einem gebrauchten Laptop-Akku experimentiert (der lag hier so nutzlos rum ;-) ) weil mich die Ladetechnik etc. interessierte.

Folgendes hat sich ergeben:
- die Zellen liefern bei Einzel- (Reihen) schaltung nicht genug Strom (somit kann ein Handyakku auf keinen Fall funktionieren)
- bei Parallelschaltung stünde ausreichend Leistung zur Verfügung was jedoch das Gewicht "schwer" in die Höhe treibt und zur Flugunfähigkeit führt
- ein laden von Lithium Zellen ist mit einem guten Labornetzteil und Know-How problemlos möglich
- das beim DF4 mitgelieferte Netzteil/Ladegerät für die NiMh Akkus ist unterste Kategorie (vermutlich Einweggleichrichtung und null Ladeelektronik enthalten) ich habe mir im Vergleich die Ausgangsspannungen des original Ladegerätes mit einem "richtigen" Ladegerät am Oszilloskop angeschaut (allerdings nicht weiter nachgeforscht) und bin der Meinung das mit original Lader die Akkus sehr schnell den Löffel abgeben werden.

Folgendes wird noch getestet:
- ein LiPo Pack von WES Technik 3 Zellen 910mAh (übrigens superschnelle Lieferung und optimale Kundenbetreuung bei WES)
- statt Einzeldioden zur Spannungsreduzierung einen Brücken-Gleichrichter (kompakte Bauform und kühlbar)
- Ladegerät für Lithium Zellen von ELV (Bausatz) hat leider Lieferzeit

Grüße
Eric


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005, 12:14 
Ich denke auch das man nicht so leichtsinnig mit Lipos rumspielen sollte, immerhin kann es zu einer Explosion führen und natürlich danach brennt dir die Bude ab.

Wie dr-frank-n-furter schon meinte sind die Handy Akkus:

1. zu schwer
2. halten die keine hohen Ströme aus
3. hat das kein Sinn ohne einen vernünftiges Ladegerät
4. habe ich kein bock mit Handy Lipos, das 8 oder 10 fache an Zeit zu warten bis der Handy Lipo mal voll ist.
5. Es gibt soviele Profis auf der Welt, von daher denke ich wenn das klappen würden, hätte das schon jeder gemacht.


Fazit: Kauft euch das X-Peak 3 Plus mit einem Liposaver von Ebay oder Rc.expert und freu euch auf die großen Ladezyklen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005, 14:11 
@MAYBACH

Was ist denn nu draus geworden?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005, 20:33 
ne, jetzt ma im ernst!
ich will ja hier keinen zu irgendwas zwingen, aber mich würde wirklich ma interessieren was nun aus dem "projekt" geworden ist!

BITTE BERICHT!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 09:47 
hier hab ich beim googln gefunden!

wollt ich euch nicht vorenthalten:

[url]http://pease1.sr.unh.edu/aew/rc/HowTo/Qualcomm/[/url]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es geht voran!!
Forum: Ich flieeege
Autor: CoolHand(GER)
Antworten: 5
Was passiert, wenn... ?????????????
Forum: Offtopic
Autor: jonnyb
Antworten: 3
Logikfrage warum Hubschrauber "auspendeln"?
Forum: Basics
Autor: ChaoZ
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz