http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 23:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen zusammen,

fliege deine akkus nach der "nicht ganz leer fliegen" regel und habe den senderwecker auf 8,5min eingestellt - ist so ne faustregel fürn trex mit 2100er akkus. heute nicht - ich wollte sehen!

es ging um die neuen (aus amiland mitgebrachten :mrgreen: ) flightpower evo20-2100 und evo20-2500 lipos, die machen echte 20c dauer und 30c bursts!
bisher fliege ich mit den conrad-verschnitt-akkus (geht nur auf den hinweis zurück: achtung nur mit conrad lipolader laden. sonst keine markenangabe), die auch 20c haben.
erstmal meine alten zum aufwärmen, war ja mords windig heute! aber nachdem das gestern schon so gut lief, war ich auch heute zuversichtlich, obwohl noch windiger... :shock:
bißl schnellen rundflug hi und bißl looping da, ein paar schwebeeinlagen zum hecktrimmung checken, wobei schwebflug ja heute eher einem vorwärtsflug glich :roll: . zwischendurch vollgasschübe zum beschleunigungstest - von allem etwas eben...
pünktlich nach 8:20min piept der sendercountdown. bei etwa 9,5min kommt der lipoguard. kurz danach der jazz, habe ihn aber auf "niedrig" eingestellt bei der abregelschwelle (glaube ich mich jedenfalls zu erinnern). so zur orientierung.
beide akkus haben etwa dasselbe ergebnis: nur gut, daß sie noch über ihre anfangsleistung verfügen (17 bzw 21 ladungen), hätte ich auch nicht anders erwartet. aber sie werden gut 50° warm und bei senkrechten vollgas-beschleunigungs-tests läßt deutlich hörbar die kopfdrehzahl nach (kein gov-mode). flugperformance durchaus ok.

nun die evos, zuerst den 2100er: oh! da geht mehr strom durch! er hängt spürbar agiler an der hochachse. die vollschub-tests machen spaß, nahezu ohne drehzahländerung bolzt die kiste gen himmel! :shock:
im allgemeinen rundflug merkt man nicht wirklich einen unterschied, außer wenn einem der immel nicht steil genug war und nochmal nen beschleunigungsschub nachlegen will. da geht richtig was, da is musike drin!!! welch ein unterschied! :twisted:
nach 8,5min wieder der wecker, aber erst nach knapp 11min kam der lipoguard und etwas über 11min der jazz! das sind so grob 1,5min mehr :mrgreen:

dasselbe nun mit dem dicken! 2500mah, aber schwerer. auch der liegt satt in der luft und geht aber genauso ab wie schmidt's katze bei den vollgas-steigflügen. das höhere gewicht merkt man nicht, auch nicht gegen ende der flugdauer. er liefert immer noch genug strom für hektische steigflüge, aber nicht mehr ganz so knackig wie zu flugbeginn.
etwas erstaunt stelle ich das aufblinken des lipoguards nach knapp über 11min fest und kurz darauf kommt der jazz. :shock: wieso das denn???
achso: schwerer heißt auch mehr leistungsbedarf bei gleicher gangart. na klar! :idea:

fazit: sie sind fast doppelt so teuer wie die c-verschnitte, aber liefern einen mordsspaßfaktor mit. wie schon gesagt: da is musike drin!!!
wer erst noch schweben und leichten rundflug übt, ist mit den c-verschnitten gut bedient, die reichen einem weit. wenn man aber die ersten schritte in richtung kunstflug übt, sind die evo's die "lachgas-einspritzung" für den bisweilen benötigten "kick"! :twisted:
die temperatur erreicht dabei nur handwärme, jedenfalls nicht über 40°!!! sprich: die stecken auch noch locker weg! respekt!
hoffentlich halten sie auch schön lange für ihr geld!!!! :roll:

viele grüße und tiefentladefrei!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.05.2007, 23:43 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erster Versuch mit dem Soundmodul und der Agusta
Forum: Galerie
Autor: der_dreamdancer
Antworten: 9
Akku-Überladungs-Test
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Auch mein Erster
Forum: Ich flieeege
Autor: dragonkevin
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz