WOW, hätte nicht gedacht, das der noch verkauft wird.
Früher gab es übrigens wirklich einige Spezialisten, die mit ner Autobatterie (respektive Verlängerungskabel) geflogen sind....
Die Hauptschwachstellen bei dem 45 waren eindeutig die kleinen Ritzel im (heute sog. TT) Heckanrieb. Ich hatte mal den 22D, der die gleiche Heckanlenkung hat. Dein Heli ist sozusagen eine Mischung aus dem 22D (TT-Heck) und dem (etwas aufgeblasenem) 22E mit CP. Der 22D hatte eine geringere Systemdrehzahl als der 22E, da haben die Ritzel schon nur recht kurz durchgehalten. Und wie es bei TT-Heck üblich: eine Bodenberührung mit dem drehenden Heckrotor-das wars. Ich hatte mir mit den damals noch lieferbaren Metallritzeln beholfen. Die hatten eine erheblich längere Lebensdauer als die Plasteteile.
Sollte der Heli also mal in die Luft ghen, so achte unbedingt auf die Heckgetriebe. Und geh mal in die SuFu nach "Raketenstarts mit dem 22E", damit du weist, auf was du dich ausserdem mit diesem Teil einlässt
Trotzdem viel Spass damit, meine 22er Flotte hat mir auch (neben grauen Haaren) viel Freude bereitet.
Gruss
nochn Holger
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Gruss Holger
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