Es ist doch wohl überdeutlich, dass hier mal wieder die Crashkosten für die eigene Argumentationslage herhalten müssen!
Aber nicht mit mir, Jungs, da müsst ihr euch schon wärmer anziehen!
Michael hat geschrieben:
Beim Hurri mag das in der Einführungsphase sein, später auch nicht mehr.
Falsch, Hurri-Ersatzteile unterliegen nicht einer Einführung, die Preise sind seit Jahren fallend wegen 550er.
Philipp hat geschrieben:
Man kann also Glück oder Pech haben...
So ist es. DURCHschnittlich liegt der 500er minimal über und der 450er etwas unter 100 Ocken, aber im Einzelfall kann das ganz leicht auch genau umgekehrt sein.
Zitat:
Die Radix für meinen 500er kosten schon 60€, was soll ich mit den restlichen 40 Euros da noch groß reparieren? ... Seid mir nicht böse, aber ich finde bei den Chrashkosten wird hier ein bißchen "weichgezeichnet".
So, findest du, ja? Dann wollen wir mal zu den Fakten greifen:
- HR-Blades Ecolines (S-Schlag, ideal auch zum Anfangen!): 23.90*
- HZR: 4.90
- Landegestell: 10.90 (Komplett mit Kufen!!)
- Paddelstange: 2.90
- Heckrohr: 5.90
- Rotorkopfzentralstück: 15.90
- Blatthalter: 5.90
- Blattlagerwelle: 4.90
- HRW: 6.90
=========================
Summe: 82.20 Euronen.
Den Rest kannst du dann noch für Lager hernehmen, die es bei so einem Crash sicher auch mit gegrätscht hat. Also HRW-Lager und ggf. auch die an der BLW. Nachzuprüfen im Heli-Shop.at.
So, und das waren alles 500er-Crashkosten und mit obengenannten Teilen kannst du einen MÄNNERCRASHS wieder flicken, da sind wir uns doch einig, oder? Das mal dazu.
*Was man alles entdeckt, wenn man ganz was anderes sucht!
Das sind ja megageile und supergünstige S-Schlag! Schätze, das geht im Dez. nochmal eine Bestellmail an den heli-shop, inklusive "Schwanzverlängerung".
Al hat geschrieben:
Aber "Grundsätzlich" kann man sagen: Mehr Masse = mehr Schaden, das ist halt so.
Wenn zwei Matchbox Autos zusammenstoßen passiert garnix,
wenn zwei richtige Autos sich treffen....
Suuuuper Vergleich, Al!
Wenn die Autos dann auch dieselbe Blechstärke hätten wie die Matchbox (im Verhältnis), dann würde man sie
PANZER nennen und sich irgendwie auch nicht wirklich verbeulen. ::mrgreen:
Nein wirklich: Es stimmt so einfach nicht! Das würde ja bedeuten, dass es keinen Sinn hätte, eine Konstruktion durch stärkere Auslegung der tragenden Teile zu verstärken, weil das ja auch zu mehr Masse füren würde und somit wiederum zu mehr Schaden.
Sry, aber wenn du deine "Crash-Problematik" so herunterbrichst, liegst du nunmal falsch. Ein 500er ist auch um einiges robuster ausgelegt, um die höhere Masse auch aushalten zu können.
Der Faktor, den du meinst ist folgender: Du lochst deine 500er mit deutlich mehr Speed ein, aber da der 500er nummal deutlich größer ist, merkst du das optisch nicht wirklich. Doch dieses Mehr an Speed ist es, das den größeren Schaden verursacht, nicht die Masse.
Mein Fazit: Falls die die Alignfraktion ein Problem haben sollte, mit 100 Euronen zurechtzukommen, wär's vielleicht mal an der Zeit, gewisse Dinge auf den Prüfstand zu stellen, oder?
Und Philipps Angaben sagen ja, dass es nicht unbedingt an Align liegen muss. Vielleicht habt einfach nur ihr euch die falsche Helimarke ausgesucht? Keine Ahnung. Aber tut mir einen Gefallen, propagiert nicht EURE Crashkosten als Durchschnitt, obige Fakten sprechen da eine ganz andere Sparache.