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 Betreff des Beitrags: vom schweben zum fliegen...
BeitragVerfasst: 28.06.2006, 21:10 
Hallo Zusammen,

mich würde Eure Einschätzung interessieren ...

Wie kommt man am besten vom Schweben zum Rundflug (achter).

- Simulator?
- Real?
- Welche Übungen sind Pflicht?

Bin ganz ohr ..

gruss joa :lol:


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2006, 21:10 


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BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:04 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo,
also Du solltest sicher schweben können.
Heckschweben und Seitschweben sollte auf jeden Fall sicher klappen.
Nasenschweben sollte meiner Meinung auch halbwegs sitzen.
Denn es kann immer mal vorkommen das er auf einmal mit der Nase zu Dir steht.

Ich habs so gemacht.

Und dann fängst Du an den Heli auf die Seite zu drehen und ein wenig vorwärts zu fliegen. Wieder abfangen, drehen und in die andere Richtung.
Es reicht wenn das am Anfang nur ein paar Meter sind. Es ist auch nicht schlimm wenn er nicht genau im 90Grad Winkel flieht. Bei guten HH Mode des Kreisels sind auch Vorbeiflüge im 45 Grad Winkel möglich.

Langsam immer größer werden. Nichts überstürzen!!!

Wenn Du einen Kreis fliegen willst mußt Du mit dem Heckrotor in der Kurve abstützen. Das kann man auch gut am Sim üben.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 28.06.2006, 23:43 
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Reifer Pilot
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vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

Brauche en paar Tipps fürn Rundflug Bitte !!!!!! bzw Kurve

und zum Simulator kann ich nur sagen "übung schadet nie"
(p.s. hab schon die ersatzteilkosten gespart die er mich gekostet hat)

und wie Kraftei schon sagte "Schritt für Schritt"

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wieder mit dem Heli-Fieber infiziert
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BeitragVerfasst: 29.06.2006, 08:46 
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"Pour le Mérite" Träger
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Moin Moin,

Bin auch gerade dabei das Achterfliegen zu üben.
Am Sim klappt es schon zu 100% aber Real geht kaum was weil da die große Angst mitfliegt mein gut eingestellten Heli zu zerlegen.

Fliege meine Acht mehr oder weniger eckig, was heist ich gehe in den Eckpunkten kurz in den Schwebeflug drehen ihn um 90 Grad und fliege zu nächsten Ecke, die letzte Ecke fliege ich dann Rückwärtz zu mir weil ich auch beim Nasenschweben/fliegen die Hose voll habe was ich aber beim Sim ebenfalls zu 100% behersche.

Ich glaube das dauert ein weilchen bis ich mich trau ihn mal richtig in eine Kurve zu drücken.


Black


Zuletzt geändert von black am 29.06.2006, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.06.2006, 09:04 
Hy,

also das mit Nasenschweben oder Seitenschweben hab ich nie gemacht....das kommt automatisch.


Ich fliege den Rundflug mit dem Rappi, 100km/h schnell...und da find ich es ehrlich gesagt einfacher als rumzuschweben :twisted:
Es ist wie beim Motorrad fahren. Nach einer bestimmten Geschwindigkeit entwickelt der Heli eine Art eigenstabilität.

Ausserdem hat man bei Langen Strecken genügend Zeit kurz die Steuerung anzutippen wenn man sich nimmer sicher ist in Welche Richtung er jetzt rollt.



Mein Tip:

Wenn du deine Angst überwinden willst, TUE es einfach. Du wirst sehen das es total easy ist und nach dme ersten Rundflug alles viel entspannter abläuft.
Wenns nicht klappt dann hast du es versucht, und dann bin ich mir sicher das du es wieder versuchen willst weil dich dann der Ehrgeiz gepackt hat.


Gruß M.K.


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BeitragVerfasst: 29.06.2006, 10:31 
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"Pour le Mérite" Träger
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Ja das erste mal ist immer mit etwas Angst verbunden :roll: , und wenn es dann klappt will man nimmer aufhören :lol: egal :roll: bei was

Ich bin mir sicher das ich es kann, ist halt wie beim ersten Schwebeflug wo man auch erst mal den Mut sammeln musste um den Pitch zu ziehen das er schwebt.

Und die erhöhte Eigenstabilität bei höherer Geschwindigkeit habe ich auch schon erfahren.

War sehr angenehm davon überrascht :shock:

Black


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BeitragVerfasst: 29.06.2006, 12:30 
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"Pour le Mérite" Träger
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@M.K.

Mit welcher Gyroeinstellung sollte man ein Rundflug fliegen?

HH oder Normal Modus?

Oder ist es egal?
Ich habe immer den HH Modus drin.


Black


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BeitragVerfasst: 29.06.2006, 12:37 
Man fliegt IMMEr im HH



ich hab leider im Rex nen schrott RCE 500 drin. Der geht irgendwie nur im normal. Nie wieder Align.


Ja HH ist optimal!!


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BeitragVerfasst: 29.06.2006, 13:54 
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Flieger Ass
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Hallo!
M.K. hat geschrieben:
ich hab leider im Rex nen schrott RCE 500 drin. Der geht irgendwie nur im normal.

Einspruch! Der geht bei mir einwandfrei im HH-Modus (den ich auch immer drin habe)! Die vorhandene Temp.-Drift wurde natürlich schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert....
Gruß,
jasper07

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BeitragVerfasst: 29.06.2006, 19:30 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 27.03.2006, 17:20
Beiträge: 1533
Wohnort: Heilbronn
Danke M.K. für die info.
Dann mache ich es ja richtig.

Das der Align RCE 500 Tempdrifts hat ist bekannt, und mit etwas Geduld und Feineistellung, auch wenn es nach jedem Akkuwechsel notwendig ist, kommst man dem entgegen.


Black


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BeitragVerfasst: 30.06.2006, 10:22 
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Flieger Ass
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Hi,

sind Rundflüge ohne HH-Modus nicht einfacher?

Im HH-Modus muss ich das Heck immer mitdrehen, wenn ich ne Kurve flieg.
Im Normalmodus wird das Heck durch den Fahrtwind und die Leitwerke
immer nachgezogen (natürlich nicht bei Schleichfahrt).

Oder seh ich das falsch?

Gruß
KAL

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  • jeweils Alukopf und -Heck des DF60
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  2. Chassis des Tomahawk D-CCPM, Align BL430L/BL35G
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BeitragVerfasst: 30.06.2006, 10:30 
Hy´,



im Prinzip hast du recht.... aber es ist viel einfacher so zu fliegen.

Irgendwann willst du sicher ne Rolle fliegen. Das geht nur, wenn dein Heck ABSOLUT grade bleibt.

Ist dies nicht der Fall fliegst du ne Fassrolle und rammst ihn unweigerlich in den Boden.


Beim HH musst du dich beim Roll drücken kaum fürs Heck kümmern... das macht der Gyro dann selber...!
Ich finde das um einiges einfacher...!


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BeitragVerfasst: 30.06.2006, 10:35 
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Flieger Ass
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Beiträge: 982
Wohnort: Raum Bad Mergentheim
Danke für die Info.
Aber ich bleib erst mal beim "normalen" Fliegen.
Kunstflug kommt erst, wenn ich sicherer bin.
Dann kauf ich mir vielleicht mal nen Gyro mit HH-Modus.

Gruß
KAL

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BeitragVerfasst: 01.07.2006, 20:04 
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Kunstflug ist noch in weiter Ferne.
Mein Gyro funzt ohne Probleme.
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 02.07.2006, 08:13 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo,
oft ist es wirklich Kopfsache.
Mit meinem Heli hab ich auch so meine Probleme.
Nase, Rundflüge und Turns klappen zwar, aber die Nerven liegen blank.

Ich war am Dienstag mal wieder bei einer Helischule zum Schnupperfliegen (EBAY 1€ für 10Min)

Ich habe dort einen 1,6m Heli mit 15cc geflogen.
Und das hat wieder ohne Probleme geklappt.
Hubi drehen, Nase fliegen ok
Runden und achter ok
Turns ok

Bei mir ist die Blockade in der Birne......mit anderen Hubis gehts besser.
Leider habe ich jetzt die beiden Flugschulen in der Nähe durch, weil man darf nur einmal dieses Angebot ersteigern. :? :? :?

Ich hoffe das die Teile für den Ornith bald kommen. Kontronik hat eine Lieferzeit auf Jazz von 2-3 Wochen.
Ich hoffe damit wird es besser.

Gruß Ralf

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