http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Flieger
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:05 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 02.11.2007, 09:24
Beiträge: 66
Wohnort: Essen
Hallo an alle Flieger und die die es noch werden möchten.

bin jetzt auch schon ein paar Wochen hier bei Euch im Forum, aber habe mich nie richtig vorgestellt und dies möchte ich doch jetzt gern nach holen.

Also ich bin 30 Jahre, Selbstständiger Dachdecker und Trockenbauer.
Ich komme aus Essen in NRW.

vor 25 Jahren habe ich mit meinem Vater mit dem Modellbau Angefangen. zu erst hatten wir Boote, danach kahmen Autos gelände und dann Glatbahner. Wir haben aber schnell gemerkt das dies keine herausvorderung für uns ist und sind dann auf heli´s umgestigen. also Fläche haben wir sofort überflogen.
Das wahren damals echt tolle zeiten mit den ganzen Stinkern die wir hatten.

Na ja, lang ist her und irgendwann kahm dann die Arbeit usw, da hatte man nicht mehr so viel zeit für das hobby. Da wo wir Wohnten konnte man auch nicht einfach mal in den Garten zum Fliegen. Also hat man ganz still mit dem hobby aufgehört.
Durch meinen Beruf mußte ich viel Umziehen. Vor ca. 6 Monaten hatte ich meinen Vater zu Besuch und er brachte ne Kiste mit. Ich fragte was ist das? Er darauf, na schau mal rein.
Und was soll ich sagen!? es war ein alter kleiner Hubi von uns den mein Vater noch in der Garage hatte.
Wir uns ein wenig unterhalten und als er wieder weg war, war ich sofort wieder vom Heli angesteckt worden.

Da ich ja leider nix mehr hatte um ihn wieder fertig zu machen, bin ich nästen tag los und mußte mir für den übergang was fertiges kleines holen. das war dann der Lama 5-4.
Dannach kahm ein DF 22e usw usw.