http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Flieger
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:05 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 02.11.2007, 09:24
Beiträge: 66
Wohnort: Essen
Hallo an alle Flieger und die die es noch werden möchten.

bin jetzt auch schon ein paar Wochen hier bei Euch im Forum, aber habe mich nie richtig vorgestellt und dies möchte ich doch jetzt gern nach holen.

Also ich bin 30 Jahre, Selbstständiger Dachdecker und Trockenbauer.
Ich komme aus Essen in NRW.

vor 25 Jahren habe ich mit meinem Vater mit dem Modellbau Angefangen. zu erst hatten wir Boote, danach kahmen Autos gelände und dann Glatbahner. Wir haben aber schnell gemerkt das dies keine herausvorderung für uns ist und sind dann auf heli´s umgestigen. also Fläche haben wir sofort überflogen.
Das wahren damals echt tolle zeiten mit den ganzen Stinkern die wir hatten.

Na ja, lang ist her und irgendwann kahm dann die Arbeit usw, da hatte man nicht mehr so viel zeit für das hobby. Da wo wir Wohnten konnte man auch nicht einfach mal in den Garten zum Fliegen. Also hat man ganz still mit dem hobby aufgehört.
Durch meinen Beruf mußte ich viel Umziehen. Vor ca. 6 Monaten hatte ich meinen Vater zu Besuch und er brachte ne Kiste mit. Ich fragte was ist das? Er darauf, na schau mal rein.
Und was soll ich sagen!? es war ein alter kleiner Hubi von uns den mein Vater noch in der Garage hatte.
Wir uns ein wenig unterhalten und als er wieder weg war, war ich sofort wieder vom Heli angesteckt worden.

Da ich ja leider nix mehr hatte um ihn wieder fertig zu machen, bin ich nästen tag los und mußte mir für den übergang was fertiges kleines holen. das war dann der Lama 5-4.
Dannach kahm ein DF 22e usw usw.

Na ja, jetzt fliege ich fast nur noch mit dem DF 60 B ( einmal als Trainer und einmal mit Rumpf Bell UH 1D ) und bin echt zu frieden.

In den letzten Wochen habe ich schon einige Beiträge geschrieben, man hat mir immer geholfen und ich konnte auch schon ein paar gute tipps geben.

Nun mal an Admin und Modoratoren,
Ihr habt hier echt ne sehr tolle seite auf die Beine gestellt!!! Danke.
Ich habe mir auch andere Foren angeschaut, aber keine hat mir so zu gesagt wie Eure!!!
Das hat auch viel mit den Fliegern zu schaffen die dieses Forum Benutzen. In allem was ich bis jetzt gelesen habe, waren immer alle super nett zu einander und dies wa´r auf vielen anderen Seiten die ich mir anschaute nicht so.

Bin echt Froh das ich Euch gefunden habe und spreche Euch ein Großes Lob aus.
Macht weiter so, ist ne echt tolle sache.

Genug des Ganzen.

Wir werden uns noch oft genug Lesen, Hören und vieleicht auch mal sehen und bis da hin wünsche ich allen von dieser seite alles gute und viel freude mit Ihren modellen und diesem Forum.

Liebe Grüße Andy

_________________
DF60B mit Bell UH1D Rumpf Motor:Brushless WK-WS-26-001 und Modellkraft Regler, 4 Standart Servos
DF 60B als Trainer voll Alu, 3XBMS-380MG Servos (leicht umgebaut) Motor:Brushless WK-WS-26-001 3500. Regler: WST-30A BEC Heli. Gyro WK-G011 DS. Receiver: Beta 8 Dual Conversion. Akku: Lipo 11,1V 2000mAh, Sender Hitec Eclipse 7
DF 22E DF 3d. Standart Servos. HM 370er Motor. Heli 6+1 Receiver. Akku: 10,8V 650mAh.
Lama 5-4 mit Alu Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2007, 10:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Andi-Rush,

ich bin hier zwar etwas länger unterwegs als Du, aber auch noch nicht sooo ewig.
Deshalb weiß ich nicht, ob ich Dich, wie hier üblich, "Willkommen heißen", oder mich Deinen Ausführungen:
Andy-Rush hat geschrieben:
Nun mal an Admin und Modoratoren,
Ihr habt hier echt ne sehr tolle seite auf die Beine gestellt!!! Danke.
Ich habe mir auch andere Foren angeschaut, aber keine hat mir so zu gesagt wie Eure!!!
Das hat auch viel mit den Fliegern zu schaffen die dieses Forum Benutzen. In allem was ich bis jetzt gelesen habe, waren immer alle super nett zu einander und dies wa´r auf vielen anderen Seiten die ich mir anschaute nicht so.

Bin echt Froh das ich Euch gefunden habe und spreche Euch ein Großes Lob aus.
Macht weiter so, ist ne echt tolle sache.

anschließen soll.
Am Besten Beides :wink:

Ich kenne Foren, da geht es anders zur Sache. Da werden Neulinge, die natürlich immer wieder die gleiche
nervige Frage stellen: "Welchen Hubi soll ich kaufen?" regelrecht "niedergebrüllt", doch gefälligst die "Suche" zu benutzen.

Klar nervt es, immer wieder die gleich Frage zu beantworten, aber das kann man auch, so wie es hier üblich ist, netter sagen.
Außerdem, wenn man keine Frage 2 x stellen darf, brauch ich auch kein aktives Forum.
Über jedes Thema ist schon mal irgendwann geredet worden und man kann es nachlesen.

In einem anderen Hobby von mir (wo es um Meisterschaften und Punkte geht) wird das Forum gar benutzt, um sich gegenseitig eine Meinung zu geigen,
die man sich von Angesicht zu Angesicht nicht zu sagen traut. Da beschimpfen sich die Leute (die sich allerdings kennen) zum Teil auch anonym.
Dort bin ich übrigends nicht angemeldet.

Kurzum, auch ich fühle mich hier wohl und bleibe, bis ich wegen schlechten Benehmens weggejagt werde :wink: .

Gruß
Al Bundy

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Flieger
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 16:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Andy-Rush hat geschrieben:
...Nun mal an Admin und Modoratoren,
Ihr habt hier echt ne sehr tolle seite auf die Beine gestellt!!! Danke.
Ich habe mir auch andere Foren angeschaut, aber keine hat mir so zu gesagt wie Eure!!!
Das hat auch viel mit den Fliegern zu schaffen die dieses Forum Benutzen. In allem was ich bis jetzt gelesen habe, waren immer alle super nett zu einander und dies wa´r auf vielen anderen Seiten die ich mir anschaute nicht so....

hi andy!
ersma danke für das kompliment! muß dir allerdings sagen, daß mir das am anfang genauso ging: der angenehme umgangston gab für mich auch den ausschlag, hier rat zu suchen, mich hier zu angagieren und letztlich auch hier zu bleiben. irgendwann wurde ich dann mod und obwohl ich inzwischen längst bei 3d-üben und "dicken pötten" angekommen bin, macht mir das beraten und helfen bei anfängerfragen immer noch spaß. schließlich haben wir alle mal klein angefangen und haben uns gefreut, daß man unsere anfängerfragen nicht mit arroganz begegnet ist!

das stichwort heißt nachwuchsförderung! wenn wir wollen, daß unser hobby nicht ausstirbt, müssen wir unser wissen weitergeben. das schönste dabei ist, zu beobachten, wie anfänglich ratsuchende nach einer weile selber zu den ratgebenden gehören und ihr gesammeltes wissen an die nächste generation neulinge weitergeben. so hält man etwas am leben. ;-)

in diesem sinne: auch weiterhin viel freude an diesem forum und seiner dynamik!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

So neuer Flieger Materialkosten ca 5 €
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Jumpjunky
Antworten: 16
Regelmässiges Heli-Flieger-Treffen in SH?
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: ChaoZ
Antworten: 1
Suche Dragonfly erfahrene Heli-Flieger aus Ffm. und Umgebung
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: harry25
Antworten: 453
Flieger aus Hamburg Gesucht
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: Fabi V2
Antworten: 1
Zukünftiger Flieger aus Mönchengladbach stellt sich vor
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz