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 Betreff des Beitrags: Zu dumm
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 23:32 
So, jetzt will ich mich mal als echter depp outen.

Bin gestern geflogen trotz dieser noch ungeklärten heftigen störungen - konnts einfach nicht aushalten nicht zu fliegen. Bin also so eine weile rumgeflogen - zwischen durch mal ein paar zuckungen - aber nicht unfliegbar schlimm. Ich denk, nagut - alles prima nehm ich mal ne härter Gaskurve. Schwebe vor mir in ca. 3metern höhe und dann passierte was passieren musste. Heli bekommt einen Rappel - richtig häftige störung und fällt runter wie ein stein. Es war wirklich unmöglich, dagegen etwas zu unternehmen.
Nagut, dacht ich mir - mein erster Helicrash - den ich nicht mal wirklich schuld war, außer das ich trotz störungen fliegen musste.
Roll Servo kapput, Welle hin und ein Umlenkhebel kapput. Ach und Hauptzahnrad schrott. Ich bau alles schön wieder auf bis 2Uhr nachts um heute erneut - mit neuem Empfänger - testen zu können ob die Störungen weg sind.
So, jetzt kommts - ich stell den heli vor mich, gebe gas und er hebt ab und drivtet nach links. Ich lenk nach rechts und romms kippt er voll nach links und knallt auf den boden - HÄÄÄÄ - hab ich gedacht - was war das.

Servo wieder schrott etc. Und beim genauen betrachten lief das servo falschrum. Hab also trotz mehrfachem hinschauen verpeilt, dass ich den servo noch umpolen musste. Könnt über meine Dummheit kotzen....
Hoffe das passiert mir nicht mehr.

gruß Alex


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Verfasst: 18.03.2006, 23:32 


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BeitragVerfasst: 19.03.2006, 02:22 
Hi Faden,

Gott sei dank bin ich net allein. Bei mir gehts genau so (ich bin genau so dumm)

Aber weiste was? Ich kenn den Heli immer besser. Ich weis langsam wo alles hingehöhrt. Aufbau mein ich. Und ich weis langsam wo ich eingreifen muss, wenn was net stimmt.

Das mit dem verpolen war schei... gelaufen, aber ich denke das wird dir nie nie mehr passieren.

Das nennt man glaub ich "Ehrfahrung"

Halt die Ohren steif, es kann nur besser werden :)

Gruss
Tom


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BeitragVerfasst: 29.08.2008, 21:32 
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Buschpilot
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kennter den schon:

http://de.youtube.com/watch?v=DEz4aUA3Z ... re=related

was so alles passiert

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- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
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Hallo Gemeinde

bei uns aufm Platz sprechen wir uns ab,wer wo fliegt....

bei denen scheinbar nicht... :wink:

Gruss

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BeitragVerfasst: 30.08.2008, 10:47 
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Das Video ist ja wohl der Kracher :lol: :lol: :lol:

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-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
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BeitragVerfasst: 30.08.2008, 18:24 
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alt, aber immer wieder nett:

http://de.youtube.com/watch?v=JdrBihTT3p0
was auf dem boden alles passieren kann, ts, ts, ts

schei..e auf den kopf gestellt: der arme heli,
http://de.youtube.com/watch?v=9mq5Z68Wa ... re=related

raketenabschuss vom heli:
http://de.youtube.com/watch?v=SR_5zchIlWk

haarschnitt mit df4:
http://de.youtube.com/watch?v=t2GVe7Rffrw

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Bei uns im Verein ist es so das entweder nur Helis in der Luft sind,oder nur Fläche.Beides zusammen ist bei uns untersagt.

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Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
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Mustang P51
Trojan
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Ich find das erste Video schweinecool!

Grade weil der Flieger den Heli nicht einfach in dem Rotorkreis hineinfliegt, sondern ihn unter dem Rotorkreis genau an der Haube trifft und er sich danach so schön selber zerlegt :lol:

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hallo bluemoonlight,

bin wiesenflieger - um sowas hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

aber seit dem video schon -- is eine tolle regel von eurem platz -- sollte mann beachten.

muss mich wiederholen: ts,ts,ts was so alles passiert

by
frank

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BeitragVerfasst: 31.08.2008, 22:58 
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Finde die Regel auch gut Frank.Ja Wiesenflieger sind wir aber trotzdem auch noch :lol: .Muß ja nicht immer das Vereingelände sein :wink: .

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BeitragVerfasst: 01.09.2008, 10:03 
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Erstes Video (Crash Heli mit Fläche): sowas ist doch mal eine richtige "Stecklandung"

Auch als "Wiesenflieger" ist ein "Einzelflieger-Gebot" wichtig.
Habe selber mal mit meinem Kumpel ungewollt "Staffelflug" geübt. Jeder in seinem abgesprochenen Bereich. Und an der Grenze der Bereiche sind wir dann zur Übergabe des Staffelstabes an den äußersten Radien der geflogenen Achten zusammengetroffen. Die Helis hatten einen Höhenversatz von vielleicht 20 cm. In der Luft ist nichts passiert, außer einem Puls von 200, zittrigen Händen und weichen Knien. Ich konnte meinen Titan noch abfangen, mein Kollege hat vor Schreck seinen DF36 ins Trudeln gebracht und hart aufgesetzt, Heckeinschlag. Seitdem fliegen wir abwechselnd. Ist viel entspannter, Platz absichern gegen ungebetene Gäste("Wie hoch fliegt der denn?") mal ne Kippe rauchen, lästern, den Motor abkühlen lassen...

Gruß

Wimmi

_________________
Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Mini Titan! Nix anderes mehr!
DF36 V2, WK-G007, Tower Pro SG90, Sonix 30 A Brushlessregler, BL XIER PXL 460 -3200 KV, 2200 mAh LiPo 15C, GFK Blätter, Cockpit SX mit RX-7-Synth, Stahlritzel 11Z
... mit Messingritzel jede Menge HZRs gefräst :-(
... mit Stahlritzel ist jetzt Ruhe im Getriebe :bravo: :-)


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BeitragVerfasst: 11.09.2008, 15:12 
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:lol: diese frage "wie hoch fliegt der denn?" wird mir auch immer wieder gestellt. inzwischen muß ich laut lachen, wenn ich sie mal wieder höre :lol:
meist kommt dann meine gegenfrage "wie weit kannste denn gucken?"

wenn ichs richtig gesehen hab, isser nicht gegen die haube, sondern gegen die hrw zwischen haube und blattaufhängung gesemmelt. der hubi hat - soweit erkennbar kaum was abbekommen, aber die fläche ist schön durchgefräst :twisted: die splitter in der luft sind m.e. von der fläche. die hubi haube ist ja weitgehend ganz geblieben.

der flächentrottel (sorry ich muß es mal so sagen) hätte auch mal im wahrsten sinn des wortes vorausschauend fliegen können (sollen), dann passiert sowas auch net.

es gibt ein paar ganz einfache regeln, um sowas zu vermeiden:
- landebahn-überflüge sind verboten bzw. LAUT und VORHER anzukündigen.
- alle piloten stehen in sprechrechweite, damit 1tens die kommunikation klappt und 2tens keiner dem anderen die hf wegdrückt, wenn er jwd steht!
- nur mit bekannten piloten gemeinsam in die luft! achtung vor unbekannten/neulingen, die mit den platzgegebenheiten nicht vertraut sind!

ich fliege zwar auch am liebsten allein, weil man da eben nach herzenslust rumtoben kann, aber zusammen mit den (flächen)kollegen ist auch kein problem. wobei es auch da konsorten gibt, deren flugapparate ich lieber die ganze zeit mit dem auge verfolge, während ich fluchtbereit am boden bleibe :lol:

o.d. ;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 11.09.2008, 15:50 
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Wir müssen uns hier ja auch mittlerweile mit einigen Flächenfliegern "rumschlagen". :lol:
Die fliegen halt teilweise echt zu dritt gleichzeitig rum und glauben das funzt mit den Helis genauso... Wir sind ein paar Meter weiter aber der Luftraum kreuzt sich da ab und an schonmal und es gab bisher mehr als eine brickere Situation, in denen nichts passiert ist weil ICH ausgewichen bin. :roll:

Der ein oder andere meint:"Wenn sich zwei in der Luft treffen sind beide Schuld." Joa, schon irgendwie richtig aber man muss dazu sehen, wer auch ein bisschen Rücksicht auf die anderen in der Luft nimmt. Genau diese Fraktion legt es zu häufig darauf an.

Nein, wir kloppen uns nicht mit den Fliegern. ;) Sind durch die Bank weg alle ganz nett (durfte sogar ne Fläche fliegen. :P ), nur verhalten sie sich halt etwas anders als Helipiloten...

Bei uns wird grundsätzlich nur alleine geflogen, wenn wir uns nicht auf verschiedene Richtungen verteilen können. Man muss sich einfach zu 99% auf seinen Heli konzentrieren und bekommt schon genug Ablenkung durch "Auto von links, Jogger von rechts". (die restlichen 1%)

Ich persöhnlich glaube nicht, dass ne 1,2m Balsafläche große Überlebenschancen in meinem Rotorkreis hätte.^^ Drauf anlegen würde ich es trotzdem nicht. ;)
Worauf will ich eigentlich hinaus?? Egal, jetzt habt ihr es eh schon gelesen. :lol:


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