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BeitragVerfasst: 08.11.2005, 21:05 
heut ist zwar nicht morgen, aber trotzdem mal ein paar Bilder vom fertigen Rumpf (Scheiben fehlen noch..)

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P.S.: die Schiebtürgestaltung ist von mir gemacht!! :n14:


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Verfasst: 08.11.2005, 21:05 


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BeitragVerfasst: 09.11.2005, 11:26 
wow. die schiebetüre sieht ja wirklic genial aus! jetzt noch der rest des helis so schön... :)


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BeitragVerfasst: 09.11.2005, 13:45 
Das sieht spitze aus :shock: :shock: :shock:
Bei sovielen Deteils musst du wohl ziemlich ruhig und vorsichtig fliegen und vorallem landen... schwierig... sonst wirst du wohl nur noch basteln...
Naja also viel spaß beim fertigstellen des Black Hawk... bis dann Blubb


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BeitragVerfasst: 09.11.2005, 19:30 
Blubb hat geschrieben:
... sonst wirst du wohl nur noch basteln...


das is es ja gerade was mir so Spaß macht... :wink:

Danke für die Komplimente!!


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 12:54 
hier nochmal ein paar fotos vom Black Hawk im guten Licht!

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und dann noch meine neue Little Bird!

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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 14:30 
woher hast du den little bird, und wieviel wiegt der. welchen maßstab?


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 14:52 
Zum Thema "Little Bird" hätte ich auch noch was:

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Piccolo-Mechanik (FP), AXI2208/20 als Hauptmotor, 3S1P E-Tech 1200mAh (da sitzt der Pilot drauf), Abfluggewicht ca. 450 Gramm. :shock:
Das Landegestell ist nicht original, wurde as Gewichtsgründen aus CFK und Alu nachgebaut.



Viele Grüße
Matthias


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:00 
woher habt ihr die modelle????? finde nichts


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:06 
tach panzoa!

hatte dir schon mal im Ikarus Forum geschrieben da haste mir aber nicht geantewortet! Wie haste mein Little Bird denn gefunden?

@Loonsky

Zauberwort: Google und Ebay!

@PLD

Der Rumpf wiegt um die 180gr so wie er ankommt! Ich werd ihn aber versuchen durch Dremeln ungefähr auf das gleiche Niveau bringen wie mein Black Hawk, also so um die 100gr. Das mit dem Schwerpunkt is so ein Ding... ich überleg den Motor hinter die Hauptrotorwelle zubringen, also bloß den Hauptrahmen rumdrehen... würde das funktionieren? Müste dann immer die Kanäle invertieren... ich wollte eigentlich versuchen das Cockpit zu erhalten, aber das wird wo nix! Der Akku kommt soweit wie möglich nach vorne...

Erstes Fazit: Wesentlich mehr Platz als im Black Hawk! Und er ist auch größer!


Zuletzt geändert von sushi am 12.11.2005, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:08 
LoonSky hat geschrieben:
woher habt ihr die modelle????? finde nichts


Da dieses Modell (AH-6 "little bird") nicht mehr hergestellt wird hilft im allgemeinen nur:
-konstante Suche bei Ebay (hauptsächlich Deutschland und USA)
-Anrufen aller möglichen Händler (mal nach Plastikmodellbau googlen) und fragen ob sie Restbestände haben.


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:08 
hehe. UPSS . da komme ich jetzt ins spiel :D


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:12 
sushi hat geschrieben:
hatte dir schon mal im Ikarus Forum geschrieben da haste mir aber nicht geantewortet! Wie haste mein Little Bird denn gefunden?

Sorry, den Beitrag hab' ich wohl übersehen. :oops: :oops:

Wie oben geschrieben, ein AXI 2208/20 (war vorher in meime Zoom, aber Opfer müssen gebracht werden), versorgt von einem Phoenix 25 Regler (im Stellermodus). Am Heck ein ganz normaler "Direct-Drive", Bürste halt. :-)

Diesen Thread hab' ich hier gefunden.


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:17 
panzoa hat geschrieben:
Sorry, den Beitrag hab' ich wohl übersehen. :oops: :oops:


es sei dir verziehen! :wink:

zu dem Link: langsam kommt mein Projekt ins Gespräch... :wink:

also dann wenn ich hilfe beim Umbau brauch, kannste mir ja vielleicht helfen! Und da kommt schon gleich die erste Frage ... http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -1770.html


hab mir gerade das Video angeguckt ... Akkuabwurf ... war das der Erstflug oder bekommste den nicht zum fliegen?


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 15:29 
sushi hat geschrieben:
hab mir gerade das Video angeguckt ... Akkuabwurf ... war das der Erstflug oder bekommste den nicht zum fliegen?

Das war ein Auszug aus unserer Versuchsreihe "Was hält so ein Plastikrumpf eigentlich aus?".

Dabei schmeißen wir ihn auf den Boden, fliegen ihn gegen Wände, etc. Dieser Auszug ist das Resultat der Frage "Was passiert eigentlich wenn wir ohne Heckmotor mal Vollgas geben?"
Ergebnis: die mit Magneten gehaltene Verglasung fliegt als erstes weg, dann fliegt der Akku raus und irgendwann kommt der Heli wieder auf die Erde zurück. Beschädigungen: Der Pilot hat sich vom Akku gelöst

Und, um Fragen vorzubeugen, ja wir sind ein ganz klein wenig verrückt. ;-)


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BeitragVerfasst: 12.11.2005, 16:36 
sushi hat geschrieben:
Das mit dem Schwerpunkt is so ein Ding... ich überleg den Motor hinter die Hauptrotorwelle zubringen, also bloß den Hauptrahmen rumdrehen... würde das funktionieren? Müste dann immer die Kanäle invertieren... ich wollte eigentlich versuchen das Cockpit zu erhalten, aber das wird wo nix! Der Akku kommt soweit wie möglich nach vorne...


könnte das funktionieren?


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