http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 17:39 
sushi hat geschrieben:
könnte das funktionieren?

Ich denke nicht.

Du drehst das Chassis, somit verschiebst Du den Schwerpunkt weiter nach hinten (weil Motor jetzt hinten) bei einem eh' schon hecklastigen Modell.

Ok, das ganze Plastik im Cockpit wirkt dem entgegen und bringt den Schwerpunkt wieder weiter nach vorne. Dann bleibt aber noch das Problem mit dem Akku, wohin damit wenn das Cockpit original bleibt?
Aus Schwerpunktgründen muß er ganz nach vorne, bei einem intakten Cockpit würde er wahrscheinlich unter dem Chassis enden. Als Resultat wäre das Modell dann extrem hecklastig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2005, 17:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 17:56 
aha...

hab mir das auch nochmal überlegt... da das Cockpit ziemlich schwer ist, kommt es doch raus. Damit habe ich ausreichend Platz für die ganze Technik... ma was anderes: hast du zu dem 400DH irgendwelche Daten und wo bekommt man den her? Bei Google war ich nicht gerade erfolgreich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005, 18:06 
Klar doch....

Specifications
Max Current: 15 Amps.
KV: 4000-4400
Weight: 42.1 grams
Shaft Diameter: 2.3mm
Mount holes: standard 16 & 19

Zu finden bei http://www.justgofly.com/tech400dh.htm
Kannst Du dort gleich bestellen, aber es gibt ihn auch in Deutschland zu kaufen, z.B. bei e-heli-shop.de

Bild

Und hier montiert im "Experimental-Horniccolo"
Bild
(klicken zum vergrößern)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 10:06 
hallo sushi,

na wie gehts vorran? habe gestern mit dem umbau des little bird angefangen. klappt auch schon ganz gut. eine frage hätte ich aber dennoch:

wie hast du die mechanik mit dem chassis verbunden??? ich kriege einfach keine ordentliche befestigung hin. vll könntest du auch mal ein bild machen?

wäre toll!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2005, 11:51 
@LoonSky

tach auch,

also ein bild kommt erst am Sonntag, da ich nur am Wochenende zeit habe zubauen!
Willst du die Rumpfhälften zusammenkleben? Ich baue es so das ich jederzeit den Rumpf auseinnander schrauben kann ...! Um den Hauptrahmen auf die gewünschte Höhe zubringen und eine feste Verbindung mit dem rumpf herzustellen, verwende ich eine 1,5mm Kohlefaserplatte. Geklebt wird mit Epoxyd!
Is schwer zuerklären ... hab auch lange überlegt wie ich die Mechanik rein bekomme. Ich versuch schon morgen ein Bild zumachen!

Achso ... dremel nicht zu viel vom Kopf der LittleBird weg! (dort wo Taumelscheibe und Anlenkstäbe sind) Sieht nähmlich ziemlich schnell scheiße aus!

bis dahin mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 12:10 
Tach Leute ...

bin ein ganzes Stück voran gekommen, so das ich wahrscheinlich bzw. hoffentlich nächstes Wochenende mal einen Testflug machen werde!! 8)
Bis jetzt hab ich nur ein Problem und zwar ist die Little Bird verdammt hecklastig ... das Gewicht mit allen Komponenten außer Rotorblättern liegt bei 355g, was eigentlich richtig spitze ist ... aber mir fehlen noch 20g vorne, um ins Gleichgewicht zu kommen. Entweder ich baue noch Beleuchtung vorne ein oder ich weiß auch nicht!? Das endgültige Gewicht einschließlich Rotorblättern wird wahrscheinlich bei 400-410g liegen, was ok ist!

Dann hatte ich noch eine Idee mit den Bildern ... da LoonSky auch gerade eine Little Bird baut, wollte ich noch keine Bilder veröffentlichen! Das soll jetzt keine Verheimlichung werden oder ähnliches ... ich bin auf die Lösung von LoonSky gespannt und will nix vorwegnehmen! Wenn ihr damit einverstanden seit?

Hier trotzdem noch ein Bild ... :D :lol: :D
Bild

Bis dahin ...

mfg sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 18:07 
Abend,

ich hab langsam die Faxen dicke ... :evil: so eine verdammte sch**** ... meine besch****** Waage (altmodisch mit gewichten) hat die ganze zeit falsch gemessen ... :x ich könnte explodieren :n116: dann hab ich die little bird auf unsere neue digitale waage gestellt und was kommt raus ... 535g ... :evil: :shock: :smilemp5_1ani :n19:

somit is das Projekt Little Bird und Black Hawk für mich gestorben ... ich hab kein Bock mehr ... sch*** heli

sorry


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 16:19 
aaalso:

mein kleiner Bericht:
Leider habe ich schon am Anfang einen Fehler gemacht: ich habe oben am Modell zu viel für die Taumelscheibe abgeschnitten. Es geht aber noch.
Der Einbau der Mechanik in das Modell erschien mir als größtes Problem. Ich kam aber auf die nicht wirklich gute Idee, mir ein Gestell aus Draht zu bauen, welches die Mechanik mit dem Chassis zuverlässlich verbindet. Was mir noch nicht ganz gefällt ist das DD-Heck. Da muss ich wohl noch ein bisschen fräsen. Aber sonst: Super!

Noch eine kleine Geschichte:
Ich hatte bis jetzt immer den Speed 300 6 V drin. Jetzt hab ich mir so gedacht: "tust mal den schnieken 310L da rein. Dann kommt der Heli erst recht hoch" dann alles zusammengebaut, und was sehe ich? Der hat noch nicht mal annähernd die Leistung des 300er 6V. Ich war echt Überrascht.

Anbei ein Bild von vor dem Erstflug. Jetzt muss noch bisschen geputzt und aufgeräumt werden. ;) das Video zeigt den 2. Startversuch, ist Hecklastig. Mir ist beim Basteln die Paddelstangen-Anlenkung kaputt gegangen deswegen kein Flug.

Bild
Video ca 2 MB: http://www.sackenheim.net/MVI_0001.MOV


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 17:13 
Tach LoonSky,

kurze Frage ... was wiegt denn dein Heli? Hast du im Chassis ausgefräst?

und nochwas hast das falsche video verlinkt :wink:

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 17:36 
so. link müsste gefixt sein. ich werde den mal wiegen. denke aber nicht, dass der fast genau so schwer ist wie der T-Rex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 17:41 
hab ja gerade im "anderen" Forum gelesen das Rotator seine Little Bird 558g :shock: :shock: :shock: :shock: wiegt!! Alder Schwede!!

Da brauch ich mir doch gar keine Sorgen machen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 20:25 
@LoonSky Das ist ja geil, aber das Gewicht würde mich auch mal
interessieren?
Wo kommen die weißen Paddel her, sind die mit vernünftiger
Alubefestigung?

@Sushi Na siehste, die schweren Biester fliegen doch! :n3:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: arbeitsstreik
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 17:06 
so ... Tach auch!!

also ... nach erstmal 2 Wochen Pause is dieses Wochenende mal wieder nix passiert mit meiner Little Bird!! :cry: :cry: :x

Der grund für den Arbeitsstreik ist:
"Ich warte immernoch vergeblich auf meinen 5-Blatt Rotorkopf!!! Den ich aber am Montag oder Dienstag erhalten werde ..."

Naja, PIC´s habe ich auch noch nicht gebrannt da es ja einige Schwierigkeiten mit den Kanälen gibt!

Fazit: ... mmmhh ... ohne moos, nix los !

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 21:52 
Moin Leude ...

wollt bloß bescheid sagen das dass Projekt Black Hawk auf Eis gelegt wurden ist. Erstens weil ich mich für die Little Bird entschieden habe (die auch noch nicht fertig ist) und zweitens die technik bekommt in dem Rumpf ein bissl platzangst. Also daher steht jetzt der Rumpf im Regal ... wenn jemand vielleicht interesse hat kann sich ja bei mir melden. Ich will aber hiermit nicht als zu verkaufen posten!!!!

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006, 09:41 
Moin PLD ...

Ist wirklich schade um den Black Hawk, aber wenn er einmal eine unsanfte Landung mitmacht dann ist er hin!! Da siehts bei der Little Bird ganz anders aus ... die ist wesentlich stabiler, aber du weißt es ja auch von deiner Kiowa. Was macht die eigentlich?

Zum 5 Blatt Rotorkopf brauchst du mich garnicht fragen ... da gibts immer noch nichts neues! :x :cry: Hab jetzt erstmal eine "normale" Taumelscheibe bestellt und wenn innerhalb der nächsten Woche nichts kommt, dann verbau ich wieder den Standart Rotorkopf. Ich ärgere mich das ich diesen Feigao-Brushlessmotor gekauft habe, weil es ganz danach aussieht das er nicht die benötigte Kraft erzeugen wird ... außerdem dreht er ein bissl sehr hoch. Da hätte ich lieber doch gleich ein 450TH kaufen sollen ... :roll:

Demnächst kommt erstmal die "Motte" zu mir ... damit ich wenigstens diese verfluchten langen Baupausen sinnvoll überbrücken kann!

mfG sushi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-REX 450SE New V2 Black - Bulk
Forum: Ich verkaufe
Autor: Jochen Kunze
Antworten: 0
T-Rex Black Edition
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Frischling mit Colibri Black Hawk 2
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: robur1
Antworten: 0
:: DF4 aka Black Hawk Projekt hat begonnen ::
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz