http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 20:30 
naja mal gucken ... werde aufjedenfall eine Flugschule besuchen! Die hält die Crashkosten verdammt gering :) ...

Ansonsten mach mir nicht so ein schlechtes gefühl, sonst werde ich mit dem Teil garnicht fliegen :(

mfG nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.04.2006, 20:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 22:32 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2006, 13:28
Beiträge: 136
Wohnort: Graz - Bregenz
sprech hier nur für meine verbrenner-erfahrung mit 1,4m rotordurchmesser, 4,5kg abfluggewicht und 2PS Motorleistung.

im vergleich zu einem 22D steht der wie angenagelt in der Luft und du hast alle zeit der welt ihn zu korrigieren, vielleicht sogar besser zum fliegen lernen als die kleinen, zugegebenermassen kostenintensiver

aber meine überzeugung, kauf einen flugsim für Geld, Reflex, G3,....
du wirst nach einigen übungseinheiten am simulator mit einem besseren gefühl an den echten heli gehen
(zumindest komm ich seither nicht mehr so ins schwitzen wenn der Heli mal nicht mehr mit dem heck zu mir zeigt, und ich hab auch keine angst mehr vor aufkommendem wind (wind kein orkan;) ))

@sushi, neuling bist ja keiner mehr :) freu mich schon darauf deinen flugbericht zu lesen, da ich vor kurzem einem mit RAPI begegnet bin der auch grad damit angefangen hat zu fliegen, seinen heli aber nur kurz ausm auto geholt hat und nachher wieder eingepackt hat, ihm wars zu windig (mir nicht :twisted: )

_________________
Vom DF 22 (= Conrad Dragonfly RTF/23 04 18-8U)
wieder mit dem Heli-Fieber infiziert
LAMA/DF5#4 (vom großen C für die Wintermonate fern der Heimat und zum Wechsel von Mode 1 auf Mode 2)

T-REX 450XL-CDE/RCE500/KONTRONIK40-6-18
Vario SkyFox (60er)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 03:57 
dynai hat geschrieben:
sprech hier nur für meine verbrenner-erfahrung mit 1,4m rotordurchmesser, 4,5kg abfluggewicht und 2PS Motorleistung.

im vergleich zu einem 22D steht der wie angenagelt in der Luft und du hast alle zeit der welt ihn zu korrigieren, vielleicht sogar besser zum fliegen lernen als die kleinen, zugegebenermassen kostenintensiver


naja vorausgesetzt der is richtig gut eingestellt sonst haste damit wohl auch nich viel spass


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 07:10 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
Schaut echt gut aus!!! Aber gleich so viel Alu am Anfang, ob sich das nicht als Fehler herausstellt. Siehe T-Rex Video.

Wenn du den einmal hinlegst zerreißts dir wahrscheinlich gleich alles. Vor allem wennst ne gehärtete Rotorwelle drinnen hast.

Hab meinen jetzt auch fast fertig, Elektronik kommt diese Woche, & den werde ich erst nach den ersten 10-20 Litern Sprit auf Alu umbauen.

Ist aber schon ein geiles Gerät!!! :wink:

Grüße aus Franken!

JD

_________________
Das Schrauben ist des Bastlers Lust!


Raptor 50 V2.5 Titanium
DF36 mit Alurotorkopf & im ThreeDee MP Style ( zur Zeit Schrott)
Kalt Whisper
Unmengen an Flächenmodellen...
und ein paar Verbrenner Rennboote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 07:37 
tja ... hier zahlt sich aber die hohe Ersparnis aus gegenüber eines normalen Rappis ;)! Mir ist es vollkommen wurscht ... "ob nicht gleich so viel Alu" oder "naja kannste überhaupt schweben" ... Alu ist um 99,9% wesentlich crashresistenter als plaste.

Und außerdem nervts abartig ständig nur über Abstürze zu schrieben ... ich meine eine Heli soll fliegen ... tztz

diesmal kein "mfg Nico"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 15:37 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2006, 20:47
Beiträge: 218
Wohnort: Oberfranken
sushi hat geschrieben:
Alu ist um 99,9% wesentlich crashresistenter als plaste.


Alu verwindet sich sofort. Bei Plastik brechen da nur 2-3 Teile.

sushi hat geschrieben:
Und außerdem nervts abartig ständig nur über Abstürze zu schrieben ... ich meine eine Heli soll fliegen ... tztz

diesmal kein "mfg Nico"



War ja nicht bös gemeint. Mit so einem Heli kann halt auch wesentlich mehr passieren, als nur was am Heli selbst.

Da muß jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Der eine mehr der andere weniger! :wink:

_________________
Das Schrauben ist des Bastlers Lust!


Raptor 50 V2.5 Titanium
DF36 mit Alurotorkopf & im ThreeDee MP Style ( zur Zeit Schrott)
Kalt Whisper
Unmengen an Flächenmodellen...
und ein paar Verbrenner Rennboote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 16:24 
ich kann spock17 nur zustimmen! größerer Heli bringt auch größere Verantwortung...(@sushi)du weißt doch was Flightbase im RHF passiert ist...und das war "nur" mit einem elo...also mächtig aufpassn!

Cya Phips

PS: nicht böse gemeint nur so als gedächtnisstütze sich mit so nem rießen nicht zu übernehmen, zu dem man(n) ja gerne mal wagt wenn n kleinerer schritt gut geklappt hat


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 17:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also ihr könnt einem aber ganz schön den Spass verderben. Wenn ich jede Sekunde dran denken muss gleich jemanden schwer zu verletzen brauch ich gar nicht mehr fliegen. Wer so denkt darf gar nicht mehr raus. Unfälle passieren nun mal, wer jedoch verantwortungs- und respektvoll mit dem Heli umgeht minimiert zumindest dieses Risiko so gut er kann. Und dafür gibts ja dann Versicherungen. In meiner Ansicht ist sushi sogar sehr vorbildlich, wenn er in ne richtige Flugschule geht. Jeder hat irgendwann mal angefangen.
Apropos, war heut auf der Freiburger Modellbaumesse. Irgendwann hab ich aufgehört die 10-14jährigen 3-Käsehochs mit DF22E unterm Arm zu zählen (die zum sensationellen Messepreis von 179 oder warens 189€ verkauft wurden).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 17:27 
na endlich ... außerdem soll der Thread als Gallery tätig sein und nicht als diskussionsthread ;)! Hoffe demnächst kommen MEHR Bilder als Worte :D ..

mfg Nico


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 18:28 
@grinch
war ja nicht böse gemeint!
finds ja auch gut wenn man in eine flugschule geht, oft lehrer-schülerflug betreibt oder zumindest ohne zuschauer übt...
nur kenn ich auch leute(u. A. ich) die das nicht gemacht haben und schaulustige oder sich selbst verletzt haben und das ist nicht gerade der sinn der sache!
meinte ja nur das man sich selbst die latte nicht zu hoch stecken sollte und erst zuschauer zuschauen lassen wenn man sagen kann "ich beherrsche meinen heli soweit das ich ihn aus jeder brenzligen lage rettn bzw. rauswurschteln kann"

Man kann sowas nicht oft genug sagen, habs auch schon am eigenen leib erfahren...zuerst nen akku leergeschwebt und dann gedacht "schweben geht mal so halbwegs, wie siehts mit seiten oder nasenschweben aus?" nächsten akku geladen, ausprobiert und meinen DF 39 voll auf die brust bekommen. war nicht gerade angenehm und war danach selbst sehr deprimiert!

Cya Phips -der hofft andere machen es besser-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2006, 07:46 
Hey sushi....

Der HT Kopf sieht echt geil aus!!! nur deine TS sehe ich zum ersten mal!!! was das sein??HT???

hab die ALU TS von TT verbaut...! hat jetzt den selben style...! mein heck bereitet mir Sorgen!!! wo um himmels Willen bekomme ich diese verdammte Anleitung her??!?!
Sushi, die Haube sieht echt Klasse aus!!!
mit KD meinte ich die Kontodaten :lol:


Gruss Makis...!


Der Rotorkopf sieht echt geil aus...!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 22:01 
Hallo

Ich würde Euch ja gern mal ein paar kleine Filmchen von meinem Erstflug mit dem Raptor zeigen aber ich kriege die Filme von meiner Digicam nicht klein genug. Hat jemand eine gute Idee für ein Programm zum rippen?

MfG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 16:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Wenns AVI ist würd ich VirtualDub nehmen und dann nen guten Codec (z.b. XVID für Video und den LAME MP3 Encoder für Audio)
Aber im Normalfall komprimieren das die Digitalkameras ja selbst. Ausser du meinst ne digitale Videokamera, dann gilt obige Aussage :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 12:48 
So, bin auch soweit...Am Sonntag Motor einlaufen lassen...beim zweiten Mal Starten war die Starterwelle fest...Heim gefahren, Motor raus, Welle raus...wieder zusammengebaut, geht...

Gestern dann noch einen Tank ein bisschen geschwebt. Motor ist noch was träge, steht logischerweise noch sehr fett aber läuft einwandfrei...

War am Samstag noch bei Hermann Irle in Niederfischbach und er hat mit mir den Heli durchgesehen und wir haben noch den GY401 mit Servo eingebaut...Wollte nicht einfach so das Ding anschmeissen und mich nachher wundern das irgendwas nicht klappt...deshalb der Rat vom Profi...kann ich nur empfehlen...bin wie gesagt schon einige Jahre dabei, aber beim Heli muss man schon einiges beachten sonst hat er sich schneller im Boden vergraben als man sehen kann...hab dann Samstag Nacht die Verkabelung gemacht und gestern Abend das Dekor geklebt...hier noch Bildchen...hoffe das klappt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006, 12:51 
Bild

Bild
und noch eins von Sonntag ohne Dekor :



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Raptor 90 für AFPD
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Welche Raptor 50 Servos?
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Raptor 30 onboard Nasenschweben+Platzansicht
Forum: Galerie
Autor: wolfsblood
Antworten: 9
Raptor 50 V2.5 Titanium Rundflug
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 17
Propellermomentgewichte am Heckrotor Raptor 50!
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Heckenschneider
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz