http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 14:21 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Na, dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die das bei Freakware hinkriegen,
eigentlich seh ich da kein Problem, höchstens im Versand des defekten Akkus,
haben die da was zu gesagt??
Und, hey, rundgemacht wurdest Du doch bisher nur wenn´s "angebracht" war,
dass Du keinen ganzen Akku wegen einer Zelle wegschmeissen willst ist klar, und Dich
über Reperaturmöglichkeiten zu informieren völlig ok, naja, hatte ja schon geantwortet...

Gruss,

Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.09.2007, 14:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 15:21 
:n165: :n165: :n165: :n165: :n165: :n165:
:n108: :n108: :n108: :n108: :n108: :n108:


:n94: :n94: :n94: :n94:



mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 22:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Kennst Du "Schulz von Thun"? Der hat das "vier Ohren Modell" entworfen.
Der Mensch Kommuniziert immer mit diesen "vier Ohren".


(Aus http://www.dr-mueck.de/HM_Kommunikation ... modell.htm)

Das Vier-Ohren-Modell wurde von dem Hamburger Psychologen Friedemann Schultz von Thun entwickelt. Es leitet dazu an, jede Botschaft unter wenigstens vier Gesichtspunkten zu interpretieren:
dem wörtlichen Gesagten
dem darin verpackten "Appell"
der darin verborgenen Selbstbeschreibung des Sprechenden
der darin enthaltenen Beschreibung der Beziehung zwischen dem Sprecher und dem Zuhörer

Kommunikationsprobleme treten besonders gerne auf, wenn Sprecher auf einen anderen "Sendekanal" eingestellt sind (die Botschaft also "falsch" verpacken oder entschlüsseln).

Beispiel: Der Beifahrer schreit laut "Da vorne ist rot". Diese Botschaft könnte der Fahrer als nüchterne Sachverhaltsbeschreibung deuten (was meist nicht der Fall ist). Er könnte den "Appell" heraushören, langsamer zu fahren bzw. zu bremsen. Er könnte mitfühlend heraushören, dass der Beifahrer Angst hat. Er könnte nachdenklich werden, weil aus dem Satz entnimmt, dass der andere ihn immer glaubt, bevormunden zu müssen.

Ich willl damit nur sagen, dass einige hier eingestellte Antworten vielleicht auch falsch interpretiert werden können, und damit das Gefühl auslösen "rundgemacht" zu werden.
Ging mir auch schon so.

(Wow, töne ja schon wie ein Psycho / Sozi :wink:, dabei bin ich doch "nur" Betreuer in Ausbildung :lol: )

Um zum Tehma zurückzukehren: Wäre echt toll, wenn die deinen Akku umlöten könnten - ich würde Dir die Einspahrung echt gönnen - ich weiss ja, wies ist, fast kein Geld zu besitzen und doch dieses tolle Hobby weiterführen zu wollen.

Hoffe auf das Beste!!!

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 07:55 
Erstma: immer locker bleiben und nit ausm Höschen fahren! :lol:

Zweitens: ganz so einfach kommt ihr, also auch Soenhaeng, mir nicht davon. :wink:
Denn was wäre denn passiert, wenn 3-5 Schnarchnasen aufgeploppt wären, die "Stein und Bein" schwören, dass das mit Zukleben geht? Wär ja nicht das erste Mal, dass hier Zeuch verzapft wird, dass sich die Balken biegen. Und wie willst du beurteilen, was stimmt?

Also: Wenn Dschulle das hier vor größtenteils Laien (das SIND wir da nunmal) zur Diskusion stellt, dann unterstelle ich doch nicht ganz ohne Grund eine gewisse "Grundbereitschaft", das Teil ggf. auch zu flicken. Je nachdem, wie die Antworten eben ausfallen. Aber im Grunde weiß doch jeder, dass mit LiPos nunmal nicht zu spaßen ist und schon gar nicht, wenn da schon die Sappe rausläuft. Also: was zum Teufel gibbs denn da noch zu fragen? Und gegen eine Händlerreparatur hatte ich explizit ja auch nichts gesagt, weil der dann auch wieder eine Garantie auf seine Rep geben MUSS.
Mein Fehler war, dass ich der Händlerreparatur ausdrücklich als Option zugestimmt habe - das sei hiermit nachgeholt.


Anbei: ich hatte bei meinem defekten Akku ebenfalls gefragt und mir wurde glaubhaft versichert, dass man nur schnell genug nach dem Blankschleifen löten müsse, ehe sich die Oxidschicht wieder gebildet habe. Gesagt, getan und mit Modell bezahlt. Soviel zum Thema "ich frag da mal eben nach...". Das kann auch gründlich schief gehen.

Insofern ließ ich dich, Dschulle, ja auch an meiner Erfahrung teilhaben.

Jetzt klar, was ich meinte? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 09:20 
HEHE,
Klarro
nur hät sich ja auch jemand finden können,manchmal hat man ja glück im Leben,der das 1a Reparieren kann,was ich ja immer noch hoffe....

Nur ohne Fragen werd ich das wohl nie Rausfinden...gelle....
Das der Lipo eigentlich völlig unbrauchbar ist,so wie er jetzt ist,ist mir Klar....das hat also nix mit unwissenheit zu tun oder was hast den gelernt aus dem Crash,scheinbar nix,so hatte sich das für mich angehört.....

Klar wissen wir das alles,allerdings hab ich in nem Forum auch mal nen Tread Gelesen wo einer das Reparieren kann....NUR IN WELCHEN FORUM WA DAS.....
Somit hab ich dir Frage bezüglich Lipo Reperatur natürlich nicht nur hier gestellt.....

:n108:
mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmal der 600er
Forum: Galerie
Autor: mazl
Antworten: 12
Mikado V-Stabi am 600er Rex erster Mißerfolg
Forum: FBL-Erfahrungen allgemein
Autor: mazl
Antworten: 12
wo ist meine power hin? LOOP und crash!!!!
Forum: Mini Titan
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 68
DF4 crash mit einem Baum und dann ab ins Wasser...
Forum: Ich flieeege
Autor: weberje
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz