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BeitragVerfasst: 29.07.2010, 07:27 
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Seitdem auch die Verbrennerpiloten dieses Forums viel - oder hauptsächlich - Elektro fliegen und die Verbrennerhelis nicht immer zum Einsatz kommen, kann man das imho mit dem Spritverbrauch vernachlässigen, weil ja nicht ständig "Smoker"geflogen wird.

Das der Heli vernünftig geht, wie das bei Martins Rappen der Fall ist, rückt dann mehr und mehr in den Vordergrund, oder meint Ihr nicht.

Dann nimmt man den Mehrverbrauch gern in Kauf.

Wenn der OS 50 SX dennoch sparsam ist, freut mich das natürlich trotzdem. :wink:

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BeitragVerfasst: 01.08.2010, 07:16 
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Jau, allerdings fliege ich zur Zeit ehrlich gesagt mehr Rappi als Rex :roll:

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BeitragVerfasst: 01.08.2010, 09:31 
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Bei dem Motor wundert mich das nicht, der macht Deinen 50er zum echten Kraftwerk. :D

Gepaart mit den sowieso guten Flugeigenschaften des Rappen, was will man mehr?

Aber im Speedflug ist der Rex sicher schneller oder?

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BeitragVerfasst: 08.08.2010, 09:49 
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Ja, der Rex ist schon flinker und auch wendiger als der Rappi, vor allem um die Längsachse,
mit dem Rappi schaff´ ich im Sturzflug nur eine Rolle nach ´nem normalen Turn (s. Video 0:47 bis 0:50)
mit dem Rex aus derselben Höhe locker zwei, wahrscheinlich sogar drei, mussich mal probieren :wink:

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BeitragVerfasst: 08.09.2010, 05:08 
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So, jetzt ist der Motor richtig "scharf"gestellt und mein lieber Rappi geht jetzt echt ab wie
die wilde Wutz :shock: :D Der Fabian Frischholz war mal wieder bei uns auf dem Platz und
hat sich einiges an Zeit für mich und meinen Heli genommen, war echt klasse und ich habe
festgestellt, dass ich über den Motor noch ebbes zu lernen hatte. Fabian hat den Heli auch
ein paarmal geflogen und ich hatte gehofft, dass Rappilein sich ebbes davon merkt aber Pustekuchen!
Beim Fabi hat er´s noch gekonnt, bei mir schon wieder vergessen... :wink:

GrüSoo.

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BeitragVerfasst: 08.09.2010, 19:32 
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Sag,gibt es irgendwo Unterlagen ,wie man den Motor richtig einstellt
oder muss man so etwas "erfliegen" ?
Meiner ist noch recht fett eingestellt,allerdings "eier" ich mehr oder we-
niger nur so rum.Fehlt halt die Zeit :(
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 08.09.2010, 19:38 
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Sorry,hätt ich fast vergessen.Ich hab noch den original Pro 50 H drin
läuft anfürsich ruhig durch und springt auch immer gut an.
Gruss JOGI

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BeitragVerfasst: 09.09.2010, 18:42 
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Motoreinstellung im Hubi erfliegt man besser.
Wenn du mit dem Teillastbereich zufrieden bist (also stabiler Leerlauf und keine nervöse bzw schwammige Reaktion auf Gas beim schweben) dann geht es an den Volllastbereich (die nadel mit den rasten).
bei Vollgas musst du auch Vollpitch haben, damit bringst du den Heli in den Steigflug und lässt ihn ca. 50 meter steigen.
Wenn er jetzt schlecht beschleunigt und viel Qualm rauskommt ist er zu fett. Beschleunigt er im gegensatz dazu gut, erfährt aber einen starken Einbruch wenn er in einen längeren Steigflug gebracht wird ist das Gemisch bereits zu Mager.
Also du musst die Düsennadel so einstellen das bei Vollgas/Pitch gehörmäßig die höchste Drehzahl erreicht wird, dann wieder 2-3 Klicks zurück und du hast ihn Top eingestellt.
Hast du einen Tempwächter? Ich habe den TT motor so bei 100-110° geflogen und hatte nie Probleme.

Edit: Ich setz die erklärung für den Teillastbereich auch noch rein:
Wenn er beim Schweben nur zögernd (schwammig) am Gas hängt und viel Qualmt -> zu fett.
Ist er Nervös und neigt zum Auftouren wenn du pitch zurück nimmst -> zu mager
Eigentlich alles garnicht so schwer =)
Ein Kenner kann das sogar rein nach gehör beurteilen.

gruß
Steven

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 10.09.2010, 18:37 
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Na,das hilft mir doch schon weiter :D
Danke für den Tip.
Gruss JOGI

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