http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Zitat:
Ich schätze mal so 5000-6000 sind da locker drin.

.... wenn ein gescheiter Rotor drauf wär sogar noch mehr.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2008, 08:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 09:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
@walter: ja dass das nr 2 rotorblätter und noch paddel hat is mir auhc schon schmerzlicherweise aufgefallen. aber der sound mit der turbine....*ooooh*


hab gestern mal bei vario-helicoptern gestöbert. irre ich mich oder sind das klassen an die ich mit meinem 550er gar nich hinkomme? :?

da gäbs schon ein paar hübsche rümpfe für mich

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 10:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Simone,
Zitat:
irre ich mich oder sind das klassen an die ich mit meinem 550er gar nich hinkomme?

Mit dem 550-er kommst du da sicher nicht ran, aber wer weiss, was danach kommt..... :wink:

Ja, Vario hat schon schöne Sachen, aber die Preise..... :cry:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 10:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Genial, wobei mein Favorit die EC145 aus dem 2. Video wäre. *Träum*

Schöner Heli, perfekt geflogen, Herz was willst Du mehr.

*Öhmmm* Von Euch hat nicht zufällig jemand 5-6.000 Euros über um sie mir für ein neues Projekt zu überlassen, ich hätte da auch schon eine Idee. :lol:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 11:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich nehm auch ein bissel was.^^

Problem als Wildflieger ist natürlich immer wieder das Gewicht...
Allein die Blätter wiegen etwa 1kg, dann 2kg Akku. Angetrieben werden will das Ding natürlich auch, also nochmal 1kg Motor dazu. Bleibt noch 1kg für die komplette Mechanik, Elektronik und den Rumpf. :lol:

Ideen hab ich auch genug. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 14:24 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Das Teil ist der Pöting beim Helifanten CUP geflogen und hat damit auch gewonnen.

War nicht schlecht. Er war der mit dem flottesten, aber auch mit dem am wenigsten scale-mäßigen Rundflug. Das macht halt am meisten an und beeindruckt die Zuschauer. Und weil die Zuschauer ein gewisses Stimmrecht hatten, hat er auch gewonnen....

Rein technisch waren andere Helis deutlich interessanter.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 14:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Deluxe1 hat geschrieben:
Ich schätze mal so 5000-6000 sind da locker drin.


für die Turbine :shock: .......vieleicht noch ne halbe Mechanik

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 14:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
640 Rumpf
4100 PHT3 mit Mechanik
500 Rotorkopf mit Blättern
700 Servos, Kreisel etc.

5940€

Ok, da ist noch kein einziges Scale-Teil dabei aber damit fliegt die Kiste schonmal. ;)
Ich sagte ja auch "locker" also mindestens. :P


Ich persöhnlich würde sowas elektrisch bauen. Der Kram ist mittlerweile so leistungsfähig, dass man da am Ende günstiger wegkommt. Dazu läuft das Zeug einfach, es ist nicht so laut etc.
Bastel mir in Gedanken schon so nen Heli zusammen. :n79:
Fange dann auch mal an zu sparen. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 15:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2006, 22:19
Beiträge: 515
Wohnort: Regensburg
Ab einer gewissen Größe geht im Scale Bereich nix über Turbine. Elektrisch ist zwar eine Alternative, aber das Scale-Erlebnis ist einfach mit Turbine was anderes. Schon das Geräusch....
Und wirklich "günstig" ist ein 2m (aufwärts) Heli elektrisch auch nicht zu fliegen.
Wenn man mal so viel Geld ausgibt, dann gleich ordentlich.


Peinlich find ich die Scaler mit Kolbenmotor. Geräusch und Flugbild (Schweif) passen einfach nicht.

_________________
DF4 (Depron-Cobra, mittlerweile Museumsstück)
DF37 V2
HK450 im Aufbau, wird voraussichtlich doch keine Agusta 119, sondern eine Hughes 500
Gaui Hurricane 550 im Ecureuil Twinstar Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 15:34 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Geschmackssache, ich steh dann doch mehr auf das Geräusch der Rotorblätter:
http://rs278.rapidshare.com/files/17266 ... nScale.wmv

Für mich ist der Lärm einer Turbine hier fehl am Platz. Im Original ist der Rotor im Fliegen ja auch lauter. :roll:
Zumal es ausreichend nach Turbine klingt. :P

Beim Rotorkreis sind wir momentan immernoch unter 2 Meter. ;)


Ja, Scale mit Rauchfahne geht mal gar nicht. XD

EDIT by w_else: Geiles Video, aber dass hier Werbung für einen Premium Account gemacht wird, gefällt mir eigentlich weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 15:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
die kann man sich leider so gut wie garnich leisten :cry:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 09:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
chka hat geschrieben:
die kann man sich leider so gut wie garnich leisten :cry:


Leider.... :(

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 09:54 
Ich pflege da ja gerne von Dingen zu träumen, die ich mir dann auch mal leisten kann, wenn ich mal groß bin:

http://www.dds-modelltechnik.de/Sikorsk_S58.htm :mrgreen:

Mechanik mit Motor und Zelle löhnen ca 2 Mille, dazu noch Servos und Kreisel. Also sagen wir mal bis wirklich alles dran und drin ist etwa 2500-3000 Euronen.

Einziger Knackpunkt: der Sound. Ohne wenigstens halbwegs adäquaten Sound eines gewaltigen Sternmotors geht da einfach nix. Man müsste mal mit Seidel reden... :mrgreen:

Jedenfalls ist das einer der wenigen Helis, wo Verbrennersound tatsächlich passt, sofern er nur amtlich genug röchelt. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 10:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Jau :D , der ist auch klasse. Vorallem wie Du schon schreibst, bezahlbar.

Wie lange dauert das denn noch, bis wir groß sind? :roll:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 13:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Guido,
Zitat:
Einziger Knackpunkt: der Sound. Ohne wenigstens halbwegs adäquaten Sound eines gewaltigen Sternmotors geht da einfach nix. Man müsste mal mit Seidel reden... Mr. Green

Das Bild zeigt aber die Turbinenversion der S58 da ist ein Pratt & Whitney PT6 Twinpack drin (zwei zusammengeschaltete PT6 Wellenturbinen). Da musst du nur zusätzliche 3Mille drauflegen, dann stimmt auch der Sound :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz