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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 15:55 
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Soonhaeng hat geschrieben:
Jack meint, wenn Du im NOR fliegst, der Heli steht irgendwie schlecht erkennbar und du fliegst
ihn einfach irgendwo hin, dreht er sich durch den Windfähncheneffekt in die Flugrichtung, während
er im HH stur schräg weiterfliegen würde. Richtich??


So hab ich es zumindest verstanden.

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Verfasst: 19.06.2008, 15:55 


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:00 
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Ach und noch was. Wer die Kommentare zum Video bei RCMovie ließt, ....

so bin ich eigentlich nicht. Aber mit dem Typ streite ich mich leider schon länger rum. Erst ging es fast ausschließlich nur per PN. Jetzt macht er es allerdings Öffentlich und ich hab echt keine Lust mehr ruhig zu bleiben.
sowas findet man eigetnlich nirgens von mir aber ich bin gerade mehr als auf 180. Sorry. ich weiß es wirft kein gutes Licht auf mich, und es bringt auch nix, aber es mußte einfach mal raus und zwar so wie ich denke.

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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 16:07 
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Soonhaeng hat geschrieben:
Deluxe1 hat geschrieben:
Zeig mal her das Video, das würde mich dann doch interessieren. ;)

mazl hat geschrieben:
Achja, hier ist das Video
......................:wink:

Danke. :)
Irgendwie war es noch nicht drin als ich den Post gelesen hab. :roll:


Komische Klopperei... Ich ignorier es mal. :lol:
Sieht aber spektakulär aus.^^


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 17:54 
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Soonhaeng hat geschrieben:
Jack meint, wenn Du im NOR fliegst, der Heli steht irgendwie schlecht erkennbar und du fliegst
ihn einfach irgendwo hin, dreht er sich durch den Windfähncheneffekt in die Flugrichtung, während
er im HH stur schräg weiterfliegen würde. Richtich??


Achsooo :wink: :idea:
Hab das mal bei FlyBill beobachtet, komisch ist aber das er fest davon überzeugt ist in dem Moment im AVCS gewesen zu sein. :?:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 18:11 
Soonhaeng hat geschrieben:
Jack meint, wenn Du im NOR fliegst, der Heli steht irgendwie schlecht erkennbar und du fliegst
ihn einfach irgendwo hin, dreht er sich durch den Windfähncheneffekt in die Flugrichtung, während
er im HH stur schräg weiterfliegen würde. Richtich??


Exaktemundo. Im HH kannst du machen was du willst, wenn du das Heck nicht siehst, kann jeder Knüppler der letzte gewesen sein.

Beispiel: Der Heli gerät in einer schnellen Figur ausser Kontrolle und gerät unvermittelt und vom Pilot unbemerkt in eine Rückwärtsfluglage (nicht Rückenfluglage - genau aufpassen!).

Fall A, HH-Mode: Ich will den Heli bremsen, damit er nicht weiter auf irgendwas zurast, erkenne aber - wegen was auch immer - nicht, wo zum Teufel das Heck ist. Ich probiere ein bisschen an den Knüppeln, aber da ich ja keinen Plan habe, was dort oben tatsächlich Sache ist, reagiert der Heli NICHT wie erhofft. Und spätestens jetzt ist auch das letzte Fünkchen Ruhe dahin und echte Panik kommt auf. Das einzig Positive: diese Panik dauert nie länger als 3 Sekunden - versprochen! :x

Fall B, Normalmode: Ich will den Heli bremsen und...warte einfach ein bisschen :D e voila, schon ist das Ärschlein wo ich es haben will und ich kann einfach Nick ziehen. Der Heli wird sofort an Höhe gewinnen und langsamer werden. Und nun das entscheidende: dazu muss ich absolut nicht wissen, wo das Heck gerade eben noch war und wo es jetzt ist. Total egal - versteht ihr? Durch den Windfahneneffekt ist das Heck, wenn ich es nicht steuere in 1, höchstens 2 Sekunden IMMER hinten. Und sobald das der Fall ist, wird der Heli auch immer gleich und vor allem laut Plan reagieren. Wenn ich ziehe, wird er die Nase brav und ganz wie erwartet nach oben nehmen, oder in eine Kurve gehen, falls der Heli auch sonst noch schräg dahergekommen sein sollte.

Erst wenn der Heli mal um ALLE Achsen ausser Kontrolle ist, habe ich zu tun, dass ich den Augenblick erwische, da der Rotor OBEN ist und ich pitche kräftig. Aber selbst dann hilft es ungemein, sich nicht auch noch um ein Heck kümmern zu müssen, das auch so schon schwer zu sehen ist.

Achja, was, wenn der Heli so langsam ist, dass das Heck nicht nach hinten gezogen wird?
Na, was wohl! Wenn er so langsam ist und der Rotor nach oben guckt, wo ist dann das Problem? Einfach pitchen und Nase runter. Der Heli nimmt Fahrt auf und das Heck ist wieder hinten - alles unter Kontrolle, zügig einlanden und Zichte ins Gesicht. 8) :wink:


PS: Das soll _NICHT_ bedeuten, der HH wäre überflüssig!
Man braucht ihm am Anfang und später wieder, wenn man die entsprechenden Programme fliegt. Dann beherrscht man seinen Heli aber auch im Schlaf und schwebt sozusagen buchstäblich über derlei Problemchen. :lol:


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 18:16 
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b3nJi hat geschrieben:
Achsooo :wink: :idea:
Hab das mal bei FlyBill beobachtet, komisch ist aber das er fest davon überzeugt ist in dem Moment im AVCS gewesen zu sein. :?:


b3nJi ... ich bin nicht im NOR Modus gewesen! Auf dem Video habe ich erst mitbekommen was Walter da sagte. Ich hatte da gesagt " hast Du das gesehen" ..als der Heli umschlug, dabei war aber das was ich so und nicht anders steuerte, damit der Heli nicht zuschnell Rückwärts wird. Denn dann hätte ich ihn mit Sicherheit verremmelt ;)
Ich kann den NOR Modus gar net brauchen, da mein Heck doch nicht richtig eingestellt ist bzw. war.
Defakto fliege ich ( leider ) im HH Modus ;)

^^ sry for Offtopic

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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 18:46 
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Auch im HH kann der Windfahneneffekt eintreten. :roll:

Keine Ahnung woran es lag aber in einem großen Rückwärtslooping hat es beim Abstieg auf einmal das Heck um 180° gedreht. :shock:

Macht keinen Spass sowas, nen gescheiter Gyro hilft...


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 18:56 
Freilich, irgendwo hat auch der HH seine Grenzen - beim einen Setup früher, beim anderen später. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo das heck "überschnappt".

Aber machen wir uns nix vor: wenn ich erstmal soweit bin, dass ich meinen Heli rückwärts* :shock: durch die Loops scheuche, werde ich meinen Heli auch im HH-Mode nicht verlieren, da ich dann doch um einiges routinierter sein dürfte/sollte/müsste.

* sagte ich schon, dass der langsam zu spinnen anfängt, dieser Römer? :lol:


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:04 
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:verdacht

Welchen Römer meinst du?^^
Mal ehrlich, nach deiner Schreiberei scheinst du in letzter Zeit verdammt schnell Fortschritte zu machen... Du fliegst ja auch verdammt viel. :shock:
Wieviele stunden hat dein Toto auf dem Buckel?^^
Ich hab jetzt um die acht aufm Rex. :oops:


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:27 
Nödu, immer nur am WE und auch da nimmer beide Tage (Spritpreise :?).
WENN ich dann aufm Platz bin, dann aber richtig und es werden mal eben 10 Flüge durchgejuckelt.

Ich schätze mal, dass es jetzt ca. 120 Flights aufm Toto sind, also umgerechnet 12h. Vielleicht sinds auch ein paar mehr, aber so ungefär die Hausnummer. Die letzten Wochen waren da leider etwas suboptimal. Aber nun da ein paar Probs eliminiert sind, müsste es wieder besser gehn. :)

Und naja, ich muss da noch viel fleißig üben, ich schätze mal, diese Saison wird einfach das Grundprogramm abgespult, bis auch ein Rundflug aufm Rücken gelingt und auch das verdammte "mit Nase zu mir landen" besser klappt.

Mehr erwarte ich nicht mehr für dieses Jahr.


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:35 
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Grundprogramm---Rückenrundflug :shock: Rückenflug ist zwar auch mein grosses Ziel für
diese Saison aber "Grundprogramm" find´ ich cool! 8)

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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 19:36 
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Rückenrundflug. :shock:
Meine Versuche dauern nie so lange und sehen grausam aus. :?
Dafür, dass du grad erst mit Loopings angefangen hast.^^


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 20:29 
Neeee, Rückenrundflug ist sicher nicht Grundprogramm, so hab ich das nicht gemeint und ich habe das ja auch nur als Zielgesteckt.
Und das schaffen heißt für mich nicht routiniert aufm Rücken rumzuhecheln, sondern einfach eine Runde aufm Rücken durchzustehen, ohne dass er runterfällt. :lol:

Anbei: "grad erst" ist relativ - der Erste ist auch schon wieder Monate her.

Klarer jetzt? :)


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BeitragVerfasst: 19.06.2008, 20:33 
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Ich hab mich schon erschreckt... Ich hab auch grad erst angefangen leichte Versuche zu machen. Also ne Runde rückwärts fliegen und ne Runde aufm Rücken. :P


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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 07:12 
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Wohnort: Lampertheim
Uiii, das Rückwärtsfliegen steht bei mir ganz hinten an, hab ich ein paarmal kurz am Sim
probiert und bin sogar da zu blöd zu... also hab ich´s im echten Leben mal weit nach hinten geschoben,
während Rückenflug mir im Sim null Probleme bereitet und Rückenschweben in echt mir
schon ein paarmal sehr gut gelungen ist.... allerdings einmal mit dem 50er auch in die Hose ging :?
Aber das wird diese Saison noch! Und Rückwärtsflug dann 2009...

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