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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 07:59 
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Wie??? Höre ich das richtig, dass Ihr noch nicht am Pyrochaos arbeitet? :D :wink:

*duckundwech*

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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 08:22 
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John Heli hat geschrieben:
Wie??? Höre ich das richtig, dass Ihr noch nicht am Pyrochaos arbeitet? :D :wink:

*duckundwech*
Pyro: Nein! Chaos: JA!!

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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 09:44 
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In welche Richtung fliegst du denn aufm Rücken?
Rückwärts fliegen... Ich hab da meine Probleme mit rechts und links, eigentlich bei allem. Rücken-Rückwärts ist eigentlich einfacher wenn man nicht immer rechts und links vertauscht. :evil:
Vorne und hinten vertausch ich nie. :roll:

Chaos auf jeden Fall! :)
Pyrochaos nicht unbedingt.
Aber Pyroflips hab ich schon gemacht. :n79:


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BeitragVerfasst: 20.06.2008, 14:49 
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Noch fliege ich nicht auf dem Rücken, ich schwebe...bis dann er Heli allmählich wegwandert,
ich ihn zu zaghaft (ängstlich) wieder beihole, dann die Nerven verliere und ihn (meist rechtzeitig)
wieder unter seinen Rotor hänge.
Meine ersten Rückenflugversuche letztes Jahr waren immer: im Scheitel vom Loop anhalten
und versuchen die Position zu halten oder langsam vorwärts zu fliegen.

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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 05:46 
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Hallo Mazl,

habe den Crash erst heute gesehen. Mein Beileid, trotz gelungenem Loop ist das auch ein finanzieller Schaden, da leidet die "Kriegskasse".

Aber Du hast es mit Würde ertragen wie ich lese. Du bist auch ohne Loop schon ein echter Helipilot.

Lass Dir Zeit vor den nächsten Versuchen, der Kopf muss jetzt erst wieder frei werden.

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 11:38 
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noch tip:
du fliegst den looping mit der brechstange!!! :shock: laß das, nix gudd!!!
hol einfach nur schwung und ziehe dann gebührend an der ts und laß den pitch weitgehend in ruhe. leicht positiv für ausreichend vorwärtsfahrt, (auf ausreichend höhe achten!!!), an der ts ziehen, sodaß er schön hochzieht und sich aufn rücken legt, kurz vor erreichen der rückenlage den pitch in richtung 0 zurücknehmen oder ganz leicht negativ, immer schön weiterziehen, sodaß er den loop weiter fliegt. bei erreichen der senkrechten im abschwung den pitch ruhig (also:unhektisch!) wieder in schwebeposition bringen, also leicht positiv. mach keine großen "ecken" in die flugbahn, dann hält er auch die geschwindigkeit einigermaßen konstant.

am besten du übst das ausm turn heraus. anstatt im oberen totpunkt (OT) des turns das heck rumzunehmen, ziehst du an der ts, aber etwas früher als OT, sodaß er noch fahrt hat. jetzt ts knüppel deutlich nach hinten. pitch auf 0, wo er hingehört (genau wie im turn, den fliegst du im senkrechten teil ja auch mit 0-pitch!) und eifrig weiterziehen, bis er wieder richtig liegt. bei den nächsten versuchen wirst du dich an sein nickverhalten gewöhnen, um nun stück für stück weniger nick zu geben, also den loopkreis weiter öffnest für rundere loops. vermeide dabei großartige pitchbewegungen!

wenn du das mal kannst, dann kannst du dich an weeeeiiiiite loopings mit viel pos-pitch ranwagen. vorher nicht! das kostet nur geld!

;-) o.d.

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 16:45 
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Ich warte die ganze Zeit auf weniger Wind damit ich es endlich nochmal versuchen kann. Entweder klappt es diesmal gescheit, oder ich hau Nadin´s MT in den Boden :twisted:
Ich schaue mir das Video immer und immer wieder an. Vielleicht hätte ich einfach nur nach vorne fliegen müssen als ich "fertig" war. Dann hätte ich auch dlie Lage besser oder schneller wieder erkannt.
Aber mit den Tipp´s von allen denke ich das der nächste zumindest nicht wieder im Boden landet. An der Rundung kann ich ja dann weiter feilen :wink:
Der nächste Rex ist bestellt. Starrantrieb ist schon hier (der sollte einen Tag nach dem Crash eingebaut werden). Der alte kommt so wie er ist an die Decke. Mit Dreck ausser RC Komponenten. Muß mir nur noch etwas Angelschnur besorgen.

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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 16:50 
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Das klingt aber schon wieder schwer nach Brechstange. Ich würde Okkes Ratschläge befolgen und erstmal steile Turns üben. Aus diesen kannst Du dann zu einem Loop zuziehen. Das bewahrt dich aber nicht bei einem Unglück davor, dass er nach dem Loop in einer X-beliebigen Stellung landet. Daher sollten alle Positionen mit dem Rotor oben gut sitzen.

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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 17:06 
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Na das klingt aber wirklich nur nach Brechstange, wenn Du näher hinschaust ist es nicht mal ein Zahnstocher :lol: :wink:
Also Rotor oben geht alles. Nur weiß ich nicht genau was Turn´s sind? Ist das steil nach oben oder unten, also Senkrecht?

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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 17:11 
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John Heli hat geschrieben:
Das klingt aber schon wieder schwer nach Brechstange.

Das hatten wir ja gerade. :roll:

Mit Turns sind Stall-Turns gemeint. Ordentlich Anlauf nehmen und den Heli senkrecht nach oben ziehen. Am obersten Punkt natürlich 0° Pitch.
Dann mit gier das Heck um 180° (oder 540 oder 900 oder...) drehen und wieder auf exakt der selben Linie wieder zurück.

Das richtig drauf haben und der letzte Rest ist Pillepalle. ;)


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BeitragVerfasst: 25.06.2008, 17:12 
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Du fliegst bei einem Turn im Prinzip das erste Viertel eines Loops, bis der Heli senkrecht in der Luft steht. Dann drehst Du das Heck um 180°, so dass er mit der Nase nach unten stehst und fliegst den Viertelkreis wieder genau in die Richtung, aus der Du kamst.

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Deluxe war schneller... ;-)

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Nö, du warst nur zu langsam. :n79:


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