Ich bin mir ja nicht wirklich sicher, ob ihr da zu den richtigen Taten applaudiert.
Ich habe genau sowas vorausgesagt und so ist es dann auch ziemlich schnell gekommen.
Da mein gutgemeinter Rat aber nix geholfen hat, wüsste ich jetzt auch nicht,
was ich da sagen soll. Ich würde nicht darauf wetten, dass der HK sein "Fehlerpotential"
bereits zu 100% offenbart hat.
Klar, eine Bestandsaufnahme ist sicher richtig. Alles, aber auch wirklich alles bis auf die letzte
Schraube zerlegen, E-Teile ordentlich auf Funktion prüfen, besonders die Servos - knackt da
nicht doch ein Ritzel oder hat sich durch den Schlag Spiel eingeschlichen? Imho wäre das der
richtige Moment, auf etwas tauglichere Servos umzusteigen.
Was die Mechanik betrifft, würde ich dazu tendieren, entweder konsequent die bisherige Schiene
zu verfolgen, also auch erneut HK-Teile zu nehmen und dann eben die Welle mit Rad zu verstiften,
oder gleich einen bewährten 600er ordern, falls die Reparatur des HK die 200er Marke übersteigen
sollte. Denn mal ganz nüchtern, Michael: Denkst du wirklich, dass du mit dem HK jemals wieder
ganz entspannt Spaß haben wirst? Ich füchte, du denkst ab jetzt stets daran, dass bei nächsten
möglichen Crash die E-Teile das vielleicht nicht mehr so gut überstehen - oder sehe ich das falsch?
So oder so ist der HK zu genau dem Grab geworden, wie ich es voraussagte. Man kann einfach nicht
erwarten, dass man für weniger Geld das Gleiche bekommt, wenn es dafür nicht ein paar driftige Gründe
gibt. Es gibt Ausnahmen, aber der HK gehört da nicht dazu. Und das Problem ist halt, dass da nicht ein
billiger 450er vom Himmel kommt, sondern dass da richtig Masse und mit allen möglichen Konsequenzen
einstielt. Und zu allem Überfluss war die Einsparung auch noch so minimal, dass man sich spätestens
jetzt eigentlich nur noch ärgert. Mehr Kosten, aber fliegen tut trotzdem nur eine Billigkopie (bei Wiederauferstehung).
Vielleicht versteht ja jetzt jemand, was ich damals sagen wollte und nein, es ist nicht immer lustig,
Recht behalten zu haben.