Ja, das mit dem erhöhten verschleiß der Lager ist schon richtig, aber er ist trotzdem leiser als ein gefetteter Geradeverzahnter.
Das Geräusch vom Starrantrieb kommt nicht von den Innenlagern, sondern vom Spiel der Kegelräder, das kann man nicht einstellen.
Dagegen steht halt der deutlich geringere Kraftverlust und die dadurch höhere Heckleistung, war auch nur so ein Gedanke von mir
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Was ich eigentlich sagen wollte, ein TT alleine ist keine 100%ige Versicherung gegen einen Heckausfall, ich hatte schon zwei.
- 500er: Heckrohr wegen unbemerkter Vibs aus der Aufnhame gerutscht, da ja kein Riemen da ist, der das Rohr hält.
Brummkreisel Kopfüber, nette Geschichte, konnte aber sanft auf ner Wiese landen, nur dei PS verbogen.
Abhilfe schafft hier, dass Heckrohr im Aufnahmebereich mit Schmirgelpapier aufzurauhen, dann hält es...und natürlich die Vibs zu beseitigen
- 600er: Nach < 250 Flügen und endlosen verkrotzen Funnelversuchen die extreme Heckleistung erfordern war das vordere Kegelrad verschlissen.
Das konnte man sehen und auch hören. Wenn man das missachtet´, sind die Zähne auf einmal weg und.......
Abhilfe schafft hier, Kegelrad (trocken)schmieren, regelmäßige Kontrolle.......und anständig fliegen
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