Arrgs, ich Depp habe den falschen Satz gequotet!
Egal. Was ich meinte, ist dies: Eine TT macht imho nur bei 500er (3D) und darunter Sinn.
Bei 550er oder größer wird bereits das XL-Modul verwendet und um das zum Durchrutschen
zu bewegen bedarf es schon eines SEHR lockeren Riemens. Ist der Riemen jedoch geradeso
gespannt, dass er die Rollen ohne besonderen Zug sauber umschlingt, hat man kaum merklichen
Verlust und trotzdem genug Kraft, um auch harte Heckmanöver durchzuziehen.
Mein Riemen am 525er ist gestern _vermutlich_ einmal durch. Aber der war auch so locker,
dass er bereits im Rohr durchhing.
Fazit: Ich denke, du kannst dir die TT und den damit verbundenen Ärger getrost sparen,
du gewinnst absolut nichts, ausser eben Zusatzkosten bei jeder Bodenberührung.
Ist nur ein gutgemeinter Rat, den ich hoffe noch geben zu dürfen, obwohl ich ja selber keine
TT habe.