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BeitragVerfasst: 09.05.2008, 19:52 
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ich versteh's auch nicht ganz...
aber, hab beim überkopfflug auch schon sch..ß gebaut. ist einfach ne ...gewöhnungssache ;-)
gut reparier!!!
o.d.
;-)

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und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
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...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


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Verfasst: 09.05.2008, 19:52 


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BeitragVerfasst: 09.05.2008, 23:21 
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Wirklich gut geflogen bis auf den crash halt.Aber wenn mann nichts riskiert dann lernt mann auch nichts.Hab demletzt meinen zoom auch geerdet,ist fast bis zu unseren Füßen auf dem Boden gerutscht(natürlich ohne die Hauptbestandteile des Rotorkopfes) :oops:
Und das du dir noch nen anderen in der Bucht geschossen hast ist auch gut.Wenn der eine nicht geht dann nimmt mann den anderen halt.....die meisten machen das genauso wenn mann mal ihre sig liest.

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BeitragVerfasst: 10.05.2008, 09:48 
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blueMoonlight hat geschrieben:
Und das du dir noch nen anderen in der Bucht geschossen hast ist auch gut.Wenn der eine nicht geht dann nimmt mann den anderen halt.....die meisten machen das genauso wenn mann mal ihre sig liest.


Ja genau das war auch meine Absicht! Hab den CopterX 450 AE V2 für 117€ mit Versand ersteigert, könnte nur sehr lange dauern bis er hier ist!

Aber wisst ihr was?
Der CopterX V2 Alukopf und die anderen CopterX Alu-Ersatzteile sind eben mit der Post gekommen!!! Gestern mittag bestellt und heute gekommen!! Super Shop (rc-hangar15)!!! Top!!!

Der Kopf und die anderen Teile sehen wirklich super aus und ich kann hier auf die flotte keinen Unterschied zu dem Align Alukopf feststellen, denn ein Kumpel hat den. Naja mal abwarten wie er im FLug ist...muss sowieso nochmal alle Schrauben dadran sichern! Leichtgängig ist schonmal alles!

Gruß
Christof

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BeitragVerfasst: 10.05.2008, 11:15 
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BeitragVerfasst: 10.05.2008, 22:57 
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Na da ist die vorfreude ja um so größer bis er da ist :wink: .Und der Preis ist absolut Spitze!!!Da Lohnt sich das warten.

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BeitragVerfasst: 11.05.2008, 11:44 
Zersemmelter Loop:

Ich hab da mindestens 2 weitere Kardinalfehler entdeckt:

- zu niedrig
- zu langsam
- zu dunkel
- falsche Ausrichtung


Die ersten beiden Fehler wurden ja schon genannt. Aber das sind auch die beiden, die man noch hätte ausknüppeln können, der Übergang von Loop (schnell und groß) zum Flip (langsamer und klein) ist ja fließend.
Und wenn die Höhe nicht so groß ist, dann sieht man den heli dafür auch besser, was ja schonmal eins der wichtigsten Details ist.

Doch das bringt mich zu "zu dunkel": als ich meinen ersten Loop mit dem 500er versemmelte, war es heller - trotzdem hatte ich die Fluglage nicht mehr richtig erfassen können und nur weil ich a) dusel hatte und b) bis zur letzten Sekunde gekämpft hatte, konnte der Einschlag abgewendet werden.

Aber bei dir war's nochmal dunkler als bei mir und der Heli kleiner - das MUSSTE ja fast schon schiefgehen, wenn man noch nicht die nötige Routine hat.

Und nun der schlimmste Fehler, die Ausrichtung des Loops: NIE, NIE, NIEMALS so ansetzen, dass die Loop-Ebene sich mit deinem Standplatz annähern kann! Immer, immer, IMMER PARRALLEL zu dir Figuren fliegen.
Das ist ein ehernes Gesetz der Fliegerei, genauso wie man keine Kurven IN den Platz reinfliegt, sondern stets die Achten so geflogen werden, dass die Wenden aus dem Platz herausführen. Genau das hattest du ja auch getan. Wenn du nun auch deinen Loop so ausgerichtet hättest, wie du deine Achten flogst, wäre der Rex u.U. sogar noch heile oder wenigstens nicht auf den zerstörerischen Teer geknallt.

Kurzum: Kunstflug ist ne feine Sache, aber selbst die Profis fliegen stets so, dass möglichst keiner gefährdet wird.

Ansonsten: freilich auch von mir mein Beileid!
Aber dafür hast du nun eine Erfahrung, die dich reicher macht.
So schnell zersemmelst du gewiss keinen Heli mehr beim Kunstflug - wetten? ;)


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BeitragVerfasst: 11.05.2008, 16:16 
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Buschpilot
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Sniping-Jack hat geschrieben:
So schnell zersemmelst du gewiss keinen Heli mehr beim Kunstflug - wetten?


Ich will's doch mal hoffen :lol:
Nein, danke für deine Tipps! Werd nach dem Aufbau (mir fehlen noch die Servogetriebe :twisted: ) wieder ganz ruhig und konzentriert an sache rangehen!

Das Problem ist einfach, dass im Kreis Aachen zwar super super geiles Badewetter herrscht, nur Tagsüber ein böser Wind/Sturm weht. Erst ab 20.00Uhr beruhigt sich die Sache und man kann fliegen.
Naja wenn sich der Wind wieder irgendwann mal abflaut kann ich mal bei "Tag" fliegen.

Mal ne andere Frage:
Welche Servoarme benutzt ihr bei den HS-65HB Servos? Ich hab die einarmigen mit den 4 Löchern:
Bei meinem alten Setup hatte ich die Kugel im 3.Loch von innen und somit einen Abstand von dem Drehmittelpunkt bis zum Kugelmittelpunkt von 16,6mm. Die Sache ist nur: Ich kann das Servoärmchen vom unteren Rollservo nicht 90° ausrichten, da es sonst bei vollem neg. Pitch und Rollausschlag im HZR hängt. Also musste ich die ganze Sache schräg nach oben ausrichten + die gestänge anpassen.
Hab ja jetzt einen CopterX V2 Rotorkopf und wollte mal alles so einstellen wie nach dem Bob Finless.
Demnach käme meine Kugel im 2. Loch von innen rein = 13,7mm (hab gelesen zwischen 13-16mm ist optimal)
So könnte ich den Rest abschneiden und das Servoärmchen 90° ausrichten, sowie die Gestängelängen aus der Align Anleitung übernehmen.
Hatte vorher 15%Expo auf TS, ich denke mal wenn ich ein Loch weiter reingehe kann ich den Expowert verringer, bzw. ganz abschalten?!
Ich hoffe nur, dass sich dieses eine Löchchen nicht allzu stark bemerkbar macht, denn ich hasse es wenn der Heli träge reagiert.
Wobei ich muss sagen, der Bob hat in seinen Videos die Anlenkgestänge auch in dem 2.Loch von innen. Naja vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, bevor ich es so montiere und das ärmchen abknipse...

Also kennt ihr das Problem mit dem Servoärmchen, dass ins HZR kommt?


Gruß
Christof

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BeitragVerfasst: 11.05.2008, 20:38 
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Reifer Pilot
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Hi,
also ich habe beim CopterX auch das 2te Loch genommen.

http://rc-heliservice.de/bilder/servos.jpg

Die Pitchwerte sind dann +-10 Grad.
10% und 5% Expo (Schalter ein und aus) bei einer Futaba FF6.

Ich denke nicht das der zu träge ist.
Für denjenigen dem ich das gemacht habe fand ihn recht direkt.

PS, ja das mit dem Servo auf dem HZR war auch hier der Grund das ich das 2te Loch genommen habe.

Gruß
Torsten

_________________
Opinions are like noses...everyone has one...
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Heli: DF4, CFK Paddelstange+Heckrohr+Landegestell, Motorkühler, Goldies, verstärktes Rotorkopfzentralstück, 2s und 3s Lipo, DD Heck

Diverse "Reparaturhelis"
--------
Status: Heck und Seitenschweben, 8ten und Rundflüge, Anfang Nasenschweben
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http://rc-heliservice.de
CopterX
http://de.youtube.com/watch?v=UE7IlJZ79Y0
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http://de.youtube.com/watch?v=PYjOmG9MREM


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