http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 15:27 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 18:34
Beiträge: 547
Wohnort: Mönchengladbach
So wie ich es sehe sind die Stangen des TG sehr lang. Wie so oft ist die Länge IMHO auch hier nicht wirklich entscheidend :-) . Die Stange vibrieren zeitweise sehr stark sodas dadurch auch der Gyro evtl. durcheinander kommen kann. Du solltest auch aufpassen das Du den Hubi nicht so hart aufsetzt wenn er Dir zu Seite weg geht. Dadurch könntest Du Dir nämlich schon wieder ein krummes Heckrohr einhandeln.

Abba mach ma weiter, klappt schon.

Gruß

Thomas

_________________
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P-51 Mustang
* Multiplex FunJet
Mein Verein: www.fmsv-kleinenbroich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2008, 15:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 15:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Weiter so das wird.Und wegen dem Gestell kann ich dir nur sagen" die Hauptsache es schützt deinen Heli egal wie es aussieht".Wenn du dir sicherer wirst dann kannste es ja immer ein stück kürzen ,biste es dann gar nicht mehr brauchst.Denn was Soonhaeng schreibt (mit dem Aufschaukeln) kann ich bestätigen.

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 16:16 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Video gibts auch endlich mit Ton. HIER

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 16:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Geiles Video!!!

"So, du kommst her!" :n89:

Was macht den euer Stöpsel während der Fliegerei? Ihr solltet dem auf jeden Fall erstmal nen Koax in die Hand drücken, dann hört auch das Gequengel auf. :lol:
Ich würd auch Terror machen, wenn ich nicht fliegen darf bzw. die ganze Zeit da rumstehen muss und sich Langeweile breit macht. :)

Aber echt super geflogen, wird doch. ;)

Herrlich! "Geh mal zu Mama." Is klar... Mama ist doch langweilig, der Heli ist viel interessanter. XD

Ist das mit dem Rosa Lipo Absicht? :n69:

Sorry, ich hab heut nen Clown gefrühstückt.^^


Biste zufrieden mit deiner Leistung, Schnuggl? Das ist nämlich das wichtigste. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 17:42 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
LOL...
Das schön mit dem "Clown gefrühstückt",hab mich köstlich amüsiert über deinen Text..
Danke.

Mit 1 1/2 nen Koax fliegen??? :shock:

Ob ich zufrieden bin?
Hmm...
Ehrlich gesagt nich,wenn ich andere sehe,wie schnell es bei denen "Klick gemacht hat" und ich...

Naja...
Nein,bin also ehrlich gesagt nich zufrieden,aber da hilft halt nur weiter machen.

Danke für alle Tipps und Antworten.

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 21:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Hallo Schnuggl.
Kompliment!!!!!!!!!!!Super,was du dir zutraust und glaub dran ,mit etwas
Übung wird das :!: Meine ersten Versuche verliefen vieel bescheidener.
Mach weiter so,das klappt schon.Und wenn er dann ruhig in der Luft
schwebt ,ist Sohnemann auch beruhigt und stellt sich seelisch schon auf einen Minikoax ein :lol: :lol: :lol:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 22:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Schnuggl_n hat geschrieben:
Naja...
Nein,bin also ehrlich gesagt nich zufrieden,aber da hilft halt nur weiter machen.

Das hab ich jetzt wohl überhört?!?!?
Also ich texte dich jetzt mal zu. :P Ich hab im Juli letzten Jahres mit der Helifliegerei angefangen... Schweben üben hab ich mit meinem DF37 im Garten auf der Terasse mit maximal 2*2 Meter Platz. Ich hätte ja auch nen bisschen Krempel wegräumen können.:roll:
Ist ja auch egal. Auf jeden Fall erzählt mir Jeder ich hätte viel zu schnell viel zu viel gelernt. Ja, ich mach mehr Faxen als die zwei Kollegen, die mir nach 15 Akkuladungen gesagt haben ich sollte doch das blöde Gestell abmachen...

Ich weiss grad gar nicht was ich damit sagen will... Achja, die beiden Herrschaften (Chka und Al Bundy) fliegen schon nen gutes Stück länger als ich und machen genauso Fortschritte. Evtl. anders bzw. nicht so schnell aber das ist vollkommen egal! Sie sind da und ich bewundere beide um ihre Flugkünste.
Was wir jedem "neuen" versuchen einzutrichtern, ist dass Jeder einfach in seinem Tempo vorwärts kommen muss. Was bringt es mir nen Looping zu fliegen aber den Heli am Schluss immer in den Boden zu rammen?? Nichts, genau! Darum lernen wir erstmal dat Ding aus allen Lagen wieder in Schwebeposition zu bekommen. Vollkommen egal, wie es aussieht aber die Reflexe müssen trainiert werden.

Genauso beim Schweben... Erstmal muss man mit dem Kram klarkommen. Was passiert, wenn ich welchen Knüppel bewege und warum macht der Heli nicht, was ich will? Das sind so die Dinge, die einen erstmal beschäftigen. Dauert es länger, fliegt man nachher nur umso präziser. Ohne das ich gleich gehauen werde: Das sehe ich persöhnlich an Al Bundy. Er hat unzählige Crash's hinter sich, baut die Kisten jedes Mal wieder mit unheimlicher Präzision auf (die fliegen nachher besser als davor...) und macht genau an dem Punkt weiter. Solche Rundflüge werde ich wohl niemals hinbekommen, ich bin nicht der Mensch fürs langsame Scale fliegen. Ist auch wurst weil ich gehe meinen Weg, er geht einen anderen.

Es sind kleine Schritte über die man sich genauso freuen sollte, wie die großen! Was war ich stolz, als ich es geschafft hab hinter dem Heli her zu laufen und vorsichtig ne Kurve zu fliegen. Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt. :) Bei meinem ersten richtigen Crash aber genauso wenig... Da ist irgendwie ne Welt zusammengebrochen. (eher nen Heli) Was ich in dem Moment aber richtig genial fand, waren die Aufmunterungen von den Crash-Erfahreneren. :) Ich hab sogar nen nagelneuen Heli in die Hand gedrückt bekommen, man muss ja schließlich wieder in die Luft kommen.:lol:

Die Vorwarnung hab ich glaub ich vorhin ausgesprochen, also brauch ich mich für den Müll nicht mehr zu entschuldigen. :P Aber nen Fazit bekommst du noch:

Es ist vollkommen egal, was andere im Gegensatz zu dir für Fortschritte machen! Wenn du ihn zehn Mal semmelst und andere nur neun Mal, ist das auch egal! Alles was zählt ist, dass du mit jedem Akku vorran kommst. Manchmal ist der Hüpfer nur 5 Sekunden langt, manchmal schon 30 aber beide Male bist du geflogen und das ist ein Fortschritt gegenüber gar nicht fliegen. :)

Jetzt fällt mir gerade noch ein, dass es auch immer extrem ne Sache der Tagesform ist. Ich zieh mich jetzt mal als Beispiel herran, das kann ich am besten nachvollziehen. :P Teilweise läuft es einfach und ich lerne an jedem Flugtag irgendwas neues. Sei es das Rückenschweben, nen Looping oder irgendwelchen anderen Mist. Am nächsten Tag bin ich nicht so gut drauf und ich fliege gerade mal nen paar Achten. Kreise sind bei mir immer ganz kritisch, da muss ich echt sehr gut drauf sein. Dann doch lieber ein bisschen Rückenschmerzen mit Funkaussetzern.:lol:


Ok, es reicht... Viel Kram geschrieben, weil der Text ansonsten so kurz gewesen wäre aber ein paar wichtige Sachen dabei, die du dir zu Herzen nehmen solltest. Das ist einfach Erfahrung, die bisher jedem geholfen hat. :)

Mir fällt da grad noch was ein...

SCHERZ!!! :n109:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 23:16 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Deluxe1 hat geschrieben:
...Teilweise läuft es einfach und ich lerne an jedem Flugtag irgendwas neues. Sei es das Rückenschweben, nen Looping oder irgendwelchen anderen Mist. Am nächsten Tag bin ich nicht so gut drauf und ich fliege gerade mal nen paar Achten...
GENAU! Mal läuft´s, mal nicht... und dann macht man halt weniger... oder gar nix! Hatte schon Tage
an denen ich nach dem ersten Akku oder Tank den ganzen Krempel wieder eingepackt habe
weil ich gemerkt habe, dass es irgendwie nicht läuft... Dann habe ich wenigstens noch für
den nächsten Tag ´nen ganzen Heli und die 40 Minuten Radfahrt waren gut für Körper und Seele :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2008, 23:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Joa, eingepackt hab ich auch schonmal.:roll:
Ist besser für Alle: Heli geht nicht kaputt, das Konto leidet nicht und man selbst lebt 5 Minuten länger, weil man nicht soviel Adrenalin verblasen hat.:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstes Minititan Video
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 18
Mein Mini Titan im Align EC 135 Rumpf Update neue Bilder!!!
Forum: Rümpfe
Autor: robby2.6
Antworten: 20
MiniTitan Motoraussetzer
Forum: Mini Titan
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Phoenix geiles update
Forum: Flugsimulator
Autor: Jumpjunky
Antworten: 1
Abverkauf MiniTitan E325 3D Heli 4710-K11 bei helidealer.com
Forum: Fliegerbar
Autor: Wimmi
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz