b3nJi hat geschrieben:
Mein Motor liegt noch hier hat aber die 30 Liter nich ganz erreicht (ca. 15-17Ltr. weg).
Behalt ihn als Reservemotor, die sind nicht so schlecht, meiner war bestimmt eher die Ausnahme.
Nach Aussagen von TT50Pro Piloten aus dem Nachbaruniversen, soll der Stockmotor durchaus 80-100l durchhalten, das ist gar nicht so selten zu lesen.
30L ist auf jeden Fall viel zu wenig, ein bischen ärgere ich mich da schon.
Abgesehen davon hatte er bei meinem Rundfliegerverhalten doch garnicht soviel auszustehen. Mal ein Turn ein paar Looping und hier und da mal eine Rolle. Keine kraftzehrenden Tic Tocs oder harte Fahrstuhlfahrten oder ähnliches.
Aber vielleicht war es auch einfach ein Materialfehler am Pleuel, sowas kommt vor. Der Motor war jedenfalls noch beim zerlegen, überall gut gefettet. Die Flüge vorher haben auch keine zu hohen Temperaturen vormuten lassen, das Kurbelgehäuse lies sich noch gut anfassen und es war an dem Tag auch nicht sonderlich warm.