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BeitragVerfasst: 09.04.2008, 17:27 
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"Pour le Mérite" Träger

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Ich kann Dir was bauen, aber das will`ste nich fliegen :?

Gruß Ronny

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Gruß Ronny

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Verfasst: 09.04.2008, 17:27 


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BeitragVerfasst: 09.04.2008, 19:14 
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"Pour le Mérite" Träger
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Deluxe1 hat geschrieben:
Wär viel zu schade den 500er in nen Rumpf zu packen.^^

Und unnütz! Deinen 500er sieht man ja eh kaum.
Entweder isser zu schnell, zu weit weg oder auf´m Kopf :wink:
Außerdem mußt Du erst mal ne Karosse finden, die sich bei der Beschleunigung nicht verformt :lol: .

Deluxe1 hat geschrieben:
Je länger ich mir das anschaue, desto mehr will ich auch was mit Rumpf haben. :roll:

Da fällt mir spontan so ein schöner Zoom oder ein DF37 ein, da gibt´s schöne Kleidchen für :wink: .
Deluxe1 hat geschrieben:
Wer mag mir was bauen? :lol:

Das gehört zu den wenigen Dingen, wo man mehr Freude hat, wenn man es selber macht :P :lol: .

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BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:22 
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Hmmm... Ich bin echt am überlegen. Natürlich ne Low-Weight Lösung. :)
Wobei der 37er mir von der Kopfmechanik aufn Zeiger geht...

Den Zoom bekomme ich eh nicht zu einem gescheiten Kurs los. :roll:
Aber damit wird das mit wenig Gewicht schwierig...


Das mit dem basteln stimmt generell schon... Nur wenn man so viele angefangene Projekte rumfliegen hat wie meiner-einer dann überlegt man sich sowas mindestens 10mal. ;)

Wenn ich mir allein schon den 60kg Holzklotz hier anschaue der sich mal Urmodell nennen möchte... Oder die Fräse, die endlich ihre KG-Spindeln haben will. Oder, oder, oder...

Jetzt eine sehr wichtige Frage:
Wie lange hast du dafür gebraucht?? (ich würd die Zeit dann bei mir x2 rechnen. :P )
Ich brauch ja was mit Einziehfahrwerk, das muss ich auch noch drauf rechnen. :lol:
Ne Bell 222 oder nen Airwolf... Hmmm... Die Bell ist echt schön. :)
So z.B. : http://www.rc-heli-fan.de/download.php?id=28418


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BeitragVerfasst: 09.04.2008, 22:16 
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Ja das ist natürlich erste Sahne. Sieht mir nach nem 600er aus, umgebaut auf Linksdreher, wie das Original :shock: .
Aber 1/2 Jahr bauen um dann mit vollen Hosen nur "Heckschweben" ist nicht mein Ding.
Wenn der unplanmäßig zu Boden geht und der Rotor in den perfekten Heckausleger donnert...... :roll: .
Das Ding würde ich NIE, NIE auf Nase drehen :!:

Wenn der Ranger "light" durch einen Servodefekt, gerissenen Heckriemen, Senderausfall (oder auch Pilotenfehler :oops: ) usw. ein
vorzeitiges Rendevouz mit Mutter Erde hat, kostet es € 60,- + Mechanik und zwei bis drei Nächte Arbeit und er ist wieder.
Bei der wunderschönen Bell oben sieht das anders aus :wink: .

Wie lange hat er gebraucht? Schwer zu sagen, ich habe extrem getrödelt.
Sagen wir etwa drei mal so lange wie ein 450er Rex aus der Schachtel zusammenzubauen.
Wobei man die Hülle noch sehr viel schöner machen kann.

Viele Modellbauer stecken ne Menge Arbeit in Details, zeigen es dann rum, und wollen in erster Linie drüber reden.
Mir ging es mehr darum, auch mal einen "richtigen" Hubschrauber fliegen zu sehen.
Er ersetzt meine "Besenstiel-Modelle" nicht, es ist was anderes, aber nicht schlecht.
Ich würde es jederzeit wieder machen, habe aber im Moment nicht vor, noch einen zweiten "einzuwickeln".

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BeitragVerfasst: 09.04.2008, 22:31 
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"Pour le Mérite" Träger

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Bei dem Bell meinte ich eigentlich auch eher die Farbwahl. ;)
Die hat es mir schon irgendwie angetan. Dazu gibt es ja nen Airwolf-Rumpf (Bell222) für den Zoom 450. :P

Ebenfalls 60€, also auch nicht unbedingt extrem teuer. Ist bei nem Stückchen PET relativ aber gut, die Formen sind halt kostenintensiv. Fahrwerk wäre dann wohl eh ne Eigenkonstruktion mit viel Carbonstäbchen. :lol:

WENN ich sowas angehe, dann wird da auch nicht ewig dran perfektioniert. Es kann dafür viel zu schnell nach unten gehen. Da ist dann meistens auch irgendas festeres als der Heli im Weg. Sowas ist zum Fliegen da, nicht zum anschauen. Ok, beim Fliegen anschauen aber das ist ja klar. :P

Zudem muss ich doch wissen, wie nen Looping mit nem Scale-Heli ist. :n69:

Das hebe ich mir dann doch für die Bootchen auf. Allein 60 Stunden stecken in ner 2 Meter Typhoon, da kann man grad so die Form erkennen. :roll:
Hoffentlich komm ich da nicht in den vierstelligen Bereich. :?


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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 07:35 
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Hallo Ihr,

wenn ich jetzt mal nach Frankfurt fahre und einen Heli in der Luft sehe, werde ich aber genau hinschauen ob's ein echter ist oder ein neues nächstes Scaleprojekt von euch.

Man kann ja heute seinen eigenen Augen nicht mehr trauen. :wink:

An Alle Anderen Frankfurter:
Achtung! Im Frankfurter Raum tummeln sich Speedflieger getarnt als Scalehubschrauber herum. Wenn Sie Hubschrauber sehen der spontan Loopings fliegt :shock: , keine Sorge, es ist alles im grünen Bereich!!!

Gruß
Michael

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T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 07:52 
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Frachtpilot
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Hallo alle zusammen


Da mich auch schon seit längerer zeit der gedanke beschleicht auch nen Rumpf zu Basteln, drückt sich mir da mal ne Frage.

Wie sieht das eigentlich mit den Heckrohr streben (-abstützung) aus kann die drann bleiben oder muß sie abgebaut werden, was doch denke ich mir mal ein instabiles Heck mit sich zieht oder sehe ich da was falsch?

Wäre dankbar wenn man mir da mal nen denkanstoß zu geben könnte.


Nachdenkliche Grüße
peter

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mit nem Hughes 500 Rumpf
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Kokam 2400mAh 30C / 3200mAh 30C
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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 08:19 
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Moin Peter,

für die Streben war hier kein Platz, ich glaube der ist in keinem Rumpf.
Man könnte kürzere basteln, aber dann kommt man in den Bereich des Heckservos.
Ein Problem mit einem instabilen Heck habe ich nicht, deshalb habe ich mir darüber noch keine weiteren Gedanken gemacht.
Ersatzweise könnte man das Heckrohr mit dem Ausleger des Rumpfes verbinden, das sollte auch etwas stabilisieren :roll: .

Gruß
Thomas

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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 08:25 
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Frachtpilot
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Hey Al Bundy



Besten Dank erstmal für die schnelle Antwort, werde mal schauen ob es da auch andere möglichkeiten gibt.


dankende grüße
peter

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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 11:58 
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Flieger Ass
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Ich hab auch die Heckstreben rausgelassen. Beim Aluchassis vom CopterX und sowiso "nur" geruhsameren Scaleflügen wackelt nix. Da reicht die Heckrohrbefestigung pur allemal aus.

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Gruss Holger
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meine flotte Flotte
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BeitragVerfasst: 10.04.2008, 12:43 
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haha schau mal an auf einmal wollen se alle nen rumpf ;-)

@deluxe für dich wäre der apache oder der tiger was ka. ob es den für den zoom gibt aber wenn du scal 3d fliegen willst musst du auf die zurück greifen

leider haben beide kein einziehfahrwerk

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MfG ChKa


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