http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 30.08.2011, 19:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Danke Dir. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2011, 19:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 22:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Herlichen glückwunsch!
Sieht echt gut aus.;) neidisch bin ich auch.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 08:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin Michael,

tolle Sache, Glückwunsch!

Ich hätte nicht gedacht, dass man da so viel alleine steuern darf,
hatte sowas mal gesehen, da durfte der "Schüler" nur in großer Höhe
mal kurz ein bischen rechts, links, vor und zurück eiern, mehr nicht.
Das war auch der Grund, warum ich meinem Frauchen von einem solchen "Geschenk"
abgeraten habe, muß das wohl nochmal überdenken, bischen Zeit is ja noch :wink: .

Nach dem Flug hättest Du den Piloten mal nen Modellheli am Kabel fliegen lassen sollen :lol:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 10:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Al Bundy hat geschrieben:
.... muß das wohl nochmal überdenken, bischen Zeit is ja noch :wink: .

Hallo Thomas,
einen Anspruch selbst zu knüppeln hast du selbstverständlich nicht. Was ich damit sagen will: Das hängt immer vom Piloten ab ob er dich läßt oder nicht. Du kannst also Glück oder Pech haben.
Am besten wär es, sowas vor der Anmeldung zum Flug zu klären.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 02.09.2011, 10:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Bei meinem Flug stand dabei, dass man selber ran darf. Wir haben zunächst ein paar Hovertests mit Einzelübergabe der Steuerfunktionen ca. 5 Meter über der Startbahn gemacht. Dann dürfte ich auch mal kombiniert ran, was im Schwebeflug gar nicht so einfach ist. Das habe ich nicht auf Anhieb gepackt. Im anschließenden Geradeausflug in großer Höhe war das dann kein Problem mehr.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 09:59 
Jepp, es gibt explizit solche Schnupperflüge, wo man genau dafür bezahlt: selber fliegen!
Exakt das, was Michael eben gemacht hatte - da wird der Pilot es vermutlich nur verweigern,
wenn er festgestellt hat, dass der Kunde einfach keinerlei Geschick hat.

Bucht man dagegen einen Rundflug, ist es sicher so, wie Walter sagte.
Vielleicht darf man, wenn man fragt, aber der Pilot kann es jederzeit verweigern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 18:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
THX Thomas. :wink:

Ja, das war ein "Selber Fliegen Flug" und auch als solcher gebucht.

Ich habe auch vorher gefragt, ob ich mehr fliegen als hovern darf. Ich wußte das sauberes Schweben mit der R44 mit Sicherheit viel Übung erfordert und ich das in einem Flug eh' nicht lernen werde. Daher wollte ich lieber Strecken und Kurven fliegen.
Er hat es -wie Guido schon sagte, davon abhängig gemacht wie ich zurechtkomme.

Natürlich spielt es sicher auch eine Rolle, ob die Chemie zwischen Pilot und Kunde passt. Ich hatte das Glück, das es so war.

Nach einem Rundflug sagte er mir ich solle ein Ziel aussuchen und auf den Punkt genau zum Ziel hovern, da bin ich dann schon etwas deutlicher an meine Grenzen gestoßen.
Das abmischen von Füßen und Händen gleichzeitig um den gewünschten Steuereffekt zu haben und dann noch die Intrumente im Auge zu haben war heftig und ich war froh,
das dieser Part von meinem Kameramann nicht erfasst wurde :oops: und ich mich für mehr fliegen entschieden hatte.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Zuletzt geändert von Heckenschneider am 05.09.2011, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 04.09.2011, 21:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Heckenschneider hat geschrieben:
....und dann noch die Intrumente im Auge zu haben war heftig und....

Beim Schweben genügt eigentlich der Blick nach draußen. auf die Instrumente brauchst du dabei nicht schauen soweit du nicht an die Leistungsgrenzen kommst. Das sollte aber bei einem einfachen Schwebeflug nicht passieren. Oder was willst du auf den Instrumenten dabei sehen?

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: R44, ich hab's getan...
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 10:27 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
W_Else hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
Oder was willst du auf den Instrumenten dabei sehen?


Nur zur Kontrolle, ob alles mit der Maschine i.O. ist und ich mich halt' nicht in Grenzbereichen befinde.
Mir fehlt da halt' die Erfahrung, deshalb die übertriebene Vorsicht.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich habs getan, nen Rappi
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: rennkiste
Antworten: 138
Ich habs getan...
Forum: Fliegerbar
Autor: b3nJi
Antworten: 8
Ich hab's getan!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 8
WK-G007 - Graupner MC15 - DF39 - das hat verdammt weh getan!
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ich hab´s auch getan
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Silverwing
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz