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BeitragVerfasst: 27.01.2010, 22:47 
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Der Gyro ist bei diesen modellen (wahrscheinlich auch bei Deinem) in der Empfänger-Einheit inbegriffen.
Schon enorm, wie weit die Technick vortgeschritten ist :shock:

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
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E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


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Verfasst: 27.01.2010, 22:47 


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BeitragVerfasst: 27.01.2010, 22:53 
Echt.............??????

In dem kleinen Ding ist alles drin?
Wahnsinn!!!

Der Arrow Hat ja nen 370H Motor drin, und ist fast baugleich mit dem Walkera CB180.
Wenn ich mal technische fragen habe, wo setze ich die denn dann rein, in welche sparte??


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BeitragVerfasst: 28.01.2010, 08:09 
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Beiträge: 4077
Jepp, der Kreisel ist mit auf Deinem Empfänger installiert.

Wenn Du Motorprobleme hast unter Antrieb posten. Wenn Du mit dem Heli selber Probleme hast, unter sonstige Modelle.

Wir finden Dich dann schon. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 28.01.2010, 11:26 
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Hallo,
na ja ist ja auch ein Walkera.
Diese werden wie andere Modelle auch oft umgelabelt und unter anderem Namen verkauft.

Das gleiche ist mit dem 5#10, von Robbe heißt er dann Blue Arrow.

Übrigens war ich faul und habe den Robbe Arrow Plus mit dem Sender vom 5#10 geflogen. Geht!

Diesmal haben sie für die MOS-FET's allerdings ein Lüftungsloch im Gehäuse drin. Ich hoffe das der Gyro dadurch nicht mehr so einen Temperaturdrift hat wie im DF4.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 28.01.2010, 21:40 
@all

Ich hab da mal ne blöde Frage. Bin da ja ganz unbedarft.
Was passiert wenn ich die Gewichte an meiner Paddelstange gegen richtige Paddel austausche??


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BeitragVerfasst: 29.01.2010, 10:13 
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Beiträge: 4077
Da würde ich aus dem Grund lassen, weil es eher die Trägheit des Rotorkreises erhöhen wird. Das ist eher etwas für Helis, bei denen die Paddelstange 90° zum Hauptrotor steht.

Das System ist gut wie es ist, Du bist derjenige der lernen muß es zu fliegen. Paddel anbauen kann schnell zur "Verschlimmbesserung" werden.

Korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte.

Also, nicht daran rumschrauben, sondern fliegen lernen! :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
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BeitragVerfasst: 29.01.2010, 17:40 
Hi.
Stimmt. Hast recht. Bei den anderen steht die ja um 90 grad versetzt.
Ist ja bei meinem nicht so. Habs jetzt verstanden.


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BeitragVerfasst: 29.01.2010, 18:21 
Nix für ungut, aber meint ihr nicht, dass ihr da beide daneben liegen könntet? Denn hier wird die PS nicht wie beim Bell-Hiller-System aktiv mit angesteuert. Hier ist es wurscht, ob man da nun Paddel dran macht oder nur Gewichte, der Effekt ist - von minimalen Dämpfungen durch die Aerodynamik mal abgesehen - identisch. Und die PS ist auch nur scheinbar um 45° gedreht, sie wirkt nachwievor um 90° zur den Rotorblättern, aber durch die 45° Drehung kommt es zu einer leichten Untersetzung in der Wirkung auf den Hauptrotor. Man spart sich halt nen Hebel.

However, in dem Punkt stimme ich überein: Man neigt dazu, sich vom eigentlichen Ziel abzulenken, indem man meint, man könne den Heli iwi "besser" machen. Doch dazu müsste man erstmal fliegen können. Stimmts? ;)
Diese "Mono-Koaxe" sind ebengrade so wie sie sind so anfängertauglich, ohne jedoch das lästige "aufbäumen" der normalen Koaxe mitzubringen und überdies sehen sie eben auch wie normaleHelis aus - wenn man mal vom Fixed-Pitch absieht.

However, wenn du die Möglchkeiten dieses Helsi mal ausgereizt haben solltest, kannst du da nicht einfach irgendwas dran machen, das dann so aussieht wie bei den "richtigen" Helis. Das geht so nicht, vertrau mir.

Was du später mal machen kannst, ist dies: Diese Paddelstangen sind alle nach demselben Prinzip aufgebaut: Ein Draht mit einen Haken an den Enden. über diesen wird ein Messinggewicht geschoben und dann ein Gummi drüber, um das zu fixieren. So eine Paddelstange kannst du gut modifizieren. Packst du mehr Gewicht drauf (ne Mutter auf jeder Seite oder so) wird der Heli ruhiger. Machst du was vom Gewicht weg, wird er agiler. So kannst du zumindest innerhalb eines gewissen Rahmens etwas ändern.

Aber denke nicht, du bekämst dadurch einen vollwertigen Heli, vergiss es. Das Bell-Hiller-System und seine Varianten íst über Jahrzehnte gereift udn eigentlich nur durch elektronische Stabis zu ersetzen. Alles andere wird ein schwacher Abklatsch bleiben. Aber im Bereich Anfänger- und Nanohelis ist die direkte und unabhängige Stabilisierung unschlagbar und erfüllt absolut ihren Zweck.


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BeitragVerfasst: 29.01.2010, 18:44 
Jep......
Das ist mir jetzt klar. Zum üben ist der super gut.
Ist aber net vergleichbar mit einem richtigen CP Heli.
Aber bis ich mir so einen zulege, muß ich noch viel üben.
Hab ja auch keine Lust den am Anfang total zu schrotten.

Was bewirkt eigentlich die Rotorblatt länge wenn ich längere oder kürzere anbaue?
Ich weiß......Stelle doofe Fragen....smile


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BeitragVerfasst: 30.01.2010, 09:03 
Zitat:
Was bewirkt eigentlich die Rotorblatt länge wenn ich längere oder kürzere anbaue?

Kurz, knapp, aber zutreffend: Nix Gutes!

Zitat:
Ich weiß......Stelle doofe Fragen....smile

Und du bist dabei, den Willen zur Hilfe über Gebühr zu strapazieren! :?

Ich gebe dir den gut gemeinten Rat: beschränke deine Fragen auf real existierende Probleme.


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